Problem: Welcher Inker kann man Backpiece fertig machen?...

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Problem: Welcher Inker kann man Backpiece fertig machen?...

Beitragvon Reallife » 12.01.2015 16:02

Hallo Leute,
kurz vor Weihnachten erhielt ich in meinem Studio schon eine unschöne Vorwarnung,
die sich nun leider bewahrheitet hat. Mein Inker (und auch sein Kollege) bekommen dieses
und wohl auch die nächsten Jahre keine Arbeitserlaubnis für Deutschland mehr.
Sie kommen beide aus Novi Sad in Serbien, wo mein Inker Ivan Radonic auch ein eigenes
Studio betreibt.
Nun habe ich von Ende September ein angefangenes Backpiece.
Hier die beiden Threads dazu:
http://www.tattooscout.de/forum/phonix-gesamte-front-oder-rucken-update-t30657.html
http://www.tattooscout.de/forum/backpiece-phonix-aus-der-asche-t31307.html

Das Problem ist nun wer es fertig machen könnte. Ich suche dafür einen Realistic/3D-Inker
der absoluten Spitzenklasse. Die Originalzeichnungen/-Schablonen habe ich bei mir.
Als Erstes ist mir direkt Marcin Sonski in Dublin eingefallen.
Generell ist natürlich auch das Problem, dass ich ein angefangenes Backpiece habe und
soweit ich hier gelesen habe, Inker in der Regel nur ungern die Arbeiten von Anderen fertig machen.
Was die Entfernung betrifft ist es relativ egal. Ich lebe in der Nähe von
Freiburg (Brsg.) und bis Dublin o.ä. würde ich auf jeden Fall fahren/fliegen.

Ich hoffe sehr, dass ihr mir ein paar passende Inker nennen könnt, an die ich mich mal
wenden kann.

Liebe Grüße
Simon
Zuletzt geändert von Reallife am 12.01.2015 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Reallife

Re: "Notlage": Welcher Inker kann man Backpiece fertig mache

Beitragvon DERLORD » 12.01.2015 16:14

Öhm, wenn die Entfernung relativ egal ist (Dublin ist auch nicht grad um die Ecke...), warum dann nicht einfach nach Novi Sad?

Wenn du zufrieden mit dem Bisherigen bist, warum dann überhaupt nach wem anders suchen?
DERLORD

Beitragvon Cybe » 12.01.2015 16:29

Problem: wenn man was von jemand anders fertig macht, wirds nie so, wie der es sich vorgestellt hat.

Ich würde auch bei demjenigen bleiben. Seh auch nicht das große Problem. Kostenfaktor: klar, Reise nach Kroatien, aber ist ja jetzt auch nicht bis nach australien. Und Dublin inkl. jemand ein angefanges Bild fertig machen lassen kostet sicherlich mehr.
Cybe

Beitragvon Reallife » 12.01.2015 16:45

Der Haken mir Novi Sad ist die Sprachbarriere. Ein anderes Problem ist meine Gesundheit.
Ich muss ständig starke Medikamente nehmen u.a. Morphium. Damit zu Reisen, sprich durch
Kontrollen zu kommen ist nicht einfach. Bei Irland, England und Co klappt das sicher, bei
Serbien kann das echt Probleme geben.
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Reallife

Beitragvon Tremm2 » 12.01.2015 17:35

Der gute Mann wird doch bestimmt mal guestspots/conventions in Europa besuchen.
Tremm2

Re: Problem: Welcher Inker kann man Backpiece fertig machen?

Beitragvon Reallife » 12.01.2015 20:11

Nach deinem Post habe ich mit ihm drüber geschrieben und sofern ich ihn richtig verstanden
habe klappt das beides nicht. Für Guestspot müsste er eine Arbeitserlaubnis haben und
bei Conventions weiß ich es nicht, aber er ist extrem angefressen sodass er was die EU betrifft
wohl erstmal auf keinen mehr erscheinen wird...
Reallife

Beitragvon Christine999 » 12.01.2015 20:29

Das ist ja ärgerlich...denkst du nicht, dass es mit langfristiger Planung, Genehmigungen etc. nicht doch nach Serbien klappt?
Das wäre optimal, aber weißte ja selbst...viel Glück für den Fortgang des Projekts!
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Beitragvon Tremm2 » 12.01.2015 20:43

darf er schon jetzt nicht mehr arbeiten oder ab wann?
Wenn er z.b. noch ein paar tage darf, dann schreib ihm dass es dir unmöglich ist zu ihm nach serbien zu kommen aufgrund von medikamenten bla bla und hoffe drauf, dass er sich ein Herz fasst und für dich noch eine extraschicht einlegt. falls nicht kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
Wäre wenigstens der Phönix fertig und nur der Hintergrund würde fehlen läße sich da bestimmt was machen, aber ein angefangenes Motiv fertig machen? Realistic Spitzenkünstler? Kann dir nicht sagen ob das klappt. Aber hey, versuchen kannst du es, also schreib doch einfach mal ein paar an, die dir in den Sinn kommen.
Tremm2

Beitragvon Reallife » 12.01.2015 21:23

Erstmal danke Christine. Klar das hab ich natürlich im Hinterkopf, aber das ist wirklich sehr
heikel, da u.a. auch meine Ärzte mitspielen müssen, sodass ich es nur als absolute Notlösung
machen würde.
@tremm: Er ist am 19.12. geflogen und hat seit dem 1.1.2015 keine Arbeitserlaubnis mehr.
Erfahren habe ich es am 20.12. sonst hätte das Ivan garantiert noch gemacht,
wenn ich ihn darum gebeten hätte. (Auch wenn es zu dem Zeitpunkt bei weitem
nicht so übel aussah)

Meine Überlegung/Planung war jetzt erstmal nach einem Ersatz für Ivan gucken und dann:
a) wenn ich einen finde zu dem zu gehen, es sei denn in der Wartezeit passiert doch noch nen
Wunder und es ergäbe sich was mit Ivan
b) wenn ich keinen finde, beten dass sich was mit Ivan ergibt oder im worst case irgendwie
mit einem Aktenschrank an Genehmigungen nach Serbien zu fliegen.

ABER: Ich kenne schlichtweg keine Inker wie oben geschrieben, abgesehen von Marcin Sonski
oder Pavel Angel. Darum hoffe ich inständig auf eure Hilfe dabei.

Liebe Grüße
Simon
Reallife

Beitragvon cismaj7 » 13.01.2015 19:28

Ich kann dir leider auch nicht weiter helfen, aber ein Tipp für die Suche:

Pass auch auf eventuelle landesspezifische Vorschriften auf.
Ich kenn zwar deine Krankengeschichte nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du in Österreich nicht tätowiert werden dürftest.

Wir haben hier ziemlich strenge Vorschriften was Kontraindikationen betrifft und wenn ein Tätowierer dagegen verstößt riskiert er seine Gewerbeberechtigung ;)
cismaj7

Beitragvon Spaulding » 13.01.2015 19:44

Ich wüsste jetzt nicht warum Serbien strengere Zollkontrollen haben sollte als England. Abgesehen davon das die Flughafen dort eh meist kleiner sind und ein / auschecken um einiges einfacher. So zumindest meine Erfahrungen in Albanien.
Ansonsten Fertigung einer beglaubigten Einfuhrliste beim deutschen Zoll in Auftrag geben bzw dort für nähere Infos nachfragen.
Glaub die Reise ist kostengünstiger als nach z.B. Dublin und auch stressfreier als einen neuen Artist zu suchen und von dem angefangenem Projekt zu begeistern.
Trotzdem viel Glück damit die Baustelle fertig wird
Live fast, die young and leave a coloured corpse!
Spaulding

Beitragvon rockkat » 13.01.2015 19:47

seh ich das im anderen fred richtig, das auch der phönix fertig gemacht werden müßte? also nicht nur "drumherum"?
ich würd mich erstmal ganz in ruhe informieren, über reisebestimmungen usw. erste wahl wäre auf jeden fall das ivan fertig sticht. erst wenn da wirklich gar nix geht würd ich ersatz suchen

edit: zu langsam
nigs
rockkat

Beitragvon Reallife » 13.01.2015 20:09

Uff... mit sowas hätte ich nichtmal im Ansatz gerechnet... Lieben Dank für die Warnung.
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass solange ich keine übertragbare Krankheit habe,
wie Hepatitis oder HIV, alles OK ist. Weißt du zufällig wo man solche Regelungen nachlesen
kann?

Oh auch zu langsam :P
Das siehst du ganz richtig. Vom Phönix selbst ist bisher ca. 2/3 der "Grundierung" fertig.
Sprich: Bisher sind noch keinerlei Details oder Highlights drin. Dazu kommt unter dem
Phönix ein groß lodernder Aschehaufen, ein paar Federn die noch runtersinken und natürlich
auch noch eine Form von Hintergrund.
Reallife

Beitragvon cismaj7 » 13.01.2015 20:26

ich weiss leider auch nicht wo du eventuelle Vorschriften/Gesetze anderer Länder erfahren kannst.
Am besten du sprichst die in Frage kommenden Tätowierer direkt darauf an.

Bin aber wie meine Vorredner auch der Meinung, dass es sicher machbar ist, mit ein paar Formularen und Bestätigungen, das Ganze auch in Serbien fertigstellen zu lassen.

ach ja, falls es dich interessiert, hier ein kleiner Auszug wie es in etwa in Österreich geregelt ist (ohne die Gesetzestexte ;) )

KONTRAINDIKATIONEN
• Hämophilie
• Diabetes mellitus
• Hepatitiden
• HIV/AIDS
• Hautkrankheiten
• Ekzeme
• Allergien
• Immundefizienzerkrankungen
• Immunsuppression
• Autoimmunerkrankungen
• Blutverdünnungstherapie
• Geschlechtskrankheiten
• fieberhafte Infekte
• Sonstiges (Schwangerschaft, Epilepsie,
Schilddrüsenerkrankungen,..)

beim vorliegen einer Kontraindikation ist dem Kunden
das Piercing/Tattoo zu verweigern

ein Verstoss gegen diese Regelung kann den Verlust
der Gewerbeberechtigung zur Folge haben

auch trotz ärztlicher Bestätigung über die
Unbedenklichkeit bleibt der Eingriff verboten
cismaj7

Beitragvon Reallife » 13.01.2015 20:55

Danke fürs Posten. Abgesehen von Allergien, die aber nix mit Tattoos zu tun haben, könnte
ich mich auch in Österreich unter die Nadel legen.

Nach Novi Sad zu kommen wäre ein Albtraum... Ich müsste zuerst nach Belgrad fliegen und
dann über 60km nach Novi Sad fahren. Allein der Flug würde schon das Doppelte eines
Dublin Flugs kosten. (Dublin hin und zurück ca. 240€, Belgrad pro Weg 240€) Dazu dann noch
der Papierkram usw... Ne, wenn dann müsste ich Ivan in die Nähe kriegen ><

Und der ganze Mist nur weil Serbien nicht in der EU ist...
Reallife

Nächste

Zurück zu Tattoo-Studios