Lese immer mehrere Bücher gleichzeitig. Im Moment sind das:
George R. R. Martin -
Das Lied von Eis und Feuer (6) (Blanvalet)
Tja Game of Thrones sollte allen bekannt sein, der Mann ist dazu geboren, Autor zu sein.
Mehrere Autoren, Herausgeber George R.R. Martin -
Wild Cards (Erscheint Ende August bei Penhaligon)
Schwierig. Die Hälfte der Autoren schreibt ganz gut, die andere Hälfte nervt nur. Bin fast durch und aufs Ende gespannt, ist aber ein Reihenauftakt .. Erinnert ein klein wenig an X-Men.
Marc-Uwe Kling -
Die Känguru-Chroniken (Ullstein)
Einfach super! Immer zwischen durch zum Lachen

Lustige und kritische Geschichten mit kommunistischem Känguru.
Jan Anderson -
Hilfe! Mein Kaktus hat Herpes (Blanvalet)
Was so alles gegoogelt und in Internetforen gefragt wird. Ganz nett, hat man aber an einem Tag durch, weil man viel überfliegt.
Dimitri Verhulst -
Der Bibliothekar, der lieber dement war als zuhause bei seiner Frau (Luchterhand)
Klingt witziger, als es ist. Die Idee ist der Hit (ein alter Mann, dessen Frau so unerträglich ist, dass er vorgibt, an Alzheimer zu erkranken). Aber an der Umsetzung - naja. Einige echt tolle Stellen sind drin, dafür lohnt es sich vielleicht sogar.
Bevor sich jemand wundert: Ich lese immer so viel gleichzeitig, mal da ein Kapitel, mal hier ein paar Seiten, das unterwegs und ein anderes im Bett, Reader oder Print (am besten von einem Titel Buch und E-Book)
Und ich finde die Buchtipps hier wirklich super

Habe einige Bücher der letzten paar Seiten selbst (teilweise noch ungelesen) daheim, manche besorg ich mir vielleicht noch. Danke dafür!