Details zum geplanten 3/4Sleeve

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Details zum geplanten 3/4Sleeve

Beitragvon Hoschte » 28.02.2006 1:14

Servus Leute!

Da ich ja nun einen Termin beim Germanen habe auf der VogtlandConv. komme ich nicht umhin hier kund zu tun was es ungefähr werden soll und hoffe natürlich noch auf Anregungen für kleine Details für das Grobe Motiv-Thema. An sich soll das Motiv aussagen das wir alles nur kleine Marionetten in einem großen Spiel sind was sich Leben nennt und durch Medien usw. völlig manipuliert werden. Nun zum Motiv:

Auf dem Oberarm sollen zwei "Personen" in Form von Puppen zu sehne sein. Jeder dieser zwei hat ein MarionettenSpiel an dem jeweils wiederum eine Puppe hängt und diese somit abhängig von den oberen Puppen gelenkt werden. Von den lenkenden Händen der oberen Puppen sollen wiederum Fäden nach oben in richtung Schulter gehen die aber ins Leere laufen und somit verdeutlichen das diese auch nur "Ferngesteuert" sind. Die Puppen am Ende sollen jeweils eine Waffe (Axt oder Messer) bekommen womit Sie den anderen attakieren. Das soll für die sinnlosen konstruierten Auseinandersetzungen stehen die so alltäglich Ablaufen. Die Augen der unteren Puppen sollen hypnotisiert dargestellt werden (wie auch immer man das darstellt) und somit liegt es nahe auch irgendwo einen Fernseher unterzubringen der die Medien darstellen soll.

Unter anderem möchte ich noch ein Lettering in den oberen Innenarm mit einbringen. Am liebsten Deutsch aber da fällt mir nichts ein was kurz genug wäre. Auf English fällt mir auf die schnelle "That's Life", "Game Over" oder auch "TILT" ein.

Es würde mich freuen wenn ihr evtl. Veränderungsvorschläge oder einfach auch nur Vorschläge machen könntet was man evtl. zu diesem Thema noch einbringen könnte (Symbolmäßig z.B. für "Überwachung")

Lieber zu viel Vorschläge als zu wenig. Und wenn der Germane hier mitliest weiß er gleich was auf ihn zukommt. :mrgreen:

Gruß Kai

PS: Wer das aktuelle TS hat und den Bericht über "Allstyle-Tattoo" aufschlägt wird auch sehen können wie ich mir die Puppen ungefähr vorstelle. Die sehen nämlich total geil aus. :wink:
Hoschte

Beitragvon TauTau » 28.02.2006 1:22

zu den hypnotisierten Augen fallen mir auf Anhieb Spiralen ein...
Bild
TauTau
Professional

Beitragvon LazyBat » 28.02.2006 1:34

Jupp, das hätte ich auch gesagt.
Entweder in gelb-rot-grün oder so in der Art :
Dateianhänge
spirale.jpg
spirale.jpg (41.72 KiB) 4676-mal betrachtet
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon Hoschte » 28.02.2006 2:10

*andenkopfklatsch*

Darauf hätte ich auch selbst kommen können. :oops: Ich danke euch! :wink:
Hoschte

Beitragvon Rattatöck » 28.02.2006 2:19

Wie findest du "Sein und Werden" als Spruch? Ich finde das passt gut auf einige Themen des Lebens, unter anderem auf das von dir angesprochene :)
Gehörst du zu den Armen,
bist im Herzen jedoch Reich?
Verteidigst die Familie, alles
andere ist dir gleich?
Kämpfst du nach fairen Regeln,
frei von Halluzination?
Dann bist du eins der Asse
dieser neuen Generation!
Rattatöck

Beitragvon LazyBat » 28.02.2006 9:44

Da fehlt aber dann noch das "Vergehen".
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon tattoogermane » 28.02.2006 10:09

auweia!

da habe ich mir ja was aufgeladen. :wink:
tattoogermane
Professional

Beitragvon Rattatöck » 28.02.2006 13:50

LazyBat hat geschrieben:Da fehlt aber dann noch das "Vergehen".

naja, ich finde sein, werden und vergehen passt nicht. :roll:

wenn dann nur werden und vergehen oder sein und werden :P
naja, mein nächstes tat2 (siehe post germanische/keltische mythologie) wird sich auch mit dem thema "leben" beschäftigen, wenn auch in einem etwas anderem sinn, von daher bin ich schon sehr gespannt was hierbei letztendlich raus kommt :)
Gehörst du zu den Armen,
bist im Herzen jedoch Reich?
Verteidigst die Familie, alles
andere ist dir gleich?
Kämpfst du nach fairen Regeln,
frei von Halluzination?
Dann bist du eins der Asse
dieser neuen Generation!
Rattatöck

Beitragvon LazyBat » 28.02.2006 15:41

Naja, es klingt nicht toll, aber ich finde es ist mit das wichtigste.
Da würde ich eher das "Sein" rauslassen, denn eigentlich ist man ja nie. Es ist halt ein Prozess, da kann alles eigentlich nur werden und vergehen.
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon Herger » 28.02.2006 20:07

@Hoschte: die Designvorstellungen find ich echt klasse!

zu 'hypnotisierte Augen' fällt mir 'Lenore' von Roman Dirge ein; hat oft unterschiedlich große Augen die Kleine und im einen nen zusätzlichen Ring... echt spooky der Blick hrhr

Bild

Bild

'Überwachung' ... wie wär's mit ner Kamera? Würd auch zum Fernseher passen :mrgreen:
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon Rusty » 28.02.2006 20:16

gibts lemnore als comic?
kannte die bis dato nur aus flash filmen.

die sache mit der überwachungskamera find ich gut. in der linse würd ich nen augapfel einbauen kähme glaub ich ganz gut
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Herger » 28.02.2006 21:08

Ein Augapfel als Linse wär wirklich sehr geil! hehe (würd eigentlich auch gut in nen Horrorfilm passen *find*)

Jup, Lenore gibt's auch als comic; amazon.com hat schon ne recht schöne Auswahl...
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon tattoogermane » 01.03.2006 10:09

wow. da kommen ja richtig gute ideen rüber.

macht weiter so.

der hoschte und vor allem ich werden´s euch danken.
tattoogermane
Professional

Beitragvon Hoschte » 01.03.2006 11:42

Ihr seids ja echt geil. WOW

Das Auge als Kameralinse ist ein sehr guter Vorschlag den wir wohl im Auge behalten werden. Apropo Auge. Die Leonore sieht so richtig schön psycho aus mit ihrem Blick. Der kommt echt gut. Da könnte man ja jeder Puppe nen anderen Blick geben.

Was mir zur Überwachung noch eingefallen ist wäre ein Satelit. Den könnte man gut in den oberen Innenarm einarbeiten. Dann würde ich auf das Lettering verzichten. Oder kommt das zu abgedroschen/spacig?

Die oberen Puppen könnte man im Anzug und die unteren Puppen in Lumpen darstellen um die "Hierarchie" darzustellen.

Na Heiko fängst schon an zu schwitzen? :p :p :p :mrgreen:

Gruß Kai!
Hoschte

Beitragvon tattoogermane » 01.03.2006 11:46

ein wenig schon. :wink:
tattoogermane
Professional

Nächste

Zurück zu Tattoomotive