Tätowierer/Tätowiererin in Bremen gesucht

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tätowierer/Tätowiererin in Bremen gesucht

Beitragvon achsoder » 05.10.2014 21:42

Moin Leute!
Ich suche einen guten Tätowierer/ eine gute Tätowiererin für einen nautischen Half Sleeve in Bremen. Ich war auch schon bei einigen "großen Namen", allerdings fand ich die Beratung nicht wirklich zufriedenstellend. An die Anfertigung eines Entwurfes war da nicht wirklich zu denken, teilweise wurde sogar gesagt, ein Entwurf bringe gar nichts, die Arbeit entstehe individuell auf dem Körper, und die Anfertigung einer individuellen Vorlage sei zudem nicht bezahlbar. Sicher, dieses Argument kann ich verstehen, dennoch wäre eine Skizze durchaus wünschenswert, weil ich doch gerne sehen möchte, wohin die Reise geht und ob verstanden wurde, was ich mir vorstelle - selbst wenn es dann bei der Umsetzung Abweichungen gibt. Aufgrund dieser Erfahrungen bin ich nun leicht ratlos, an wen ich mich wenden soll. Sicher ist mein Vertrauen in die Arbeit der "großen Namen" größer als in unbekannte und neue Küntler - da liest man mitunter ja schlimme Berichte. Aber kann man auf diese negativ Berichte im Einzelnen vertrauen??? Auf der anderen Seite nützt mir der gute Ruf wenig, wenn ich mich nicht gut beraten fühle! Also: hat jemand eine Idee, an wen ich mich mit meinem Vorhaben wenden kann?
Gruß und Dank
achsoder

Re: Tätowierer/Tätowiererin in Bremen gesucht

Beitragvon MartiAri » 05.10.2014 23:03

Hallo Erstmal,

Wo warst du denn schon?
Also ich denke gerade bei dem Thema Nautik ist es doch zwingend notwendig mit Skizze zu arbeiten da das Thema ja viele graphische Dinge enthalten kann, sollte!? Karten ,Skizzen,Gerätschaften oder ggf Schiffe etc?

Welchen stil soll es denn gehen?

Ich kenne leider keine Tattowierer aus Bremen aber Hamburg, Berlin oder Osnabrück (Alex von Magic of Arts, bis jetzt nur Gutes gehört und die Arbeiten sprechen für sich) sind ja jetzt nicht so weit !

Sicher haben andere auch noch gute Ideen !

Cheers
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
MartiAri
Moderator

Beitragvon achsoder » 06.10.2014 14:27

na ja, ich möchte dies hier eigentlich nicht nutzen, um zu sagen, dass es bei dem und dem voll scheiße war - wie gesagt, die geschilderten erfahrungen habe ich unter anderem bei denen gesammelt, "wo man so hingeht", bei namen, die man eigentlich als gute adresse kennt. um so erschrockener war ich daher auch, als ich auf so'ne larifari mentalität stieß!
und du hast völlig recht: es geht schon um eine komplexe anordnung verschiedenster motive. die auswahl ist schon grob getroffen, allerdings fehlt mir schlicht die vorstellungskraft, wie und wo die einzelnen motive platziert werden sollen und wie die gesamtgestaltung mit dem hintergrund konzeptionalisiert werden soll.
ich werde die tage mal bei den devil dolls vorbeischauen - da bekam ich schriftlich schon mal die aussage, dass meine idee auf gefallen stößt. aber auch da ist das problem: die einen sagen "voll gute arbeiten, alles top", die anderen meinen das genaue gegenteil!
black oaks tattoo ist auch noch eine adresse, die ich von den gezeigten arbeiten her sehr interessant finde!
achsoder

Beitragvon MartiAri » 06.10.2014 14:47

Ja kann ich verstehen.
Ich bin jetzt nur mal drüber geflogen und muss sagen das mit black oaks besser gefällt bei den dolls fand ich nur ein paar Asia Sachen ganz gut und das ist so garnicht das was du willst!
Gerade bei nem komplexen Sleeve wie du ihn haben möchtest würd ich zu jemand gehen der dir 100% zusagt und nicht nach dem Motto: mhh, das ist okay!
Fahr ruhig ein paar Kilometer .
Ein Sleeve ist in 4-5 Sitzungen machbar also das kann man in 5-6 Monaten ruhig in Kauf nehmen...aber das musst du natürlich ganz alleine für dich entscheiden! Good luck...
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
MartiAri
Moderator

Zurück zu Tattoo-Studios