War ja auch kein ernst gemeinter Teil meiner Antwort, weshalb ich es zum Einen extrem klein
geschrieben habe und zum Anderen noch "...wäre mit viel Fantasie und Raten..." davor gesetzt
habe
Aber da das Thema MRT jetzt doch kurz aufgegriffen wird, noch meine eigene Erfahrung dazu
Pünktchen hat geschrieben:Ich war erst drin und es ist nix passiert. Habe auch einige ältere Tattoos aus den 90ern. Da hat auch niemand was gesagt, nur die Piercings musste ich alle raus nehmen.
Auf Grund meiner Erkrankungen muss ich mehrmals pro Jahr ins MRT und seit ich tattoowiert
bin wurde ich JEDES Mal darauf angesprochen dass ich bitte sehr auf die Stellen achten soll,
damit ich notfalls rechtzeitig abbrechen könnte. "Man weiß ja nie was die Tattoowierer für
Tinte verwenden und was da drin ist" war so der Standardspruch... Außerdem stand bisher bei
jeder Radiologie bei der ich im MRT war auf dem Fragebogen eine Frage nach Tattoos drauf
die man beantworten musste.
Ich habe sogar mal einen älteren Mann kennen gelernt, der wegen seiner alten Tattoos
nicht ins MRT kann. (wohlbemerkt
kann) Daher würde ich zumindest dem Wort
"Mythos" widersprechen wollen.
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.