Neuling hat Fragen.

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Neuling hat Fragen.

Beitragvon DERLORD » 19.02.2015 14:59

Noch mal: Keep cool! Nichts überstürzen! Nicht jetzt schon irgendwelche Leute anfragen! Lass das Ding abheilen! Informiere dich!

Und ja, du kannst hier gerne schreiben, wer das gemacht hat. Ist der Tätowierer schlecht (Und danach sieht es hier eindeutig aus...) dann werden wir dir das sagen. Sollte er wider Erwarten doch toll sein, dann werden wir dir auch das sagen.

Und was das wochenlang ausgebucht angeht: Ja, das ist so. Manche sind auch Monate oder sogar Jahre ausgebucht. Na und? Du hast jetzt schon einmal in den Haufen gegriffen. Jetzt wäre der Moment sich schlau zu machen und dann was gutes draus zu machen. Und wenn das bedeutet ein Jahr zu warten, vielleicht nach Holland zu fahren und das ganze deutlich größer anzulegen, dann ist das halt einfach so. Den einfachen Weg hast du dir schon selber verbaut. Das ist nicht böse gemeint, nur eine Tatsache. Jetzt musst du erstmal runterkommen und dich mit dem Thema auseinandersetzen.
DERLORD

Beitragvon DannyM3 » 19.02.2015 15:04

1. Bin ich voll und ganz bei Kitty

Dragan1981 hat geschrieben:Möchte ihn auch nicht wirklich schlecht reden. Vielleicht Verträge ich die Farbe halt nicht oder weiß der Teufel was [emoji5]️ k

2. Es ist doch lang nicht nur das fleckige... ich bin weiss gott kein Maori-Experte aber das da hat m.E. wenig mit Maori zu tun. Maori lebt von absolut sauberer Linienführung, Symmetrie, guter Bildsprache, kräftigen Mustern, kräftig-deckendes schwarz etc.

hier ganz aktuell im showyour..
erstes-tattoo-von-calen-paris-t31979.html

SO muss Maori/Polynesian aussehen
Zuletzt geändert von DannyM3 am 19.02.2015 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
DannyM3

Beitragvon lude » 19.02.2015 15:21

auch wenn du die farbe nicht vertragen solltest, was ich nicht glaube, ist die ausführung trotzdem mit grossen bedenken schwach umgesetzt.

nicht gesehen. danny wieder schneller :wink:
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
lude

Beitragvon Dragan1981 » 19.02.2015 16:37

Ich werd es jetzt mal richtig gut verheilen lassen und dann such ich mir jemanden der Ahnung davon hat.

War gerade in nem studio der bei der Arbeitsstelle ums eck liegt.

Wollte einfach seine unverbindliche Meinung wissen.

Auch er meint dass die Umsetzung mehr als fragwürdig ist.
Das Muster finde ich hingegen schon sehr gelungen. Das gefällt mir außerordentlich gut.

Naja bin mal gespannt was daraus wird die nächsten Wochen und Monate.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Dragan1981

Beitragvon Reallife » 19.02.2015 23:11

Hi,
was das Tattoo betrifft, haben die anderen schon so ziemlich alles gesagt.
Du hast ja nach Studios gefragt. Eigentlich wollte ich da erstmal nichts zu schreiben,
damit du runter kommst. Da du aber jetzt eh schon auf eigene Faust unter wegs bist,
werde ich dir nun ein Studio in Wien ans Herz legen.
Es handelt sich um das Studio "The Penetration Incorporation". Dort arbeitet eine Gruppe
super Tätowierer und Cover-Up-Spezialisten wie z.b. Skinelectrics der auch hier im Forum
aktiv ist. https://www.facebook.com/SKINELECTRICS
https://www.facebook.com/pages/The-Penetration-Incorporation/120592784685974?sk=timeline
Ich bitte dich aber, das Ganze ruhig anzugehen. Klar kannst du dort auch direkt mal hingehen,
aber bitte bloß um die Leute dort kennen zu lernen. Die werden dir dann vielleicht auch noch
ein bisschen was zu deinem Tattoo sagen können.

Wie die anderen schon sagten: Komm zur Ruhe, lass es gut abheilen, lies dich hier ein und
dann wirst du später auch dein Traumtattoo bekommen :) (im Rahmen des noch Möglichen)
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Reallife

Beitragvon Dragan1981 » 20.02.2015 0:18

Ich bin eh ganz ruhig [emoji5]️
Ich lass das ganze nun ohnehin erstmal gut verheilen.

War heute in dem Studio weil es gleich bei meiner Arbeit ist und ich keine 2 min entfernt bin und auch um eine Meinung von einem Profi zu hören.

Aber danke dir erstmal für die Links.

Dragan1981

Beitragvon DannyM3 » 20.02.2015 10:51

Dragan will - wenn ich das richtig verstanden habe - bei Maori bleiben (?)
Wenn ja isses ziemlich unsinnig ihn auf n Kaffee&Keks-Termin nach Wien zu schicken
DannyM3

Beitragvon Christine999 » 20.02.2015 23:24

Bin ja bekannterweise großer Fan der Penetration Inc., aber glaube nicht, dass sie in diesem Fall die Richtigen sind.
Evtl. das Dots and Daggers...das sind die "Neuen" im alten Penetration Studio und haben zumindest ein, zwei Blackwork-Sachen in der Galerie...
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Beitragvon Reallife » 21.02.2015 0:16

Ich habe auch nicht sagen wollen, dass sie die Richtigen für das Weiterstechen/Covern in
diesem Fall wären. :wink:
Er sollte nur eine gute Adresse haben zu der er mal gehen kann, da er sowieso schon auf
eigene Faust unterwegs war. Und bevor er dann wieder einen unfähigen Tätowierer trifft,
fand ich es besser ihm mal gute Tätowierer zu zeigen. :mrgreen:
Neben deren Einschätzungen zum Zustand können sie ihm möglicher Weise sogar jemand
passendes empfehlen oder haben selber mal einen passenden Guestspot da.
Und meiner Meinung nach, sollte man wenn man die Möglichkeit dazu hat, so viele gute
Tätowierer persönlich kennen lernen wie möglich, vorallem wenn man noch neu ist. :)
Wenn ich, so wie der TE, in Wien leben würde, wäre ich direkt mal mit Kaffeemaschiene
und ein paar Torten auf Rundreise zu guten Tätowierern in der Stadt und Umgebung :lol:
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Reallife

Beitragvon Bad*Kitty » 21.02.2015 1:08

Jetzt würde mich aber mal interessieren, wieso man die vielen Tätowierer persönlich kennen lernen muss.
Das macht nur Sinn, wenn man auch eine Arbeit von ihnen möchte, alles andere (nicht böse gemeint) ist gestohlene Zeit. Dazu gibt es zB Conventions, da kann man quatschen wie man lustig ist. Der Studioalltag guter Studios ist idR zu straff durchgeplant für lockeres Kennenlernen zwischendurch, meist bleibt man eh an der Vorzimmerdame hängen.
Man sollte zielführend GLEICH die Tätowierer aufsuchen, die den gewünschten Stil beherrschen, Guestspots werden idR ebenfalls angekündigt. Um sich ein Urteil zu bilden gibt es was ganz Nettes, nennt sich Homepage und da gibt es viele aussagekräftige Bilder zum Angucken ;)
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Kama_fra » 21.02.2015 12:21

Ich geh ja auch nicht bei Grafikern, Malermeistern, Frisören, Steinmetzen zum Kaffeetrinken rum, dass ich alle in meiner Region kenne? Die Arbeiten da den ganzen Tag und warten nicht unbedingt auf Leute, die zum abhängen kommen.

Off Topic:
Ich hab zwar bei The Sinner und Saint unlängst empfohlen, sich bei einem Termin beraten zu lassen, einfach, weil vieles gepasst hat, Können der Leute, ich war schon dort und kenne das Studio und das Mädel fragte nach Aachen.
Aber so wie du das jetzt hier quasi übernimmst und unlängst noch meintest Ts&ts würden garnicht passen und dir von der Quali nicht zusagen, bin ich echt schon wieder irritiert, reallife.

Zurück zum Thema: haben die anderen schon alles gesagt. Ich würde da nicht mehr schmieren, das wurde schon erwähnt, paar Posts weiter schreibst du, Dragan, dass du eh wieder schmieren würdest. Lass es heilen.
Kama_fra

Beitragvon Reallife » 21.02.2015 18:05

Sorry für etwas OT:
und unlängst noch meintest Ts&ts würden garnicht passen und dir von der Quali nicht zusagen, bin ich echt schon wieder irritiert, reallife.

bitte was? :shock: Kathrin, ich habe nicht ein Wort über das von dir empfolene Studio geschrieben.
Das was da gegen geschrieben wurde kam von Tremm2:

Tremm2 hat geschrieben:würde ich nicht hingehen - Ich persönlich würde aber auch nicht zu the sinner and the saint gehen. ...

An Ts&Ts habe ich nicht das geringste auszusetzen. Ich würde es auch nicht wagen bei sowas
etwas gegen ein altes und erfahrenes Mitglied wie dich zu sagen. Deswegen tue ich mich auch
gerade etwas schwer mit ner Antwort auf Sandras Post.

Aber mal so viel: Von müssen habe ich kein Wort geschrieben. Auch nicht dass man sich bei
den Tätowierern auf den Schoß setzen soll. Ich finde schlichtweg dass man unheimlich viel
in persönlichen Gesprächen mit guten Tätowierern lernen kann. In verschiedenen Studios kann
man auch eventuell unterschiedliche Herangehensweisen, seis bei Cover-Ups, seis bei der
Pflege kennen lernen. Und wenn man mehrere gute Tätowierer persönlich kennt und sich mit
denen versteht, hat man auch eine gute Basis wenn man mal Fragen hat, z.b. wenn man für
einen bestimmten Stil einen passenden sucht. Wenn ein Tätowierer dann generell so gar keine
Zeit oder Lust hat, kann man selbst im "worst case" immernoch viele gute Tattoos sehen.
Reallife

Beitragvon Kama_fra » 21.02.2015 21:58

Oje... Das tut mir leid. Ich hab das tatsächlich mit dir verbunden, du erinnerst dich an unsere Unterhaltung :( Verzeihung.
Ich bin nicht alt und erfahren. Also alt vielleicht schon.

Ich wäre als Kundin jetzt nicht so begeistert, wenn jmd bei mir mal zuschauen wollte, um was zu lernen, wenn derjenige nicht im Studio tätowieren lernen würde. Verschiedene Herangehensweisen hab ich einfach durchs sammeln kennengelernt :)
Ich käme auch in den meisten Fällen garnicht dahin, wo man was sehen könnte, weil am Tresen einfach erstmal Schluss ist, für jmd der einfach mal vorbei schaut.
Kama_fra

Beitragvon Bad*Kitty » 21.02.2015 22:56

Gibt auch einen wenig netten Begriff für Leute, die einfach vorbeikommen und dann rumhängen und rumfragen und so tun, als wären sie deine besten neuen Freunde: Studiomaden.
Bitte, unbedingt vorher im Studio nachfragen und abklären, ob sowas erwünscht ist! Von den meisten Studios weiß ich, dass es gar nicht gern gesehen wird. Weil man sich eben voll auf den Kunden konzentrieren muss und möchte, der gerade einen Termin hat.
Das ist keine Unfreundlichkeit gegen die Wissbegierigen, sondern das verlangt der Respekt vor dem jeweiligen Kunden.
Wie Kama fra sagt: selber Kunde werden ist die beste Möglichkeit, viel zu erfahren und dann wird einem auch bereitwillig Rede und Antwort gestanden.
So, genug OT.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Dragan1981 » 23.02.2015 21:54

So Leute. Kleines Update.

Schaut euch am besten mal die Fotos an.
In den letzten Tagen, habe ich damit nicht viel gemacht. Habs regelmäßig abgewaschen und nur selten geschmiert.

Somit nässt die Wunde seit 2 Tagen gar nicht mehr.

Jetzt hab ich aber Angst das das ganze vernarbt und hier dann nichts mehr zu retten ist.
Glaubt ihr kann die Narbe so verheilen das man dann, wenn man Nachsicht, keinen Unterschied erkennen kann?

Werde erstmal nichts tun und abwarten wie sich das ganze entwickelt.
Dann entscheide ich wie es weiter gehen soll.
ImageUploadedByTapatalk1424721233.844153.jpg
ImageUploadedByTapatalk1424721233.844153.jpg (295.82 KiB) 4988-mal betrachtet
ImageUploadedByTapatalk1424721216.981756.jpg
ImageUploadedByTapatalk1424721216.981756.jpg (308.98 KiB) 4988-mal betrachtet
ImageUploadedByTapatalk1424721190.252473.jpg
ImageUploadedByTapatalk1424721190.252473.jpg (298.11 KiB) 4988-mal betrachtet

Dragan1981

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoopflege