Moin Leute!
Ich suche einen guten Tätowierer/ eine gute Tätowiererin für einen nautischen Half Sleeve in Bremen. Ich war auch schon bei einigen "großen Namen", allerdings fand ich die Beratung nicht wirklich zufriedenstellend. An die Anfertigung eines Entwurfes war da nicht wirklich zu denken, teilweise wurde sogar gesagt, ein Entwurf bringe gar nichts, die Arbeit entstehe individuell auf dem Körper, und die Anfertigung einer individuellen Vorlage sei zudem nicht bezahlbar. Sicher, dieses Argument kann ich verstehen, dennoch wäre eine Skizze durchaus wünschenswert, weil ich doch gerne sehen möchte, wohin die Reise geht und ob verstanden wurde, was ich mir vorstelle - selbst wenn es dann bei der Umsetzung Abweichungen gibt. Aufgrund dieser Erfahrungen bin ich nun leicht ratlos, an wen ich mich wenden soll. Sicher ist mein Vertrauen in die Arbeit der "großen Namen" größer als in unbekannte und neue Küntler - da liest man mitunter ja schlimme Berichte. Aber kann man auf diese negativ Berichte im Einzelnen vertrauen??? Auf der anderen Seite nützt mir der gute Ruf wenig, wenn ich mich nicht gut beraten fühle! Also: hat jemand eine Idee, an wen ich mich mit meinem Vorhaben wenden kann?
Gruß und Dank