Miese Kopierkatzen stinken zum Himmel

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Miese Kopierkatzen stinken zum Himmel

Beitragvon Curandera » 04.08.2014 7:29

Die Frage hat sich schon wieder erledigt
Curandera

Beitragvon Laranzu » 12.08.2014 12:32

Sicherlich ist ein kopiertes Tattop ärgerlich, aber letztlich wundert mich das gar nicht bei dem Drang der Leute überall und immer persönliche Fotos zu verbreiten, teilweise denk ich mir da auch echt selber schuld. Sichert euch die Copyrights wenn ihr was zeichnet und denkt mal an Datenschutz und schon gibt's weniger Probleme.
Laranzu

Beitragvon Nanun » 12.08.2014 12:38

blablabla.... ehrlich diese "selberschuld" Nummer kann ich auch nicht mehr hören. Das hat was mit Respekt zu tun und mit der zunehmenden Unfähigkeit der Menschheit selbigen aufzubringen. Wer klaut ist ein Dieb. Punkt. Soll man denn wirklich alles wegsperren und festzurren? Wo soll das denn noch hinführen. Kunst lebt davon gezeigt zu werden. Und Tattoos sind Kunst. Und wer demgegenüber keinen Respekt hat ist mMn doof. So.

Edit verschob Buchstaben
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Dresdenfan » 12.08.2014 12:56

Kann ich so voll zustimmen.
Dresdenfan

Beitragvon Tobey Phoenixson » 12.08.2014 13:00

Original von Grindesign. Kopie( :lol: ) von Unbekannt.

Bild
Maybe I can draw on skin someday. We'll see.

Instagram: @tobeyphoenixson

Facebook: https://www.facebook.com/PhoenixsonArt
Tobey Phoenixson

Beitragvon aloishahn » 12.08.2014 13:08

ich schwanke so zwischen :evil: und :lol:
aloishahn

Beitragvon HD310 » 12.08.2014 15:03

Wunderschön!!! :D
HD310

Beitragvon Laranzu » 12.08.2014 23:36

Nanun hat geschrieben:blablabla.... ehrlich diese "selberschuld" Nummer kann ich auch nicht mehr hören. Das hat was mit Respekt zu tun und mit der zunehmenden Unfähigkeit der Menschheit selbigen aufzubringen. Wer klaut ist ein Dieb. Punkt. Soll man denn wirklich alles wegsperren und festzurren? Wo soll das denn noch hinführen. Kunst lebt davon gezeigt zu werden. Und Tattoos sind Kunst. Und wer demgegenüber keinen Respekt hat ist mMn doof. So.

Edit verschob Buchstaben

Ja natürlich ist es immer am einfachsten den anderen die Schuld zu geben :roll: und ob es tatsächlich Diebstahl ist wage ich in den meisten Fällen zu bezweifeln ehrlich gesagt. Die rechtliche Situation ist da nämlich alles andere als eindeutig und das hat mit Respekt rein gar nichts zu tun.
Natürlich will ich nicht das wer anders mit meinem Tattoo rumläuft deshalb poste ich es nicht, so einfach ist das.
Laranzu

Beitragvon Tobey Phoenixson » 13.08.2014 0:01

Das war auch mehr auf die Arbeit des Tätowierers bezogen, als auf "Kunden"...
Maybe I can draw on skin someday. We'll see.

Instagram: @tobeyphoenixson

Facebook: https://www.facebook.com/PhoenixsonArt
Tobey Phoenixson

Beitragvon Buddha_Eyes » 13.08.2014 7:29

@Laranzu: Die rechtliche Situation ist da ziemlich eindeutig!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon mfux » 13.08.2014 7:57

Laranzu hat geschrieben:
Natürlich will ich nicht das wer anders mit meinem Tattoo rumläuft deshalb poste ich es nicht, so einfach ist das.

Du bist falsch in diesem Forum....
mfux

Beitragvon Persephone66 » 13.08.2014 10:07

Laranzu hat geschrieben:Sicherlich ist ein kopiertes Tattop ärgerlich, aber letztlich wundert mich das gar nicht bei dem Drang der Leute überall und immer persönliche Fotos zu verbreiten, teilweise denk ich mir da auch echt selber schuld. Sichert euch die Copyrights wenn ihr was zeichnet und denkt mal an Datenschutz und schon gibt's weniger Probleme.

Und wenn ich heute als Frau begrapscht werde, dann bin ich auch selbst Schuld, weil ich mit meiner sommerlich-freizügigen Kleidung dazu beigetragen habe, oder?
Persephone66

Beitragvon Laranzu » 13.08.2014 17:55

Persephone66 hat geschrieben:
Und wenn ich heute als Frau begrapscht werde, dann bin ich auch selbst Schuld, weil ich mit meiner sommerlich-freizügigen Kleidung dazu beigetragen habe, oder?

Völlig anderes Thema und natürlich Standard Antwort…. natürlich ist man nicht selbst Schuld aber wer im Schlamm spielen möchte läuft Gefahr dreckig zu werden, sollte jedem klar sein. Es gibt eben viele Menschen die weder tolerant noch intelligent sind und so etwas als Aufforderung missverstehen.

@ Buddha : Es gibt kaum etwas komplexeres als Urheber und Patentrecht insbesondere heutzutage, ich sage nur Apple und Samsung wo bis heute keine Einigung zustande gekommen ist. Und dann will ich mal sehen wie ein im Internet herumgeisterndes Bild/Grafik etc, irgendwem als Eigentum zugeordnet werden kann, halte ich für nahezu unmöglich und unrealistisch sowie letztlich für übertrieben, unser Justizsystem wird schon mit genug unsinnigen Klagen verstopft ein Grund weshalb alles so langsam ist btw.

@ mfux: Man darf hier also nur seine Meinung kundtun wenn man seine Tattoos zeigt? Wo steht das? Muss ich überlesen haben.
Laranzu

Beitragvon Buddha_Eyes » 13.08.2014 19:10

Danke für den Hinweis auf die Kompelxität des Themas Urheberrecht - ich erklär's Dir gern! :mrgreen: :lol:
Und die patentrechtlichen Fragestellungen bei den von Dir genannten Rechsstreitigkeiten sind wahrlich andere als die Fragen ob ein Tattoo ein urherrechtlich geschütztes Werk ist und wie man dessen Urheber nachweist.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Finya » 13.08.2014 20:31

persephone66 hat geschrieben:Und wenn ich heute als Frau begrapscht werde, dann bin ich auch selbst Schuld, weil ich mit meiner sommerlich-freizügigen Kleidung dazu beigetragen habe, oder?

Laranzu hat geschrieben:[...]natürlich ist man nicht selbst Schuld aber wer im Schlamm spielen möchte läuft Gefahr dreckig zu werden, sollte jedem klar sein[...]

"ABER"??!!
Du hast doch nicht alle Tassen im Schrank oder?
Sorry für das OT aber so eine widerliche Einstellung... da krieg ich ernsthaft nen Hass...
Ätzend sowas...
Finya

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo