Realistic/Comic in Bremen/Oldenburg bis Köln/Berlin?

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Realistic/Comic in Bremen/Oldenburg bis Köln/Berlin?

Beitragvon sewing star » 03.02.2015 21:59

Hallo Leute,

dies hier ist mein erster Post hier im Forum :)

Ich plane für mein nächstes Tattoo eine Art "Johnny Depp Collection" am Arm. Das heißt, ich möchte meine Lieblingsrollen von ihm dort verewigen und natürlich auch Johnny Depp an sich.
Nun möchte ich das Ganze aber nicht als Porträt, dafür wäre es einfach zu viel auf zu wenig Platz, denke ich :wink:
Ich möchte das Ganze mehr in Richtung Comic-Style umwandeln. Allerdings auch jetzt nicht ZU comichaft, sondern einfach eine gesunde Mischung aus Comic und Porträt.
Das Ganze soll dann nicht nur B&G sein, ich möchte schon auch Farbe mit ins Spiel bringen.

Da ich leider nicht wirklich gut zeichnen kann, wäre ich da auf einen fähigen Tätowierer angewiesen.
Geht das überhaupt? Kann ein guter Tätowierer anhand eines normalen Fotos so etwas entwerfen? Oder muss ich versuchen, das vorher irgendwie selber hinzubekommen?

So, nun genug der Vorrede und zu meiner Frage, weswegen ich diesen Thread direkt in diesem Unterforum poste :wink:
Könnt Ihr mir ein gutes Studio empfehlen?
Am besten wäre Bremen, Oldenburg oder Umgebung :)
Ich habe schon viel Gutes hier von London Dave in bremen gelesen, nur leider scheint der ja mehr B&G zu machen.

Was haltet Ihr denn von diesem Studio?
http://velvettattoo.de/page/Enterpage/

Für mich sehen die Bilder eigentlich recht gut aus. Allerdings bin ich auch, trotz drei bereits vorhandener Tattoos, ja doch eher Laie und habe da nicht so das Auge für :?

Ich würde mich über Eure Ratschläge freuen :)

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von sewing star am 05.02.2015 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
sewing star

Re: Realistic/Comic in Bremen/Oldenburg und Umgebung?

Beitragvon tutis78 » 04.02.2015 21:47

Frag doch mal bei Corpus del Ars in Achim nach.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon pupskuh » 05.02.2015 11:29

... ich habe grade eine total verrückte idee... :mrgreen: ... guck dir mal die sachen von bartek kos an... ja, der ist aus polen, aber regelmäßig in magdeburg und berlin zu gast... der macht ganz tolle sachen und vorallem gerne portraits in einem stil, wie sie eben nicht jeder macht... also irgendwie comic angehaucht... ein total netter mensch... guck mal hier http://instagram.com/bk_tats
pupskuh

Beitragvon sewing star » 05.02.2015 22:28

Danke Euch schon mal für die Tipps :)

Wow, die Sachen von Bartek Kos sind echt klasse :o Genau so jemand wäre natürlich perfekt für mein Vorhaben!
Das Problem, was ich bloß bei Gasttätowierern aus dem Ausland sehe ist, wenn man mehrere Sitzungen braucht, wie läuft denn das? Ich mein, ich möchte ja nicht sonst wie lange warten, bis es weitergeht, bis er mal wieder in Deutschland ist :?

Achso,ich würde aber auch weiter fahren. Die Ecke Oldenburg/Bremen wäre nur das Optimalste.
Ansonsten würde ich bis, ich sag mal, Köln oder Berlin schon fahren :wink:
sewing star

Re: Realistic/Comic in Bremen/Oldenburg bis Köln/Berlin?

Beitragvon pupskuh » 06.02.2015 10:25

... also: ich hab selber ein piece vom bartek auf dem schienenbein... 2 1/2 std. beim guestspot in magdeburg im februar 2014 ... bartek ist fix... soweit ich weiß, ist er regelmäßig in deutschland; wenigstens 2 x im jahr in magdeburg und auch in berlin - soweit ich da richtig informiert bin - mindestens genauso oft... schreib ihn doch einfach mal via facebook an und frag ihn, wie seine planung für dieses jahr aussieht... grundsätzlich kann ich deine bedenken aber nachvollziehen... in diesem fall ist es allerdings so, dass er ja locker in einer sitzung ein piece fertig kriegt... und so ein sleeve will ja auch wachsen ... ich hab für meinen - bei einem deutschen tätowierer - fast 3 jahre gebraucht wegen terminschwierigkeiten... kann dir also überall passieren, dass es was länger dauert...
pupskuh

Beitragvon Darko » 06.02.2015 10:52

Haha pupskuh, sag das nicht den Kollegen bei Eisenherz. Die haben den armen Bartek die ganze Zeit damit aufgezogen wie langsam er sei, und das ich mich auf ne lange Session gefasst machen soll :)

Zum Thema: Ich hab auch ne Baustelle von Bartek. Start war 2014 u ich rechne grob mit 2016 bis zu Fertigstellung. Ist aber auch gar nicht schlimm, ein Tattoo will wie gesagt wachsen. Kein Tätowierer wird mitten in der Line aufhören u dich auf nächstes mal vertrösten sondern es soweit abschließen, dass es halbwegs rund ist :)
Und wenn Reisen für dich kein Problem ist, Bartek tingelt doch ständig durch Europa. Wenn du es also drauf anlegst, bekommst deinen Arm sicher schneller fertig :D
Darko

Beitragvon pupskuh » 06.02.2015 12:56

@darko ... echt? also ich hab die sitzung als echt flott empfunden; keine 2,5 std. und das ding war im kasten... die vorarbeit - zeichnen - hat bissi gedauert... aber ansonsten kann ich da echt nicht motzen...
pupskuh

Beitragvon sewing star » 06.02.2015 19:01

Ne,klar will das wachsen. Und ich gehe sowieso davon aus, dass da durchaus im Laufe der Zeit noch was dazu kommen kann :wink:
Ich werd ihn einfach mal anschreiben und fragen, wann er wieder in Deutschland ist und ob er überhaupt Bock drauf hätte :)

Ansonsten bin ich natürlich auch weiter für Vorschläge bzw. Empfehlungen gute Tätowierer offen :)
sewing star

Beitragvon sewing star » 08.02.2015 14:37

Beim Stöbern bin ich auf das Glorious Ink in Berlin gestoßen und muss sagen, dass ich mich schon ein bisschen in die Arbeiten verliebt habe:

http://www.gloriousink-tattoo.de/

Was haltet Ihr davon?
sewing star

Beitragvon n8ght » 08.02.2015 14:50

Also wenn, dann kommt da ja nur Christin für dich infrage. Ich finde ihre Sachen wirklich ganz bezaubernd. Ob sie sich selber dazu in der Lage fühlt und sich zutraut, eine realsitische Vorlage in ihren Stil umzuwandeln, sodass man aber trotzdem noch erkennt, um wen es sich handelt, weiß ich nicht. Da kann aber auf jeden Fall sprechenden Menschen geholfen werden.

Tante Edit fügt hinzu:
Danny macht zwar auch so Comic-Zeugs, aber ich persönlich würde wenn dann bei Christin vorstellig werden.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon sewing star » 09.02.2015 10:33

Okay, also da liegt mein "Laien-Auge" also auf jeden Fall nicht falsch in der Annahme, dass die Arbeiten qualitativ gut sind :)

Ich hatte dann auch eher an Christin gedacht, da sie ja doch noch mehr in Richtung Realistic macht. Bei Danny geht mir das fast schon etwas zu sehr in den Manga-Bereich,denk ich.

Ich werd sie einfach mal anschreiben, ob sie sich das vorstellen kann :)

Und das Positive ist auch, dass ich nächsten Monat ohnehin in Berlin bin. Falls sie sich also vorstellen könnte, das zu machen, könnte man das da gleich persönlich besprechen. Ist ja doch einfacher als per E-Mail oder am Telefon :)
sewing star

Beitragvon sewing star » 15.02.2015 11:14

Ich hab tatsächlich einen Termin bei Christin bekommen :D

Ich musste zwar echt erst mal schlucken, als ich die Preise gehört hab aber die Bilder von ihren Arbeiten sprechen ja für sich (für mich zumindest) :)
sewing star

Beitragvon Buddha_Eyes » 15.02.2015 12:58

Ja, die macht schöne Sachen! Klasse!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Zurück zu Tattoo-Studios