Plötzlich doch ein Tattoo auf dem Rücken, aber wie genau?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Plötzlich doch ein Tattoo auf dem Rücken, aber wie genau?

Beitragvon PigLePeSa » 11.12.2014 19:47

Hallo! :)

Wenn ich das im Tattoo-Motive Forum posten möchte kommt immer eine Fehlermeldung :( Könnte das vielleicht ein Mod verschieben?

Folgendes: Ich wollte mir einen Namen unter den Knöchel stechen lassen. War heute in dem Studio, welches es wahrscheinlich stechen wird. Tja, jetzt stechen die aber kein Tattoo auf den Fuß, wenn es das erste Tattoo ist, weil man als Neuling die Schmerzen noch gar nicht richtig einschätzen kann. Mir wurde dann Wade oder Schulter vorgeschlagen.
Ich habe mich jetzt "spontan" für den Rücken entschieden, wahrscheinlich zwischen den Schulterblättern.
Der Tattowierer meinte allerdings, dass der Name doof ist, wenn er auf meiner Schulter prangt und ich zum Beispiel im Schwimmbad bin. Er bedeutet nämlich "Schweinchen" auf Englisch ;) Hatte ich nie beachtet, aber es ist nun mal so...

Ich soll mir also überlegen, ob ich nicht etwas anderes Stechen lasse, was trotzdem eben diese Bedeutung (es war ein Kaninchen, welches ich sehr geliebt habe!) hat, aber keine blöden Sprüche erntet.

Jetzt überlege ich eben ob es da etwas gibt, was mir gefällt. Ich dachte jetzt an etwas mit Flügeln, aber Kreativität ist nicht so meine Stärke :(

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Danke schon mal! :)
PigLePeSa

Re: Plötzlich doch ein Tattoo auf dem Rücken, aber wie genau

Beitragvon Nanun » 11.12.2014 19:53

Warum nicht gleich ein Kaninchen. In realistisch, oder Oldschool fände ich das toll. Man kann da noch Blätter oder einen Kranz durmherum machen, ein Möhrchen oder eine Schleife. Schau Dir mal Tattoos unter den Begriffen Oldschool, Neotraditional oder Newschool an. Kenne da ganz tolle Kaninchenbilder. Oder das ganze etwas graphischer aufarbeiten wie etwa Mo Mori oder Sven von Scratschers Paradise.

PS: ich verschieb das mal gleich noch...
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Christine999 » 11.12.2014 19:58

Ok...Nanun war schneller...trotzdem mein Senf:

Mmmh...das finde ich eine seltsame Erklärung. Fuß ist zwar nicht angenehm, aber bei einem recht kleinen Tattoo wie deinem, eigentlich kein Problem.

Noch blöder finde ich allerdings die Idee, so schöne große Flächen wie Wade und Rücken für einen kleinen Namen zu verschwenden...sprich ein zu kleines Tattoo auf großer Fläche verbaut dir u. U. die Möglichkeit, dort größere Motive zu platzieren.

Oder hat man dir auch geraten, dass Motiv zu überdenken?

Welches Studio ist es denn?
Zuletzt geändert von Christine999 am 11.12.2014 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Beitragvon Reallife » 11.12.2014 19:59

Wow, unsere Ladies sind heute aber fix^^

Du solltest es nicht erzwingen. Ein Tattoo sollte man sich nur stechen lassen wenn man
ein Motiv wirklich haben möchte und nicht weil man unbedingt ein Tattoo will.
Mit einem Namen anzufangen ist ansich ein guter Einstieg da es ein kleines und einfaches
Tattoo ist.
Für Anregungen kannst du dir natürlich den "Show your Tattoo" Abschnitt ansehen oder dich
durch die Galerie klicken. Auch der Thread "Außergewöhnliche/Hervorragende Tattoos" kann
hilfreich sein. Aber wie gesagt:
1. ein bestimmtes Motiv wirklich wollen
2. aussuchen in welchem Stil es sein soll
3. nach einem vernünftigen Inker suchen (hier im Forum fragen)
4. sich dann tätowieren lassen
5. sich an einem super Erst-Tattoo erfreuen
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Reallife

Beitragvon PigLePeSa » 11.12.2014 20:01

@Nanun: Das hatte der Tattowierer auch vorgeschlagen. Hab aber Angst, dass sich das arg verzieht und zumindest Portraits von Menschen finde ich ehrlich gesagt doof :( Und ob das in Schwarz-Weiß gut aussieht? Wollte nämlich eigentlich Schwarz-weiß. Aber ich seh mich um, vielen Dank! :)

@Christine999: Ja, er sagte ich solle nicht den Namen nehmen. Weil er blöde Sprüche ernten könnte...
Bin jetzt halt total "verwirrt", weil ich ziemlich genau wusste, was ich will und jetzt habe ich keine Ahnung mehr...

Reallife: Deshalb möchte ich ja erst mal gucken, ob ich etwas finde, was mir zusagt. Vorher wird gar nichts gestochen....

Meint ihr denn wirklich der Tattowierer übertreibt? Er kam mir sehr nett und "besorgt" vor, weil er meinte, dass schon Menschen vor Schmerzen umgekippt seien :(

Studio: http://www.tattoo-garage.de/
PigLePeSa

Beitragvon tinydancingdoll » 11.12.2014 20:33

Mal ne blöde Frage: Was heißt "unterm Knöchel"? Fußkante? Wenn ja, ist das auf alle Fälle nicht die beste Stelle für ein Tattoo, weil dort die Farbe unter Umständen nicht so dolle hält. Tut wohl auch ziemlich weh, aber halt nur für kurze Zeit! Finde das Argument des Tätowierers, das Tattoo nur wg der Schmerzen abzulehnen, ziemlich komisch. Tut den zugehackten Leuten ja genauso weh.

Mein letztes Tattoo liegt ein Jahr zurück und ich kann auch nicht einschätzen, wie sich das am Fuß anfühlen könnte.

Würde Nanuns Beitrag unterschreiben, gerade im Neotraditional Bereich gibts soooo schöne Sachen. Hatte selbst ein heißgeliebtes Ninchen und wollte ihn irgendwann verewigen lassen und finde den Stil dafür am passendsten!

Das von dir ausgesuchte Studio finde ich allerdings, ähhh.....Sagen wir mal "nich so gut". Das geht um einiges besser! In deiner Umgebung kenn ich mich gar nicht aus, aber wenn du bereit bist, eine längere Anfahrtszeit auf dich zu nehmen, dann wüsste ich einige! :)
tinydancingdoll

Beitragvon PigLePeSa » 11.12.2014 20:37

Unterm Knöchel bedeutet unterm Knöchel :D
Also auf der Innenseite des linken Fußes direkt unter dem Knöchel. An der Seite wo noch "normale Haut" ist. Nicht an der Fußkante ;)

Ich denk ich ruf da noch mal an, ob sie das nicht doch stechen können. Immerhin wollte ich das ja und ich bin eigentlich auch nicht zimperlich ;)

Oder was sagt ihr?
PigLePeSa

Beitragvon tinydancingdoll » 11.12.2014 20:48

Für mich ist das schon Fußkante, ziemlich nah dran zumindest. Auch ein Schriftzug muss ja eine gewisse Größe haben und besonders schön/verschnörkelt oder sonstwas wird das wohl auf der Stelle nicht gehen. Hab selbst zwei Ideen, die an diese Stelle müssten, weils Zitate sind, die was mit Laufen zu tun haben im weitesten Sinne ("tread softly" inspiriert von dem Yeats Gedicht z.B.)

Habe auf der letzten Con mit der Tätowiererin drüber gesprochen, die meine zwei Tattoos gemacht hat und sie meinte, dass man schauen müsste und dass das Tattoo eventuell nicht lange schön bleibt.

Es muss ja nicht gleich ein Tierportrait sein, es gibt auch andere nette Kleinigkeiten die man sich für ein geliebtes Haustier machen lassen kann! Auch wenns nur ein Möhrchen oder ein Blümchen ist. Das passt auf den Knöchel und sieht noch hübsch aus.

So oder so würde ich mir ein anderes Studio suchen, Tattoo Garage wäre jetzt auch für einen kleinen Schriftzug nicht meine Wahl. Und wenn du schon abgelehnt wurdest...
tinydancingdoll

Beitragvon PigLePeSa » 11.12.2014 21:08

Welches Studio könntest du denn empfehlen?

Also an der Stelle die ich meine sind es ca. 3cm höhe bis die Haut etwas rauer wird. Richtig verschnörkselt soll es eigentlich auch nicht sein, einen Schnörkel hat nur der Anfangsbuchstabe.

Was könnte man den sonst für eine Stelle für das Wort empfehlen. Es muss auf jeden Fall gut verdeckbar sein (bzw. sollte es nur gezeigt werden können, wenn ich das auch wirklich will!)

Liebe Grüße! :)
PigLePeSa

Beitragvon Spaulding » 11.12.2014 21:11

In Nbg und Umgebung gibts da noch ein paar Alternativen wenn du dich umsehen willst:
Wenns zum Beispiel ein Kaninchen werden soll könnte ich mir persönlich dass bei einer der 2 Damen gut vorstellen:
http://www.rabenschwarz-tattoo.de/news/ Schau mal auf Fb, da sind noch aktuellere Photos drin.
Nur um mal ein Beispiel zu nennen.
Ansonsten gibts in Nürnberg direkt noch das Visavajara: https://www.facebook.com/pages/VISAVAJA ... e_internal
Willst auch noch weitere Umgebung bzw welchen Stil willst du denn? Bleibts beim Lettering und wie weit würdest du denn den Weg reisen?
Live fast, die young and leave a coloured corpse!
Spaulding

Beitragvon PigLePeSa » 11.12.2014 21:24

Also eigentlich soll es nur die Schrift sein. Vielleicht (wenn der Platz reicht) noch ein kleines schwarzes Herz.
Ob man da jetzt einen bestimmten Stil sagen kann?

Ich bin theoretisch schon bereit weiter zu reisen. Bin aber natürlich froh wenn es "um die Ecke" ist. :D
PigLePeSa

Beitragvon Reallife » 12.12.2014 19:16

So wie du es jetzt beschreibst halte ich es für machbar.
Falls du noch weitere Vorschläge für Studios suchst, frag einfach hier nach tattoo-studios-f13.html
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Reallife

Beitragvon Kama_fra » 12.12.2014 19:19

Ah, hier ist ja noch mehr. Also ich würde erst noch weiter suchen und noch ein wenig warten. Schau dich weiter um, es gibt sooo viele hübsche Möhrchen oder Kaninchen.

Hast du mal mit Filzstift den Namen dahin geschrieben, mit kleinem Herz? Zum Testen jetzt?
Auf den Rücken würd ich es garnicht machen. Ich denke, du hast dir den Platz ja nicht umsonst ausgesucht, so dass er versteckt ist, du ihm aber bei Bedarf anschauen kannst. Oder?
Kama_fra

Beitragvon Der Wal » 12.12.2014 19:50

Wäre sehr skeptisch, wenn der Tätowierer hier nicht genannt werden möchte. Angst vor Kritik ist keine gute Eigenschaft für einen ehrgeizigen Künstler.
Und, was mit Flügeln? So im Pegasusstil? Quasi Retroachziger....
Der Wal

Beitragvon Christine999 » 12.12.2014 20:02

So, wie ich das verstehe, möchtest du am allerliebsten die Schrift.

Dann mach das auch...such dir nen Künstler, der tolle Schriften macht und besprich das mit ihm.
Evtl. könnt ihr es ein paar cm verschieben, auf den Fuß so parallel zur Fußkante?
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Nächste

Zurück zu Tattoomotive