wie im Vorstellungsthread schon angekündigt, möchte ich, 26 weiblich, bald mein erstes Tattoo stechen lassen.
Ich war nie so richtig davon überzeugt, dass ich ein Tattoo haben sollte, weil mir das Motiv gefehlt hat. Dann habe ich Sara Rosenbaum in einem Magazin entdeckt und befunden, dass es doch einen Stil für mich gibt

Leider ist seeehr schwierig bei Sara selbst einen Termin zu bekommen bzw. sie antwortet auch nicht auf (meine) Anfragen. Sei's drum! Über ihr altes Studio tatau obscur bin ich auf Robbekah Ritchie gestoßen und möchte mich gern von ihr tätowieren lassen.
Ich habe ihr grob beschrieben, was ich mir so vorstelle und ihr ein paar Bespiele geschickt. Nun habe ich aber schon ein wenig Angst bekommen, dass ich am Tag des Stechens selber viel zu aufgeregt sein werde, irgendwie objektiv Skizzen zu bewerten. Ich hab Angst, einfach alles abzunicken. Ich kenn das ein bisschen vom Piercen, da bin ich auch ganz schlecht darin selbst etwas zur optimalen Positionierung zu sagen. Vielleicht kennt das ja die eine oder der andere.
Glaubt ihr, das ist okay das eigentliche Motiv erst am "Stichtag" festzulegen?
Mir fehlt halt ein konkretes Motiv - ich möchte kein Tier, Portrait o.ä. Am liebsten möchte ich abstrakte Linien, gern auch Kreise bzw. geometrisches, mit Farbverwischungen darüber. Also in der Grundidee schwarze Umrisse, die farblich im Aquarellstil aufgepeppt werden. Am liebsten auch in Form einen Pinselstrichs, also als würde man einen Pinsel über meinem Bein ausstreichen, damit er die Farbe verliert. Genau, die Stelle wäre mein linker Oberschenkel vorn, nicht direkt mittig, sondern etwas zur Seite versetzt.
Das einzige, was ich mir an konkreter Motivik vorstellen kann, wäre eine Blume. Bei allem anderen habe ich einfach etwas Angst, dass es für mich die Bedeutung nach ein paar Jahren verliert und ich mich dann frage, warum ich mir eine Giraffe hab stechen lassen. Vielleicht kann mich ja jemensch beruhigen, der schon länger tätowiert ist

Das ist jetzt alles seeehr unkonkret irgendwie, aber vielleicht hilft darüber schreiben auch schon etwas...
Ich danke euch schon mal für eure Geduld und Anteilnahme!