Das richtige Tattoo

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Das richtige Tattoo

Beitragvon donkaz » 13.04.2015 0:33

Hey liebe bunte Community
Bin auf der suche eines neuen Tattoos für den unterarm.
Die auswahl fiel an einen Phönix, Drache oder Schlange
Ich lasse mir nie eines machen nur weil es Mode ist oder gut aussieht den die bereut man meist noch bin ich nicht christlich um sagen zu können ich mache mir ein schönes kreuz da tattoos ja immer etwas über die persönlichkeiten verraten noch lasse ich mir keine dinge machen wie " eine schlange die sich um den dolch schlängelt" den das steht im knast für rache.
Warum ich mir diese motive ausgesucht habe ist
Phönix: habe viel erlebt und nie aufgegeben und immer wieder von neu begonnen.
Drache: da weiß ich noch nicht ob ich mir einen normalen oder chinesischen machen sollte,
für mich steht der Drache das er stark ist er soll mir kraft geben noch dazu stehe ich auch auf dinosaurier zeugs und es sind doch auch schöne und elegante mystische Wesen.
Schlange; ich mag auch schlangen sind sehr schöne Tiere und für den unterarm wegen der länge und des schmallen körpers perfekt aber die steht für sünden nicht für christliche sünden sondern für knast sünden daher meine frage an euch was und wie denkt ihr darüber.
Ich holle mir bei Tattoos auch gerne informationen von anderen menschen da ich nichts falsches gestochen haben will wie die sache mit " oh schlange mit dolch sieht gut aus " aber steht für etwas nicht so gutes ^^. Noch dazu würde ich einen guten tätowierer im wien bereich suchen. Sicher sollte man sich das stechen lassen was einem gefällt aber denoch sollte man vor einigen motiven vorsicht walten lassen.
Bin für jede kritik und jedes Feedback offen.Habe auch den unterarm als auswahl weil ich zeigen will das ich auch zu der Bunten mobilen kunst stehe und ich sie eben zeigen möchte :p
Danke im vorraus

MFG

Donkaz/chrisi
donkaz
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2015 0:08

Re: Das richtige Tattoo

Beitragvon Cybe » 13.04.2015 1:29

Du willst ein Tattoo. Auf dem Unterarm. Schmeißt dafür 3 völlig unterschiedliche random Motive in den Raum und möchtest jetzt wissen welches besser ist? Hauptsache es verrät nichts über dich, wie dass du christlich bist und eine Schlange mit Dolch ist böse...
Ah ja...
klingt sehr überzeugend und durchdacht.

Das klingt für mich einfach genau nach "ich möchte ein Tattoo haben weil es zeigen soll was für ein cooler Typ ich bin."
Habe auch den unterarm als auswahl weil ich zeigen will das ich auch zu der Bunten mobilen kunst stehe und ich sie eben zeigen möchte

Jab, ist wichtig, dass du jedem zeigst, dass du zur mobilen Kunst stehst...
Benutzeravatar
Cybe
 
Beiträge: 764
Registriert: 14.05.2014 22:27

Re: Das richtige Tattoo

Beitragvon donkaz » 13.04.2015 2:05

Haha ganz ein lustiger.
naja es gibt die menschen so wie du sagst die persönlichkeit zeigen ok, eine person mit 20 jarhen war 10 jahre depri und schlecht gelaunt macht sich ein tatoo das was zeigen soll wie gebrochen seine seele ist, mit 25-30 jahren lern er seine frau kennen macht kidner mit ihr und hat ein tattoo was zeigt das er eine gebrochene seele ist, ja sehr gute tattoo wahl was die meisten leute heutzutage machen, darum steche ich keine was was meine persönlichkeit und oder auch gefühle zeigen weil die kann sich in den jahren ändern.
warum sichtbar?
gegenfrage warum sollte man sich nur welche stechen die man nicht sehen kann?
warum ein tattoo stechen das was die persönlichkeit zeigen soll wen es nicht sichtbar sein sollte warum allsen sich 90% der leute tattoos machen die man nicht sehen sollte?
ich finde es dumm tattoos sollten schon was sein das man auch sehen sollte und auch kann
Naja es gibt leute die lassen sich jesus stechen oder kreuze aber sind nicht christlich das ist lächerlich es gibt leute die stechens ich ihren namen ok an alle die ihre eigenen namen stehen haben " seid ihr zu blöd euch euren namen zu merken?"
Naja tut mir leid aber eine schlange mit einem dolch bedeutet rache und dies ist ein kanst tattoo ka was du nun von mir willst ^^.
Natürlich möchte ich das tattoo auch zeigen oder gehörst du zu den leute die was sich ihre persönlichkeit da hinstechen lassen wo nur du es sehen kannst und dann stellst dich vor den spiegel um dein eigenes gestochenes ego sehen zu können?
donkaz
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2015 0:08

Re: Das richtige Tattoo

Beitragvon rockkat » 13.04.2015 8:20

donkaz hat geschrieben:naja es gibt die menschen so wie du sagst die persönlichkeit zeigen ok, eine person mit 20 jarhen war 10 jahre depri und schlecht gelaunt macht sich ein tatoo das was zeigen soll wie gebrochen seine seele ist, mit 25-30 jahren lern er seine frau kennen macht kidner mit ihr und hat ein tattoo was zeigt das er eine gebrochene seele ist,


trotzdem gehörte diese erfahrung zu seinem leben und er hat sich entschieden, sich dafür ein tattoo stechen zu lassen.
und genau da ist der haken, das tattoo bleibt dir dein restliches leben, egal aus welchem grund es gestochen wurde. wenn du dir solche gedanken machst bzw. ein problem damit hast, solltest du wohl nochmal gut überlegen ob ein tattoo das richtige für dich ist
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: Das richtige Tattoo

Beitragvon Rhydwen » 13.04.2015 11:35

Hallo

man sollte auch nicht gar so engstirnig irgendwelche "Knast"weisheiten als gegebene Tatsache hinnehmen.
Die Schlange hat, lange bevor es den Knast überhaupt gab, vollkommen andere Bedeutungen.
http://www.schlangenbrut.net/Schlangenb ... lange.html
Nur so am Rande :?

Der Phönix wäre mir eines der am persönlichsten, extrem etwas über mich aussagenden Tattoos, grade ob seiner Mythologie des Tieres, welches zuerst zugrunde geht, um danach aus den aschigen Ruinen seiner Vergangenheit wieder aufzuerstehen...

Drache wäre wohl das am wenigsten verfängliche Motiv.
Aber wenn du dir mehr Sorgen darüber machst, was andere! denken könnten, das du mit deinem Tattoo aussagen willst, solltest du dir deine Motivwahl sowie die Positionierung noch einmal gründlich durch den Kopf gehen lassen.
Benutzeravatar
Rhydwen
 
Beiträge: 129
Registriert: 03.03.2015 11:19

Re: Das richtige Tattoo

Beitragvon donkaz » 13.04.2015 16:17

@rockkat:
Naja ich durchdenke einige dinge intesiver als andere ich denke halt gleich jahre voraus ^^
habe ja schon ein tattoo so ist es nicht :P

@Rhydwen:
Naja heutzutage sollte man auf grunde der gesellschaft mehr oder weniger aufpassen was man anhat sei es klamotten haarschnitt bart und auch tattoos,
habe meist im sommer 1mm haarschnitt dann höre ich oft " hey bist du nazi? " sei es von jung oder alt. Die gesellschaft sagt einem schon fast was vorschrift ist´.
Naja teils geht es mir darum ob ich zu intensiv darüber denke was tattoos bedeuten weil wie gesagt kenne eine person die hat sich eine schlange mit dolch machen lassen ohne deren bedeutung zu kennen und da unsere gesellschaft heutzutage nicht blöd ist was gewisse dinge angeht wissena uch viele was schlange mit dolch bedeutet und wirst schnell abgestempelt, ich kenne selber 3 Personen die paar jahre auf dem buckel haben die was mir die bedeutung bestätigt haben.
Naja wie oben schon geschrieben will ich es am unterarm haben weil ja genau " ich zeigen möchte dass ich dazu stehe " und nicht etwas da stechen lasse um es dann zu verstecken. Weil warum lässt man sich tattoos die was etwas bedeuten da stechen wo es eh keiner sehen kann ist doch dann echt unötig, das ist miene meinung. Sowie es mode ist eines von seinen kindern am unterarm zu haben, warum? weil man sicher zeigen möchte das man kinder hat und noch etwas mehr. Habe selber keine daher keine ahnung.
Noch dazu warum lassen sich leute christliche dinge stechen wen die nicht christlich sind dies ist finde ich persönlich auch etwas dumm.
Ja auch die frage ob unterarm als fläche für phönix oder drache gut ist weil es eigentlich große motive sind und öfters große fläche brauchen. Ebenso lasse ich mir keines heute stechen was meine persönlichkeit zeigt oder zeigt wie ich mich fühle weil sich das ändern kann und in ein paar jahren nicht mehr zu jetzigen situation passen würde.
Ich würde ein motiv suche was eben ( da passt der phönix perfekt ) zeigt das ich immer wieder aufgestanden bin den eigentlich würde ich hier heute nicht mehr sitzen und diese sachen schreiben und denoch habe ich mich immer wieder aufrabbeln können und es gheschaft Fuß zu fassen, darum dachte ich Phönix weil er genau das macht er steht immer wieder auf und die anderen 2 motive weißt ja schon. Habe auf der brust ein sehr schönes bild von eine pitbull bzw ist der kopf, den habe ich mir machen lassen weil 1. ich liebe hunde über alles und 2 diese rasse am meisten und sie sind einfach missverstandene tiere sie üben eine gewissen anziehungskraft auf mich aus.
Zuletzt geändert von n8ght am 13.04.2015 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitate entfernt und Doppelposting zusammengelegt.
donkaz
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2015 0:08

Re: Das richtige Tattoo

Beitragvon Ani Ta » 13.04.2015 16:57

Mein Tattoo ist auf der Wade, mal zeige ich es, meistens nicht. Warum? Die Bedeutung versteht eh keiner ausser mir. Und nur ich muss es verstehen, denn es ist mein Leben, mein Tattoo und mein Körper - aber auch nur meine Meinung, denn das kann und soll jede/r so handhaben wie er/sie möchte.
Benutzeravatar
Ani Ta
 
Beiträge: 887
Registriert: 30.03.2015 6:53
Wohnort: Schweiz

Re: Das richtige Tattoo

Beitragvon Tremm2 » 13.04.2015 18:38

in einem satz sagst du du würdest dir nie etwas stechen lassen was deine persönlichkeit wiederspiegelt im nächsten sagst du du willst dir etwas stechen lassen weil es eine eigenschaft von dir repräsentiert. ich bin verwirrt und das nicht nur wegen deiner seltsamen audrucksweise.
Tremm2
 
Beiträge: 421
Registriert: 25.11.2013 6:07

Re: Das richtige Tattoo

Beitragvon rockkat » 13.04.2015 21:19

wenn ich deine aussagen "zur gesellschaft" so lese scheinst du ja extrem viel auf die meinung anderer zu geben. das verstärkt meinen, lass das mit dem tattoo, eindruck
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: Das richtige Tattoo

Beitragvon Rhydwen » 13.04.2015 22:50

Sei mir nicht böse ,aber ich kann deinen Gedankengängen nicht folgen.
Hast zwar Angst, dass man dich wegen zB einem Schlangentattoo mit Dolch für nen Rachegeist aus dem Knast hält, lässt dir aber andererseits eine Hunderasse auf die Brust stechen, die viele mit Bildniveau als vollkommenen Ausdruck des Assozialen interpretieren?
Wie geht das konform?

Entweder stehst du zu deinen Tattoos und deiner Motivwahl, was aber bedeuten würde, das dir egal ist, was andere von dir denken.
Das scheint bei dir aber keineswegs gegeben, sondern du machst deine Wahl davon abhängig, was vielleicht irgenwer vielleicht irgendwie interpretieren könnte.
Falscher Ansatz .
Benutzeravatar
Rhydwen
 
Beiträge: 129
Registriert: 03.03.2015 11:19

Re: Das richtige Tattoo

Beitragvon chbronson » 13.04.2015 22:51

Pitbull auf der Brust ? Da sieht ihn doch keiner !!! Was machst du bloß in ein paar Jahren wenn deine liebsrasse eventuell plötzlich Dackel sind ??
Benutzeravatar
chbronson
 
Beiträge: 196
Registriert: 21.12.2013 18:53

Re: Das richtige Tattoo

Beitragvon Rhydwen » 13.04.2015 22:58

Dann wird gecovert oder er geht nie wieder brustfrei irgendwo hin
Benutzeravatar
Rhydwen
 
Beiträge: 129
Registriert: 03.03.2015 11:19

Re: Das richtige Tattoo

Beitragvon wirk-licht » 14.04.2015 1:09

Warum nicht einen Hypriden aus Phönix, Drache und Schlange ohne Dolch ( wegen Deines Bekanntenkreises )?

Falls Du mich persönlich glücklich machen willst, dann laß es über den Arm bis zur Brust laufen und cover den Pitbull gleich mit.... :wink:
Aus aktuellen Anlass: be carefull, es besteht eine unfreiwillige Vorliebe für unglückliche Formulierungen ...
Benutzeravatar
wirk-licht
 
Beiträge: 239
Registriert: 07.07.2011 8:06
Wohnort: Nordhessen

Re: Das richtige Tattoo

Beitragvon cbass » 15.04.2015 11:58

Vorsicht Troll!!
cbass
 
Beiträge: 593
Registriert: 19.09.2011 13:31

Re: Das richtige Tattoo

Beitragvon DannyM3 » 15.04.2015 16:49

habe meist im sommer 1mm haarschnitt dann höre ich oft " hey bist du nazi? " sei es von jung oder alt. Die gesellschaft sagt einem schon fast was vorschrift ist´.



Ich trage seit fast einem Jahrzehnt im Sommer Nassrasiert. 1mm ist meine Winterfrisur.
Noch NIE hat mich das irgendjemand auch nur ansatzweise gefragt !
Benutzeravatar
DannyM3
 
Beiträge: 2734
Registriert: 27.12.2010 14:39
Wohnort: Stuttgart

Nächste

Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste