Problem: Welcher Inker kann man Backpiece fertig machen?...

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Problem: Welcher Inker kann man Backpiece fertig machen?

Beitragvon DaErno » 13.01.2015 21:49

Wenn du ihn einfliegen lässt und er sticht dich bei dir Daheim fertig? Klar,komischer Gedanke aber wenn alle Stricke reissen,wäre es für mich eine Option.
DaErno

Problem: Welcher Inker kann man Backpiece fertig machen?...

Beitragvon DannyM3 » 13.01.2015 23:42

Alles andere als Ivan fertig stechen lassen halte ich für Schwachsinn!

Ich flieg übrigens im April für 85 all in nach Belgrad. Hin und zurück

Mit einfachem ärztlichen Attest ist auch deine Krankheit kein Ding!

Das ist Serbien nicht Nordkorea!

Gibt's irgendeinen anderen Grund warum du dich gegen Novi sad und Ivan "sträubst"?
DannyM3

Beitragvon chbronson » 14.01.2015 0:07

Hab ich mich auch grad gefragt, und selbst wenn der Flug doppelt so teuer wäre, halt n bissken langer sparen...?

Aber das ist echt kacke gelaufen. Ich würde auf jeden Fall versuchen es durch zuziehen. Wird ja irgendwie machbar sein dahin zu kommen, auch mit medis.
chbronson

Beitragvon Reallife » 14.01.2015 1:20

Gegen Ivan sträube ich mich keine Sekunde. :)
Es ist aber leider ein Land dessen Sprache ich nicht spreche, in dem der Anteil an Leuten
die Englisch sprechen (laut Nebo und Ivan) je nach Gebiet sehr gering sein kann und in dem
ich selbst Schilder nicht lesen könnte.
Der nächste Haken ist, dass ich über 60km entfernt lande. Dafür muss ich dann auch eine
Lösung finden (was mir große Sorgen bereitet). Dann sollte ich nicht alleine mit Ivan im Studio sein, da die Sprachbarriere ohne einen der Anderen sehr groß sein kann.
Diese Dinge würden mich unter normalen Umständen nicht abschrecken, aber in Kombination
mit meiner Gesundheit ist das leider etwas ganz Anderes (und damit meine ich nicht die Papiere).

Da Danny eine bezahlbare Flugverbindung gefunden hat, werde ich die Tage mal in einem
Reisebüro vorbeischauen und hören wie die das Planen würden. (Online war ich erfolglos ><)
Novi Sad an sich ist eine wunderschöne Stadt die ich auch mal gerne sehen würde.
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Reallife

Beitragvon DannyM3 » 14.01.2015 1:43

Ich kann's dir morgen mal raussuchen, ist glaub sogar germanwings
DannyM3

Beitragvon DannyM3 » 14.01.2015 11:51

wir fliegen mit AirSerbia (JAT Airways)
Stuttgart Belgrad

Haben allerdings schon länger gebucht.
Aktuell liegts du bei ca. 200,- € hin und zurück wenn du so 4 Wochen im vorraus buchst

www.waymate.de
DannyM3

Beitragvon Reallife » 14.01.2015 12:13

Super vielen Dank :)

Nachtrag: Jetzt weiß ich auch weshalb ich es selber nicht gefunden hatte. Länger als 6h Flug
kann ich nicht verkraften. Um 22:30uhr in Belgrad ankommen wenn man noch nach
Novi Sad weiter muss und dort in ein Hotel sehe ich auch nicht zwingend als praktikabel an.
Aber mal abwarten was man im Reisebüro für Vorschläge hat, ist ja immerhin ihr Job ;)
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Reallife

Beitragvon rockkat » 14.01.2015 12:24

DaErno hat geschrieben:Wenn du ihn einfliegen lässt und er sticht dich bei dir Daheim fertig? Klar,komischer Gedanke aber wenn alle Stricke reissen,wäre es für mich eine Option.

mit den ganzen "einschränkungen" würde ich glaub echt mal darüber nachdenken :D
nigs
rockkat

Beitragvon Reallife » 16.01.2015 11:15

Auf den ersten Blick wäre es eine gute Idee und ich würde es auch machen.
Aber das ist nicht praktikabel. Abgesehen von seinen Maschienen fehlt dann noch ein Studio
in dem wir das machen könnten (Tätowierstuhl usw). Meine Freunde von Moskito würden
mir dabei zwar helfen, aber da es illegal wäre würden die ein sehr hohes Risiko tragen und
sowas würde ich ihnen niemals zumuten.

Mitlerweile steht leider auch fest dass es für mich alleine nicht machbar zu Ivan zu fliegen.
Selbst wenn man mal die Kosten und Bürokratie beseite lässt, welche ich bewältigen könnte,
ist das K.O. Problem dass ich schon unter normalen Umständen nicht mehr als ca.5 Kilo tragen
darf/kann. Mit einem frisch tätowierten Rücken ist das Ganze dann leider unmöglich.
Ergo bräuchte ich dafür dann eine zweite Person die mitreist und ab dem Punkt ist die
Machbarkeit leider dahin.
In den letzten Tagen konnte ich Ivan leider nicht erreichen um zu klären ob und wenn ja wann
in etwa die Möglichkeit besteht, dass er auf eine Konvention käme oder z.b. in Basel einen
Guestspot belegt. Darum werde ich jetzt vorerst mit meinem Notfallplan beginnen und
Kontakt zu möglichen Inkern in Deutschland aufnehmen.
Denn in Dublin oder Prag (Adam Kremer) wäre ja das selbe Gepäckproblem wie bei Ivan.
Urban hatte mir netter Weise schonmal ein paar Namen in den Raum geworfen wie:
Chris Block, Brambilla und Christiane Buyx.

Wenn ihr noch mehr hättet würde es mir sehr helfen, da die Absagewahrscheinlichkeit
wohl recht hoch sein wird.
Reallife

Beitragvon DannyM3 » 16.01.2015 13:14

wo genau kommst du nochmla her ?
DannyM3

Beitragvon Reallife » 16.01.2015 13:27

Ich komme aus Lörrach, das ist in der süd-westlichsten Ecke von Deutschland kurz
vor Basel.
Reallife

Beitragvon TerraMage » 16.01.2015 14:06

Reallife hat geschrieben:Auf den ersten Blick wäre es eine gute Idee und ich würde es auch machen.
Aber das ist nicht praktikabel. Abgesehen von seinen Maschienen fehlt dann noch ein Studio
in dem wir das machen könnten (Tätowierstuhl usw). Meine Freunde von Moskito würden
mir dabei zwar helfen, aber da es illegal wäre würden die ein sehr hohes Risiko tragen und
sowas würde ich ihnen niemals zumuten.[...]

Wer sprach von illegal? Dein bisheriges Studio könnte doch Deinen Inker als Gasttätowierer erneut einladen und sich um die entsprechenden Formalien (begrenzte Arbeitserlaubnis / Unterstützung bei der Beantragung eines Arbeitsvisums) kümmern? Angesichts Deiner gesundheitlichen Einschränkungen m.E. die beste Lösung, auch wenn Du evtl. etwas länger auf die Fertigstellung Deines Projektes warten musst.
TerraMage

Beitragvon Reallife » 16.01.2015 14:14

Das grundliegende Problem ist ja, dass er und seine Kollegen für längere Zeit keinerlei Arbeitserlaubnis für Deutschland mehr bekommen werden, da sie in Serbien leben und das leider nicht zur EU gehört. Sie haben immer für 1-3 Monate in Deutschland gearbeitet und dann 1-2 Monate in Serbien. Und kurz vor Weihnachten erhielten sie dann die Nachricht, dass sie die nächsten Jahr keine Arbeitserlaubnis mehr bekommen werden. (Auch nicht kurzzeit)
Reallife

Beitragvon TerraMage » 16.01.2015 15:38

Hmm seltsam. Wie sieht es 2016 aus?
TerraMage

Beitragvon rockkat » 16.01.2015 15:43

naja ein komplettes studio wär mmn nicht zwingend nötig, sieht man ja auf jeder con das es auch anders geht :wink: aber wenn dir dabei unwohl ist kann ich das auch verstehen.

ich finds mit nem anderen tätowierer immer noch schwierig weil ja direkt am phönix weitergearbeitet werden muß.
meine idee wär sich nen kompletten stilbruch zu überlegen z.b. das in bng und etwas abstrakt, dargestellt wird wie er aus der asche aufsteigt. dazu dann noch nen hintergrund
nigs
rockkat

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo-Studios