Tattoos und Schmerzen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon s9512000 » 16.07.2014 19:26

Die Relationen und Schmerzlokation kann ich unterschreiben. Das Schmerzlevel würde ich aber (im Vergleich zu anderen Stellen) als bequem bezeichnen (Ausnahme Brustwarzen und die Region 1-2 mm daneben).

Ich beteilige mich hier ja sonst nicht, aber ich kann heute, nachdem das Empfinden auf der anderen Seite bestätigt wurde, zum Thema Knie etwas beitragen: Gegen die Knieinnenseite ist die Kniekehle und -scheibe ein Spaziergang (der schon nicht nett ist).
s9512000

Re: AW: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon Buddha_Eyes » 16.07.2014 21:22

Fand Brust (bis auf die von Dir genannte Stelle auch eher okay). Und jetzt frage ich mich, warum ich mich mit Tommy auf ein Leg-Sleeve geeinigt habe.... :mrgreen:

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Synystra » 17.07.2014 6:44

Spaulding hat geschrieben:beim Schlüsselbein hat es sich angefühlt als würde er direkt auf meinem Hals stechen. Ging das noch jemanden so von euch?

Hatte das Richtung Innenseite Oberarm. Der Schmerz war nicht am Arm, sondern an der Seite des Halses Richtung Kinn. Sogar der ganze Unterkiefer hat angefangen zu zittern...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Light travels faster than sound. That's why most people appear bright until you hear them speak.
Synystra

Beitragvon umf » 17.07.2014 14:52

Hab letztens auch die Oberarminnenseite gestochen bekommen, das war schon hart. Direkt unter der Achsel zog sich der Schmerz über den Hals bis hinters Ohr. Und stellenweise selbes runter zu den Rippen.
Dagegen wird der Rest vom Arm eine Streicheleinheit! :mrgreen:
Und meine Achseln offiziell zur tattoofreien Zone erklärt.
umf

Beitragvon Buddha_Eyes » 17.07.2014 17:24

Habe bis jetzt ohne Ausnahme gehört, dass die weniger ätzend sein soll als das Umfeld..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon tutis78 » 17.07.2014 18:42

Innenarm ist ein Arschloch ^^
Oberschenkelinnen- und aussenseite auch.
Und der Bereich um die Brustwarzen ebenfalls.
Den Rest fand ich bisher eigentlich recht entspannt - inkl. der Fußrücken und die Brust an sich.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon travis_bickle » 18.07.2014 7:27

Buddha_Eyes hat geschrieben:

Habe bis jetzt ohne Ausnahme gehört, dass die weniger ätzend sein soll als das Umfeld..

Kann mich da Buddha anschliessen, habe bis jetzt auch immer gehört das es "easy" sein soll. Werde es nächsten Dienstag selber erfahren wie es ist.
travis_bickle

Beitragvon skaladin » 18.07.2014 9:58

Ich hatte dieses Jahr das Vergnügen Achselhöhle und kann nur berichten, dass es (bei mir) echt kein Problem war... Vor allem auch die Abheilphase war super easy
skaladin

Beitragvon green_machine » 18.07.2014 12:08

mir war bis jetzt eigentlich alles wurscht. oberkörper war aber sowas von grausam, echt widerlich. Hab danach dann mal 30 minuten lang nur gezittert.
green_machine

Beitragvon digital. » 18.07.2014 15:34

Meine Top 3 "schmerzhafteste Stellen":

Platz 3: Fußrücken - bei beiden Fußrücken hatte ich sehr schnelle Tätowierer, aber ich bin fast ausgeflippt vor Schmerzen. Soooo viele knochige Stellen. Und danach gab's Hobbitfüße :wink: .

Platz 2: Kniekehle - beim Stechen gab es keine einzige angenehme Stelle oder eine Stelle zum Durchatmen. Es waren unangenehme Dauerschmerzen über ca. 2 Stunden und die Verheilphase war fast noch nerviger. Ich bin gut 3 Wochen danach noch gehumpelt. Von der 2. Kniekehle lasse ich erstmal die Finger.

Platz 1: Kniescheiben - ich habe beim Tätowieren echt eine hohe Schmerztoleranz, aber hier ging es so weit, dass ich irgendwann angefangen habe mein Knie wegzuziehen - eigentlich gar nicht meine Art, ist für den Tätowierer dann natürlich auch sehr anstrngend.

Fazit: Ich habe festgestellt, dass es auch sehr auf den Tätowierer ankommt. Ob er light- oder heavyhanded ist. Ganz wichtig ist auch vorher sehr gut geschlafen zu haben, am Vorabend nicht feiern und vor dem Termin reichhaltig essen.
IG: @coffeebreath_
digital.

Beitragvon Äna Bänäna » 18.07.2014 16:44

Auch wenn man es nicht verallgemeinern kann aber drei tage nach nem Fuß Tattoo sollte man doch wieder Auto fahren können oder?
Oder hat man in der Regel dann immer noch Elefanten Füße?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Äna Bänäna

Beitragvon Nanun » 18.07.2014 19:18

Das ist von Mensch zu Mensch verschieden. Es gibt Fälle, da geht eine Woche nichts wegen Elefantenfüßen und so wie bei mir, da war gar nichts. Bin einfach gleich wieder gefahren und hab halt FlipFlops genommen damit nichts reibt. (Bei Sonne am besten mit Stulpen abdecken oder so)
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Äna Bänäna » 18.07.2014 20:49

Na dann hoffe ich mal das ich zu deiner Sorte gehöre ;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Äna Bänäna

Beitragvon Synystra » 19.07.2014 12:48

Und dann gibt es auch noch so Fälle wie mich: Tattoo Außenseite Unterschenkel, keine nennenswerte Schwellung für 5 Tage. Dann auf ein Mal, bumm - Knöchel so dick, dass ich ihn nicht auch nur ein kleines Bisschen abwinkeln konnte. War ein Gefühl, als hätte ich einen Gipsfuß, macht Auto fahren und auch Laufen echt schwierig. Hat aber die 1A Abheilung nicht beeinflusst...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Light travels faster than sound. That's why most people appear bright until you hear them speak.
Synystra

Beitragvon laxdude » 22.07.2014 15:17

kann ich ein lied von singen...

utnerschenkel außen war erträglich. die innenseite war im vergleich dazu echt asozial!

die schwellung am fuß war jedoch bei der außenseite stärker ausgeprägt als bei der innenseite...
If haters gonna hate...
then hipsters gonna hip? :mrgreen:

Hasta La Muerte - Olaf Lobe (Oktober 2013)
Süße Heimat - Olaf Lobe (Februar 2014)

...und die Hipster schreien BOAH! 8)
laxdude

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo