Allergische Reaktion ???

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Allergische Reaktion ???

Beitragvon Topsecret_88 » 26.10.2014 21:29

Hallo hab überall auf meinem Tattoo sone bubbels hat sowas jemand schon gehabt und wenn ja was hat geholfen ??bzw weiß einer was helfen könnte?? Tattoo ist 9 Jahre alt...
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (839.56 KiB) 6530-mal betrachtet
Topsecret_88

Re: Allergische Reaktion ???

Beitragvon skailine » 26.10.2014 21:45

Sieht für mich auf den ersten Blick nach Warzen aus. Und ist ja, wenn ich das richtig sehe nicht nur auf den tätowierten Bereich beschränkt oder?
Da aus der Ferne eine Diagnose immer suboptimal ist wäre im Zweifel ein Besuch beim Hausarzt wohl das beste.
Vlt. Hat ja aber jemand anders ne Idee was das sein könnte
skailine

Beitragvon Topsecret_88 » 26.10.2014 21:57

ist nur auf dem tattoo das andere hab i schon mein lebenlang..bekomme von den dingern immer mehr und allesnur auf tattoo werde morgen mal den hautarzt besuchen...
Topsecret_88

Beitragvon n8ght » 26.10.2014 22:09

Ja, ein Hautarzt ist hier sicherlich eine gute Idee! Es wäre schön, wenn du uns danach auf dem Laufenden halten könntest, was die Diagnose, Behandlung etc. ist.

Viel Glück und gute Besserung (für Tattoo und dich)!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Branislav K. » 26.10.2014 23:08

Oha. Was hat solch eine heftige Reaktion nach 9 Jahren verursacht? Bin auf die Diagnose neugierig.
Branislav K.

Beitragvon Reallife » 27.10.2014 0:21

Oh ja, bitte halte uns auf dem Laufenden. Das wäre wirklich sehr interessant!
Ich wünsche dir in jedem Fall gute Besserung und dass es nur etwas harmloses ist!

P.S. So etwas nach 9 Jahren kann ich mir nicht erklären. Die Einzige Erklärung
für mich wäre mit viel Fantasie und Raten, dass damals metallhaltige Farbe benutzt
wurde und du jetzt in nem MRT warst. Oder dass du gerade oder vor kurzem eine
Chemotherapie hast/hattest.
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Reallife

Beitragvon hippocampus » 28.10.2014 8:33

Das MRT-Thema hatte ich gerade beim Radiologen. Da das Tattoo 9 und nicht 90 Jahre alt und damit wohl nicht aus Eisen ist und die "Todesröhre" eigentlich nur von der Zeitung mit den vier Buchstaben so eingeschätzt wird, halte ich eine Diagnose von Hautarzt für ergiebiger.

Der Fachmann sagte mir, dass selbst bei großen Flächen nichts verbrennt, eventuell ist unter dem Tattoo die Auflösung eingeschränkt und im allerschlimmsten Fall wirds leicht warm und kribbelt. Bevor zuviel Energie umgesetzt wird, schaltet der Scanner eh ab.

Die tatsächliche Diagnose fände ich auch sehr interessant.
"Wer alles durchschaut, sieht nichts mehr." - C. S. Lewis
hippocampus

Beitragvon Pünktchen » 28.10.2014 18:31

Ich war erst drin und es ist nix passiert. Habe auch einige ältere Tattoos aus den 90ern. Da hat auch niemand was gesagt, nur die Piercings musste ich alle raus nehmen.
Pünktchen

Beitragvon Buddha_Eyes » 28.10.2014 19:42

Habe letztens noch mit nem Strahlenmediziner über das Thema gesprochen: Das ist ein klassischer urbaner Mythos mit den Tattoos und dem MRT/Kernspin. Alles kein Problem. Ist ja auch nicht so, dass in den Farben die betreffenden Metalle selbst vorliegen würden.. sind ja alles irgendwelche Oxyde, Sulfide oder was-was-ich für Zeugs..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Reallife » 29.10.2014 3:53

War ja auch kein ernst gemeinter Teil meiner Antwort, weshalb ich es zum Einen extrem klein
geschrieben habe und zum Anderen noch "...wäre mit viel Fantasie und Raten..." davor gesetzt
habe :wink:

Aber da das Thema MRT jetzt doch kurz aufgegriffen wird, noch meine eigene Erfahrung dazu

Pünktchen hat geschrieben:Ich war erst drin und es ist nix passiert. Habe auch einige ältere Tattoos aus den 90ern. Da hat auch niemand was gesagt, nur die Piercings musste ich alle raus nehmen.

Auf Grund meiner Erkrankungen muss ich mehrmals pro Jahr ins MRT und seit ich tattoowiert
bin wurde ich JEDES Mal darauf angesprochen dass ich bitte sehr auf die Stellen achten soll,
damit ich notfalls rechtzeitig abbrechen könnte. "Man weiß ja nie was die Tattoowierer für
Tinte verwenden und was da drin ist" war so der Standardspruch... Außerdem stand bisher bei
jeder Radiologie bei der ich im MRT war auf dem Fragebogen eine Frage nach Tattoos drauf
die man beantworten musste.
Ich habe sogar mal einen älteren Mann kennen gelernt, der wegen seiner alten Tattoos
nicht ins MRT kann. (wohlbemerkt kann) Daher würde ich zumindest dem Wort
"Mythos" widersprechen wollen.
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Reallife

Beitragvon scott_strike » 29.10.2014 8:09

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
scott_strike

Beitragvon Haruhi-Chiaki » 29.10.2014 12:10

Ich wurde wegen eines MRT noch nie auf die Tätowierungen angesprochen.
只より高いものはない。
Haruhi-Chiaki

Beitragvon hippocampus » 30.10.2014 7:23

Die Fragebögen zeigen wunderschön, dass auch Ärzte Menschen sind und einer urban legend auf den Leim gehen können. Erinnert mich etwas an Spinat und Eisen...

Ich warte übrigens seit Jahren schon auf den Bericht über explodierende Unterarme beim Kochen auf dem Induktionsherd.
"Wer alles durchschaut, sieht nichts mehr." - C. S. Lewis
hippocampus

Beitragvon Christine999 » 05.11.2014 21:53

:lol:
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Zurück zu Tattoopflege