Hallöchen,
ich spiele jetzt schon seit langem mit dem Gedanken mir ein (oder mehrere) Piercing(s) stechen zu lassen.
Gleich vorweg, ich bin komplett unerfahren was Piercings und Tattoo's angeht, aber irgendwo muss man ja mal anfangen.
Ich würde mir sehr gerne das Septum piercen lassen, habe aber schon eher nicht so tolles gelesen (Septum schief gestochen, Piercing rausgerissen...) und hoffe nun, dass mir einige Septumträger vielleicht meine Fragen beantworten können.
1. Schwillt der Bereich der Nase wirklich stark an und wenn ja, wie lange dauert es (bzw. hat es bei euch gedauert) bis sie wieder abgeschwollen ist?
2. Wie empfindlich war eure Nase in der Heilungsphase? Eher so ein "Gegen die Wand rennen sollte ich vielleicht vermeiden" oder "Wenn jemand nur ausversehen auf meine Nase stupst muss er sterben"?
3. Das Piercing kann ja nach innen gedreht werden. Habt ihr da Erfahrungswerte, wenn es darum geht, dass Piercing für den Beruf zu "verstecken"?
4. Kann man das Piercing nach innen gedreht heilen lassen? (Ich persönlich möchte meinen Piercing nicht bei der Arbeit zeigen - und ich weiß auch nicht, ob meine Vorgesetzten meinen Piercing sehen wollen)
5. Gibt es irgendwo in Süddeutschland Studios, die ihr mir (speziell was das Septum angeht) empfehlen könnt?
6. Wie viel Zeit sollte bis zum nächsten Piercing (Helix) vergehen bzw. kann man "zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen" wenn man noch komplett Piercing-unerfahren ist?
Danke schon mal im Vorraus,
Julia