Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Tarina » 06.08.2014 12:33

Vielleicht kennt das jemand?! Wohnungssuche kann sooo frustrierend sein! Selbst wenn man mal eine findet, die passen würde, dann heißt es am besten sofort einziehen! Das ist dem Vermieter doch egal, dass es da noch sowas wie 3 Monate Kündigungsfrist gibt!! Friss oder stirb ist da die Devise. :evil: :cry:
Tarina

Beitragvon T3K » 06.08.2014 18:12

Moin Moin,

Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber bei uns in Stuttgart ist die Wohnungssuche auch echt der Horror.
Wir haben gute Erfahrungen mit einer Zeitungs-Gesuch-Anzeige gemacht. Gerade die Vermieter die weder bock auf telefonterror noch auf schmierige Makler haben nutzen oft diesen Weg.

Viel Glück ;)

Gruß
T3K
T3K

Beitragvon LÖö » 07.08.2014 0:17

Hab so ein Gesuch bei wg-gesucht.de eingestellt und so meine Wohnung gefunden!
LÖö

Beitragvon Tarina » 07.08.2014 8:37

Ich wohne in Hamburg. Möchte aber mit meinem Freund eher so Rand Hamburg ziehen. Aber auch wenn es nicht mitten in der City ist, ist es schwer. Ohne Makler kann man vergessen.
Heute haben wir wieder eine Besichtigung. Scheint alles ganz toll zu sein. 130 m², Terrasse und Loggia, 4 Zimmer, ruhig gelegen....und bzw. ABER es ist super günstig im Vergleich. Das macht mich dann auch schon wieder sehr stutzig! 1125 € warm, also plus Strom und Wasser. Aber der größte Haken wird wohl sein, dass die Wohnung ab dem 01.09. verfügbar ist. Und ich bin mir jetzt schon ziemlich sicher, dass wir sie wieder nicht bekommen werden, weil wir erst ab dem 01.11. einziehen können!!! :evil: Also eigentlich kann ich mir die Besichtigung auch sparen...das ist so frustrierend.

Sorry für den langen Text. Dieses Thema nervt mich nur so sehr, dass ich n ganzen Roman schreiben könnte. :oops: :cry:

An eine Zeitungsanzeige habe ich auch schon gedacht. Aber liest denn heute noch jemand Zeitung? Online kann man ja auch ein Gesuch aufgeben - mit Foto und einer Selbstbeschreibung. Aber das ist mir irgendwie zu persönlich. :?
Tarina

Beitragvon *Bambi* » 07.08.2014 10:26

Das Problem kenn ich auch... such schon ewig nach ner neuen Wohnung.
Online-Gesuch hab ich schon mehrmals aufgegeben, kamen aber keine Rückmeldungen. (Ausser nem Typ, der ne WG gründen wollte :lol:)

Ist wirklich extrem schwierig was bezahlbares zu finden, ich denk ohne Beziehungen kommt man da zurzeit kaum an was ran :(
*Bambi*

Beitragvon T3K » 07.08.2014 18:24

Überlegt mal wer in der Regel vermietet.... Meistens etwas älter und häufig Zeitungsleser. In Stg ist es auch so das alle gedruckten Gesuche ohne Aufpreis für 14 Tage online gestellt werden.
T3K

Beitragvon Tea » 07.08.2014 19:00

Und wenn du einen sofortigen Nachmieter für deine Wohnung findest? Für eine Wohnung mitten in Hamburg sollte sich doch sicher jemand finden. Dann könntet ihr zum 1.9. rein?
Tea

Beitragvon Nanun » 07.08.2014 19:17

Mein Auge zuckt... bäh.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon n8ght » 07.08.2014 19:18

Ahhhhh, das kenn ich. Bekomm ich immer, wenn ich zuviel Stress habe. Und man kann genau nichts dagegen machen. :evil:
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Nanun » 07.08.2014 19:22

ja leider. Hab das auch manchmal im Oberschenkel oder im Rücken. Son Dreck. Werde heute wohl mal meditieren oder ne Flasche Wein köpfen. Oder beides... Dabei ist das nur so selbstgemachter, innerer Streß. Rational betrachtet sollte mein Auge eigentlich nicht zucken. hmpf....
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon keeps. » 07.08.2014 19:24

Die ganze Woche habe ich schon den totalen Durchhänger. Sportliches Loch, Job Loch, kreatives Loch, zwischenmenschliche "Herausforderungen" = Gesamtsituation unbefriedigend.

Was sagen wir dazu? Richtig >>> Kann nur besser werden... :!:
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -
keeps.

Beitragvon Finya » 07.08.2014 19:33

Kann sein dass ich zu altmodisch bin, aber ich kanns nicht leiden wenn ich mit meiner Schwester telefoniere und die dann dabei an der Playstation zockt... Sie kann angeblich nicht auf Pause stellen, daher antwortet sie entweder gar nicht mehr oder quasselt mittenrein was sie da grad macht. Sollte sie dann aber doch mal an unserem Gespräch teilnehmen, krieg ich jedes Geballer und Gerausche etc mit, da sie ja den Controller in der Hand hält und daher auf Lautsprecher mit mir telefoniert. Zumindest kurz, denn dann kommt wieder ein gaaaanz seltener Auftrag rein, den sie dringend annehmen muss. Ich hab heut zum xten Mal entnervt das Gespräch beendet... :x
Finya

Beitragvon rockkat » 07.08.2014 23:08

hm,vielleicht "dezente" hinweise das sie gar keine lust hat (mit dir) zu telefonieren?!
nigs
rockkat

Beitragvon Finya » 07.08.2014 23:59

Klar das kann natürlich sein. Dann sagt sie das aber in der Regel.. Wir telefonieren seit Jahren fast täglich, auch mal nur ein paar Minuten um Hallo zu sagen. War bis jetzt für keinen ein Problem zu sagen, dass z.B. das Fernsehprogramm spannend ist - dann hört man sich halt am nächsten Tag. Aber seit sie dieses Online-Spiel spielt, muss das ständig parallel laufen. Auch wenn sie mich anruft und quasseln will - solange bis halt der nächste "Auftrag" reinkommt, dann könnte ich auch mit der Wand weitertelefonieren...
Finya

Beitragvon T3K » 09.08.2014 9:44

.... Die tapatalk app ...
Und zwar immer im Umgang mit Fotos. Sehr oft springt die Ansicht ohne Grund wieder zurück wenn man ein Foto anklickt und wenn man es dann noch per Doppeltap vergrößern will ist es noch viel schlimmer. Man das nervt vielleicht.
T3K

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema