Ich wohne in Hamburg. Möchte aber mit meinem Freund eher so Rand Hamburg ziehen. Aber auch wenn es nicht mitten in der City ist, ist es schwer. Ohne Makler kann man vergessen.
Heute haben wir wieder eine Besichtigung. Scheint alles ganz toll zu sein. 130 m², Terrasse und Loggia, 4 Zimmer, ruhig gelegen....und bzw. ABER es ist super günstig im Vergleich. Das macht mich dann auch schon wieder sehr stutzig! 1125 € warm, also plus Strom und Wasser. Aber der größte Haken wird wohl sein, dass die Wohnung ab dem 01.09. verfügbar ist. Und ich bin mir jetzt schon ziemlich sicher, dass wir sie wieder nicht bekommen werden, weil wir erst ab dem 01.11. einziehen können!!!

Also eigentlich kann ich mir die Besichtigung auch sparen...das ist so frustrierend.
Sorry für den langen Text. Dieses Thema nervt mich nur so sehr, dass ich n ganzen Roman schreiben könnte.
An eine Zeitungsanzeige habe ich auch schon gedacht. Aber liest denn heute noch jemand Zeitung? Online kann man ja auch ein Gesuch aufgeben - mit Foto und einer Selbstbeschreibung. Aber das ist mir irgendwie zu persönlich.