Seit 24. Februar besitze ich mein erstes Tattoo am Unterarm und habe demnach keine vergleichbaren Erfahrungen zum Heilungsprozess. Weder habe ich beim Stechen nennenswert geblutet, noch hat mich der berüchtigte lästige Juckreiz bisher befallen

Allerdings tun mir die dunklen Stellen am Rücken und am Hinterbein des Tats noch immer weh wenn darauf zu viel Druck ausgeübt oder die Haut zu sehr gedehnt wird (wie es zb. Nachts beim Schlafen passieren kann). Dann brennt es kurz auf und dann is wieder Ruhe.
Habe schon eine Allergie in Betracht gezogen weil rote Farbe untergemischt ist, aber weder bin ich geschwollen, noch ist meine Haut gerötet noch macht mir die Farbe auf der Stirn Probleme.
Ich konnte nur beobachten dass sich an diesen Stellen zuvor besonders viel Kruste gebildet hatte, und beim Stechen meinte mein Tätowierer dass meine Haut etwas 'schwierig' sei (zu viel Haut, zu ledrig, ich bin mir nicht mehr sicher)
Könnte es etwas damit zu tun haben? Oder ist das nur Teil meines Heilungsprozesses?
Wäre sehr froh wenn mir jemand Rat geben könnte. Mein Tätowierer hat Urlaub und die Ungewissheit lässt mir einfach keine Ruhe