Erstes Tattoo in einem Monat... ;)

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Erstes Tattoo in einem Monat... ;)

Beitragvon TheMusicMan » 12.04.2015 8:51

Hallo Forum

Ich bin Patrick Schwarz aus der Schweiz
In einem Monat werde ich 18 Jahre alt und lasse mir mein erstes Tattoo stechen.
Ich wollte es schon sehr lange aber meine Eltern gaben mir keine Erlaubnis. Also mache ich es an meinem Geburtstag (respektive eine knappe Woche vorher)
Ich werde es mir an den Rippen stechen lassen. Habe nur Gutes über die Tättowiererin gehört und sie ist sehr erfahren, arbeitet schnell und sauber.
So nun wollte ich mal fragen, was ihr davon haltet.

Gruss aus der Schweiz
Patrick
Dateianhänge
image.jpg
outlines ;)
image.jpg (162.66 KiB) 8875-mal betrachtet
[color=#FF0000]What do you say?[/color]
TheMusicMan

Re: Erstes Tattoo in einem Monat... ;)

Beitragvon sunswirl » 12.04.2015 8:57

Das is hoffentlich nur deine skizze um zu verdeutlichen wie du es dir vorstellst?!
Schreib doch mal bei wem du den termin hast.
Schon alleine die tatsache, dass sie dich vor deinem 18. Geburtstag (egal auch wenn es nur eine woche vorher is) sticht lässt mich stark zweifeln.
sunswirl

Beitragvon TheMusicMan » 12.04.2015 21:30

Das sind die Outlines... Also ja die Skizze der Outlines... Hatte den Termin am Tag meines Geburtstag gehabt (leider kam mir was dazwischen) Danach wollte ich nen Tag später aber sie ist an ner Tattoo Convention oder so. Also mach ichs ne Woche vorher.Schattierungen werden auf der Haut gemacht
Karyna da Silva heisst sie. :) Vieleicht ist sie ja hier auch angemeldet. ;)

Gruss
Dateianhänge
image.jpg
Auch eine arbeit von ihr
image.jpg (139.69 KiB) 8787-mal betrachtet
image.jpg
Eine Arbeit von ihr.
image.jpg (161.28 KiB) 8787-mal betrachtet
TheMusicMan

Beitragvon Cybe » 13.04.2015 2:16

Hallo,

ich weiß nicht wie sich das in der Schweiz verhält, aber hier ist man ab seinem 18. Geburtstag volljährig und nicht eine Woche vorher. Somit brauchst du da eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten. Das macht für mich einen absolut unseriösen Eindruck. Finde Leute U18 zu tätowieren absolut nicht gut. Wers direkt an seinem 18. Geburtstag machen muss: ok, soll er. Aber wegen ner Convention den Termin mal ne Woche vorverlegen... Wie gesagt: unseriös.

Zur Tätowiererin:
Ich hab sie grade mehrfach gegooglet und habe nichts gefunden. Außer ihrem Facebook-profil, auf dem sie zwar jede Menge Tattoos und Bullshit teilt, aber davon ist nichts von ihr.
Was den unseriösen Eindruck unterstreicht.
Klar, es gibt Leute die keinen Bock auf Internet haben und spitzen Tattoos machen. Wenn ich aber ein Facebookprofil voller Kram habe, jedoch kein einziges Tattoo was ich gemacht hab drauf zu finden ist, ist das wiederum komisch...

und anhand der 2 unfertigen Tattoo Fotos würde ich jetzt noch keine Aussage über die Qualität treffen wollen. Ein Link zu ein paar mehr Tattoos von ihr wäre ganz schön.

sunswirl hat geschrieben:Das is hoffentlich nur deine skizze um zu verdeutlichen wie du es dir vorstellst?!

Soll heißen die Skizze muss schon ein bis is Detail ausgearbeitete Illustration sein weil der Tätowierer sonst schlecht ist oder wie?
Find solche Aussagen etwas forsch und unangebracht. Anhand einer Bleistiftskizze werden hier Mutmaßungen angestellt. zumindest kommts so rüber.
Es gibt Leute die brauchen einen exakten Stencil, andere machen dir aus 7 Strichen ne detailierte Rose und die nächsten können ein Portrait ohne jegliche vorzeichnung tätowieren.
Ohne Fotos von Tattoos, ist hier nix über die Qualität der Arbeit eines Tätowierers zu sagen.
Cybe

Beitragvon sunswirl » 13.04.2015 6:24

Nee es klang für mich so,als wenn er das sich genau so gemalt hat und tätowieren lassen will.
Deshalb ja die genaue nachfrage auch wer es machen soll...damit man sich mal was angucken kann.
sunswirl

Beitragvon TheMusicMan » 13.04.2015 11:00

Danke für eure Antworten... Also zu der Sache mit der Woche vorher: Da ich am Tag nach meinem Geburtstag den Termin ausmachte und der auch ins Wasser fiel, bot sie mir einen Termin 6 Tage vorher an. Ich sagte dann zu ihr: "Aber nicht, dass du in Konflikt mi dem Gesetz kommst gell! Ich bin ja erst 6 Tage später 18" Sie hat mir darauf gesagt, sie würde dies sonst nie machen und über eine Woche vorher würde sie auf keinen Fall einen Termin machen. Nunja meine Eltern würdens wohl unterechreiben... Sie wissen, ich machs sowieso. Und sie haben mich genug lange warten lassen. ;)

Gruss
TheMusicMan

Beitragvon Locutus » 13.04.2015 11:16

Bist Du Dir sicher, das Du Dich von jemandem tätowieren lassen willst, von dem / der Du noch keine Arbeiten gesehen hast?

Auch mit diesen Aussagen " ...Gutes über die Tättowiererin gehört" kann man sooooo schnell auf die Sch... fallen, gerade wenn man noch überhaupt kein Gespühr dafür hat, was gut / schlecht gestochen ist. Kannst Du das wiklich schon beurteilen ob sie gut ist?

Ich habe den Eindruck das Du in ein Schnellschuss-Verfahren hereinschlidderst...

Nimm Dir die Zeilen von "Cybe" zu Herzen, Du wirst sicherlich hier bessere Empfehlungen bekommen, sofern Du willst.
https://www.instagram.com/nico.h.54/
https://www.facebook.com/nico.hein.54
Locutus

Beitragvon TheMusicMan » 13.04.2015 11:28

Danke Locutus für deine Antwort.
Kann gut sein.
Kann mir denn jemand aus der Schweiz jemanden empfehlen?
Jemand, in der Region Bern-Solothurn vieleicht sogar?
Auf jeden Fall habe ich ein paar Arbeiten gesehen.
Ich war sogar dabei, als sie einen Arm tättowiert hat.
Das Endbild hat mich sehr beeindruckt.
Sie hat aber sofort nach der Tättowierung Fotos gemacht, mal gucken ob ich an die rankomme und sie hat auch sofort vorgeschlagen, was man noch alles machen könnte, um verschiedene Motive miteinander zu verbinden.

Gruss
TheMusicMan

Beitragvon Locutus » 13.04.2015 11:54

Beschäfte mich auch noch nicht soooo lange mit dem Thema Tattoo und Co. wie viele andere hier.

Viele Tattoo's, die ich am Anfang gesehen habe und wovon ich sehr begeistert war, wären heute für mich eher mittelmäßig. Man hat anfangs einfach noch nicht den "geschulten" Blick dafür, was gut oder schlecht gestochen ist.

Mir hat es immens geholfen, hier jeden Tag mitzulesen, gerade die Post's in den "Show your Tattoo" Beiträgen. Was heutzutage alles möglich ist, ist schon sehr verblüffend.

Bei meiner "Inker" Auswahl bin ich oft so vorgegangen, das ich mir hier auf der Seite zwei oder drei geeignete Studios rausgesucht (und / oder empfohlen lassen) habe und dann dort vorstellig geworden bin.
Wenn das Gesamtpaket gepasst hat, habe ich einen Termin gemacht.

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, das Du hoffentlich die für Dich richtige Entscheidung triffst...

Hier kannst Du ohne Bedenken schonmal reinschauen
die-besten-ihrer-zunft-t14881.html
https://www.instagram.com/nico.h.54/
https://www.facebook.com/nico.hein.54
Locutus

Beitragvon Guest » 13.04.2015 12:14

Hey Patrick,

auch von mir herzlich Willkommen im Forum! :)

Zu Deinem Tattoovorhaben - ich kann mich den anderen nur anschliessen: auch wenn Du jetzt (verständlicherweise ;)) total heiß drauf bist und sicher am liebsten lieber gestern als morgen unter der Nadel gelegen hättest, nimm Dir Zeit zur Recherche! Du wirst das Tattoo Dein ganzes Leben lang haben und selbst wenn Du das jetzt nochmal ein paar Monate zurückstellst - was sind zB 3 Monate im Vergleich zu 60,70 Jahren, während derer man dann auf ein Tattoo gucken muss, was vielleicht nicht ganz so dem entspricht, was man dann doch gern gehabt hätte?

Zu Deiner Tätowiererin, ich kenne sie nicht und sie könnte noch so super arbeiten haben - die Sache mit dem Tätowieren vorm 18. und dem "das mach ich ja sonst nicht, aber" wär für mich ein rotes Tuch. Das hat ja auch nix mit Gefälligkeiten zu tun, das ist etwas, bei dem sie unverantwortlich handelt. Wenn alles gut geht, ist das sicher kein Problem, aber FALLS sich zB was entzündet, FALLS sie Dir absoluten Schmonk sticht und Du nachher total unzufrieden bist oder es irgendein anderes Problem gibt - wenn Du dann einer dritten Partei (Arzt zB) schildern musst, wie das passiert ist und wann, kann sie selbst ne Menge ärger bekommen, wenn sich herausstellt, dass Du ja noch gar nicht volljährig warst. Dann lieber 3 Wochen warten bis sie von der Convention wieder da ist, oder?

(Ich hab übrigens sowas ähnliches gemacht, als ich noch nicht 18 war - ab zum nächsten Piercer, "jaja, meine Eltern sind VOLL einverstanden damit und ich bin ja quasi auch gleich 18!", in nem chaotischen Studio ab mit dem Ring in die Augenbraue....naja, sagen wir so: das war mein nervigstes Piercing ever, schief gestochen, falsche Schmuckgröße...habs aber damals nicht gemerkt, weil ich keinen Vergleich hatte, aber bin heute froh drum, dass Piercings nicht permanent sind, sonst würd ich mit ner Piercinggurke rumlaufen ;D - das kann Dir tattootechnisch erspart bleiben, wenn Du ein bißchen rumguckst hier :))

Ich kann übrigens auch den Thread hier wärmstens empfehlen um zu gucken, was es überhaupt so gibt: aussergewohnliche-hervorragende-tattoos-t7822-4275.html :)

Ansonsten, zu Deinem Motiv, wie hast Du Dir das denn so vorgestellt? Soll das b/g werden, bunt? Welche Stilrichtung so generell? Welche Größe?
Guest

Beitragvon TheMusicMan » 13.04.2015 12:23

Kann gelöscht werden...
Zuletzt geändert von TheMusicMan am 14.04.2015 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
TheMusicMan

Beitragvon TheMusicMan » 13.04.2015 12:38

Ich möchte es schwarz weiss.
In diesem Fall suche ich einen Tättowierer der realistische Blumen zeichnen kann. Und das Mikrofon natürlich auch. Also ich will das Mikrofon einbinden in die Blumen... So wie auf der Skizze. Sollte realistisch sein.

Gruss
TheMusicMan

Beitragvon TheMusicMan » 13.04.2015 13:24

Habe jetzt noch ein bisschen recherchiert und einen Artist aus der Schweiz gefunden, dessen Werke mir sehr gefallen.
Fabio Effe heisst der Kerl. Das Studio ist nicht grad um die Ecke aber mal gucken...

Gruss
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (133.93 KiB) 8687-mal betrachtet
TheMusicMan

Beitragvon Cybe » 13.04.2015 19:13

In Bern gibt's zum Beispiel the Blacksheep.
http://www.blacksheepink.ch/
Cybe

Beitragvon TheMusicMan » 13.04.2015 20:43

Und die Artists sind auf fotorealistisch spezialisiert?

Gruss
TheMusicMan

Nächste

Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...