Motiv zur Leidenschaft von Buechern

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Motiv zur Leidenschaft von Buechern

Beitragvon Nintlex » 13.11.2014 13:01

Zuerst ein herzliches Hallo an alle,

Ich spiele schon lange mit dem Gedanken um mein 1. Tattoo, nun soll es aber langsam konkrete Zuege annehmen.
Neben dem Motorrad und meiner kleinen Uhrensammlung ist meine größte Leidenschaft das Lesen.
Eben das moechte ich auf mir verewigen, es soll auf meiner Brust platziert werden, in etwa so weit, dass es gerade noch minimal aus einem normalen Oberteil heraus schaut.
Meine absolute Lieblingsgeschichte ist die des dunklen Turms.
Es soll ein allgemein gehaltenes Tattoo werden, ohne genaue Zugehörigkeit zu einem bestimmten Buch o.ä. deswegen hatte ich an etwas gedacht, wie einen Turm in der Form des "einen" Turms, aber eben zusammengesetzt aus Buechern.
Dazu noch Buecher oder Buchseiten, die um ihn herum schweben, evtl. in einer Spirale?
Ich bin leider nicht ganz so fantasie begabt, mir faellt es schwer, sich so etwas bildlich vorzustellen, deshalb wuerde ich fragen, ob man so etwas ueberhaupt vernuenftig realisieren koennte von der Form her zb. oder ob jemand anders noch einen schoenen Einfall zu diesem groben Thema hat, mit dem im mich auseinander setzen kann.

Ich wuerde mich ueber Meinungen und Aussagen freuen,

Sven
Nintlex

Re: Motiv zur Leidenschaft von Buechern

Beitragvon Nanun » 13.11.2014 13:11

Das geht bestimmt. Wenn es auf der Brust sein soll, soll es dann ein ganzes Chestpiece sein? Dann würde ich der Form halber in die Mitte der Brust ein aufgeschlagenes Buch platzieren und aus diesem dann nach links und rechts ein zwei Motive, symbolisch für die Geschichten. Einen Kandelaber, Rosen, den Turm, usw. Vom Stil her entweder Traditional oder Realistic - ach, alles andere geht auch :)
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Christine999 » 14.11.2014 21:07

Die Idee mit dem aufgeschlagenen Buch hatte ich auch direkt...

Allerdings finde ich das mit der Spirale und den wehenden Blättern ganz toll und irgendwie noch besser. Dann würde ich es einseitig anlegen und über der Hüfte beginnen...sowas bräuchte schon Platz!
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Beitragvon Der Wal » 14.11.2014 22:16

Hab da ein Bild im Kopf, von einem aufgeschlagenen Buch, die Seiten sind aber keine normalen Buchseiten sondern eher Fenster durch die man in eine andere Welt sehen kann. Dort kann man dann sehen was gefällt.
Der Wal

Beitragvon NoHeroIn » 20.11.2014 22:05

Ich musste sofort an dieses Bild denken:

http://chaosnode.net/jan12/di120108.jpg

Vielleicht wäre sowas oder eine Abwandlung davon was.
NoHeroIn

Zurück zu Tattoomotive