Nach bald 3 Wochen immer noch Schmerzen?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Nach bald 3 Wochen immer noch Schmerzen?

Beitragvon Asqarath » 14.03.2015 18:36

Hallo zusammen!

Seit 24. Februar besitze ich mein erstes Tattoo am Unterarm und habe demnach keine vergleichbaren Erfahrungen zum Heilungsprozess. Weder habe ich beim Stechen nennenswert geblutet, noch hat mich der berüchtigte lästige Juckreiz bisher befallen :mrgreen:

Allerdings tun mir die dunklen Stellen am Rücken und am Hinterbein des Tats noch immer weh wenn darauf zu viel Druck ausgeübt oder die Haut zu sehr gedehnt wird (wie es zb. Nachts beim Schlafen passieren kann). Dann brennt es kurz auf und dann is wieder Ruhe.
Habe schon eine Allergie in Betracht gezogen weil rote Farbe untergemischt ist, aber weder bin ich geschwollen, noch ist meine Haut gerötet noch macht mir die Farbe auf der Stirn Probleme.

Ich konnte nur beobachten dass sich an diesen Stellen zuvor besonders viel Kruste gebildet hatte, und beim Stechen meinte mein Tätowierer dass meine Haut etwas 'schwierig' sei (zu viel Haut, zu ledrig, ich bin mir nicht mehr sicher)
Könnte es etwas damit zu tun haben? Oder ist das nur Teil meines Heilungsprozesses?

Wäre sehr froh wenn mir jemand Rat geben könnte. Mein Tätowierer hat Urlaub und die Ungewissheit lässt mir einfach keine Ruhe :roll:
Dateianhänge
simba.jpg
simba.jpg (182.03 KiB) 3870-mal betrachtet
Erfahrung kriegt man nicht geschenkt.
Asqarath

Re: Nach bald 3 Wochen immer noch Schmerzen?

Beitragvon Mr Hyde » 14.03.2015 19:13

Ich würde mir da erst mal keine größeren Sorgen machen. Sieht, so weit ich das zu beurteilen vermag, alles i.O. aus. 3 Wochen ist zwar schon echt lang, aber wenn es nur ein kurzes Brennen ist und sonst nichts, würde mich das nicht groß beunruhigen. Beobachte es weiter, so lange Du keinerlei Anzeichen einer Entzündung, Schwellung o.ä. hast würde ich Deinem Körper noch etwas Zeit geben.
Mr Hyde

Beitragvon rockkat » 14.03.2015 20:04

:D +1
kann es sein das du von der idee mal im piercingforum geschrieben hast, kommt mir bekannt vor
nigs
rockkat

Beitragvon Asqarath » 14.03.2015 20:18

@ Mr. Hyde
Okay, danke für deine Meinung, das beruhigt mich. :D
Am 31. hab mich meinen Termin zur Nachkontrolle, dann werde ich das mal in Ruhe absitzen und die Füße still halten. Hat mich eben verunsichert weil ich dazu nichts finden konnte, und die ganzen üblen Geschichten die manch einem widerfahren sind haben mich etwas nervös gemacht. :p

@ rockkat
Wer, ich? Bin erst seit kurzem angemeldet und war in noch keinem Piercing-Forum aktiv. Wollte es schon lange haben, der Termin zum Stechen war aber mehr oder weniger spontan. Ist allerdings kein ganz so seltenes Motiv, daher wundert mich die Verwechslung nicht :D
Asqarath

Beitragvon Asqarath » 06.04.2015 11:57

Hallo zusammen!

Ist ja schon ein Weilchen her, aber ich möchte die Geschichte doch zum Abschluss bringen.

Letzte Woche war ich bei meinem Tätowierer um nach dem rechten zu sehen. Als Antwort auf meine Frage bezüglich der Schmerzen meinte er nach kurzem Abtasten und untersuchen: "Bist halt sensibel"
Ob er damit meinte dass ich wehleidig bin oder mein Körper einfach empfindlicher ist, sei mal dahingestellt :lol:

Tatsächlich habe ich mein Tattoo seit zwei Wochen absolut gar nicht mehr gespürt, allerdings wollte mein Inker das Orange nochmal nachbessern. Also alles von vorne... das Stechen hat dieses Mal zumindest fast gar nicht weh getan. Wahrscheinlich war ich beim ersten Mal einfach zu aufgeregt und verkrampft :mrgreen:

Schönen Ostermontag wünsch ich euch noch!
Asqarath

Beitragvon lude » 06.04.2015 12:39

na also, ende gut alles gut !!! :wink:
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
lude

Beitragvon Mr Hyde » 08.04.2015 18:43

Finde ich gut, dass Du nochmal geschrieben hast wie es weiter ging. Denn das hört man meistens nicht mehr. Danke.
Mr Hyde

Zurück zu Tattoopflege