Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon pupskuh » 11.07.2014 9:25

... funzt whatsapp; ich halte dich gerne auf dem laufenden, schatz...
pupskuh

Beitragvon n8ght » 11.07.2014 13:12

Das funzt mitten im nirgendwo bestimmt, aber danach wäre ich wahrscheinlich finanziell ruiniert. :mrgreen:
Naja, irgendwo werden wir schon ein Plätzlein finden - aber ob das dann "schön" ist, bleibt mal dahin gestellt. Seufz.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Littlefoot » 11.07.2014 16:28

Endlich mal nach langer Zeit nach Österreich gekommen, um dort ein Mountainbike-Urlaub zu machen. Natürlich hatte ich es aber bei der ersten Abfahrt nötig, direkt den Boden zu küssen. :( Weitere Abfahrten waren dann nicht mehr möglich...
Littlefoot

Re: AW: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolle

Beitragvon hippocampus » 12.07.2014 13:22

Die bessere Hälfte nölt ob der Fertigstellung meines Sleeves schon im Vorfeld rum. Jedes mal das Gleiche: als Dekophobiker, der noch nicht mal einen Ring am Finger ertragen kann, fehlt ihm jedes Verständnis für Verzierungen... Da musser jetzt durch.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk
"Wer alles durchschaut, sieht nichts mehr." - C. S. Lewis
hippocampus

Beitragvon santazero » 12.07.2014 19:46

Viele Kindergärten haben hier nur bis 16-17 Uhr auf und wenn sie mal länger geöffnet haben, dann darf man die Kinder nur vormittags bringen und nicht erst mittags. Angeblich weil die Mittagskinder sonst von denen gemobbt werden, die morgens schon da sind und gruppen bilden. genau ....

Ich brauch nen verfluchten Kindergartenplatz (für meine Tochter, nicht für mich :) ) und bis jetzt erst 1 Kita gefunden die beide Kriterien erfüllt. Die ist zwar absolut perfekt (sogar bilingual) aber könnte mit dem Platz eng werden.

Warum richten sich solche Einrichtungen nicht an die Bedürfnisse der Eltern?? Heutzutage arbeitet doch ein Großteil der Gesellschaft nach 16 Uhr, bei Öffnungzeiten bis 22-24 Uhr ... verstehe ich einfach nicht.

Nach dem Kindergarten anschauen waren wir Babyphones anschauen bei Babywalz... so krank. es gibt 0 !! (in worten null!) "normale" Babyphone bei Baby Walz. Normal = Macht sound wenn kind wach, mehr nicht.

Alle haben Temperaturmesser, Kamera, bewegungssensoren usw. drinne. WTF! wer braucht sowas???

Der Hammer war eine Sensormatte auf der das Kind schläft und wenn das Kind sich entweder 20 Sekunden lang NICHT bewegt oder weniger als 10 Mal die Minute atmet, schlägt die Matte Alarm. Das würde bei uns im Dauersignal piepen.

So krank was es heutzutage alles zur Überwachung und Kontrolle von babies gibt. Ein Wunder das die Menschheit bis heute überlebt hat. Was haben Eltern nur gemacht bevor es diese (sinnlose) Technik gab. Könnte ich mich den ganzen Tag drüber aufregen :)
santazero

Beitragvon HD310 » 12.07.2014 20:33

Damals hat man die Kinder einfach ganz ohne Baby-Phone aufwachsen lassen.
Hat ihnen irgendwann gesagt, dass sie zu Hause sein sollen, wenn es dunkel ist.
Und komischerweise leben wir alle noch und sind erwachsen.

Sent from my iPhone using Tapatalk
HD310

Beitragvon Kama_fra » 12.07.2014 21:14

HD310- dann sag mal deinem Kita-Kind es soll einfach raus gehen und heim kommen wenn es dunkel ist...
Kama_fra

Beitragvon tutis78 » 12.07.2014 21:17

So ne Sensormatte hat meinem Neffen damals mehrfach das Leben gerettet, also hat so ein Ding durchaus seine Daseinsberechtigung. Atemaussetzer sind net zu unterschätzen!

Was die Babyphone angeht, geb ich dir Recht - viel zu viele Features bei besch. Verbindungsqualität. Und je teurer, umso schlechter sind sie. Haben wir festgestellt, als wir für die schwerst-pflegebedürftige Oma ein Gerät zur Raumüberwachung suchten.

Als meine Neffen so klein waren, gab es Babyphone, die das Stromnetz als Verbindung nutzten. Das hat super geklappt, geht aber nur, wenn man das Teil net rumschleppen will.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon HD310 » 12.07.2014 21:34

Ich werde meinen Kindern nie was sagen können.
Die Konstellation M+M bringt selten Kinder auf die Welt.

Es ändert dennoch nichts an meiner Meinung, dass man vor 20 Jahren noch wesentlich entspannter mit dem Nachwuchs umgegangen ist.

Sent from my iPhone using Tapatalk
HD310

Beitragvon exelworks » 12.07.2014 22:45

ja man ist entspannter umgegangen...

nur dass vor 20 jahren noch knapp 7.500 säuglinge gestorben sind bevor sie das erste lebensjahr erreicht haben....und wir reden hier von einem natürlichen tod...

2012 waren es nur noch 2.200...

dinge wie plötzlicher kindstod sollte man nicht auf die leichte schulter nehmen...genauso wie pseudokrupp...

ich denke jeder der durch die modernen möglichkeiten die chance hatte sein kind retten zu können...wird wissen wie notwendig sie ist..

gerade in der medizin....war nicht früher alles besser...ganz sicher nicht
exelworks

Beitragvon LÖö » 12.07.2014 22:54

Welch Ironie, dass diese speziellen Vorrichtungen von Menschen, die im medizinischen Bereich arbeiten, kritisiert werden. U.a. von meiner Schwester, die Rechtsmedizinerin ist und santa nun ein Babyphone empfohlen hat ;-)
LÖö

Beitragvon exelworks » 12.07.2014 22:59

arbeite selber im medizinischen bereich...und weiß dass ohne diese technik meine kleine schwester heute nicht mehr leben würde...

es ist eben immer leicht etwas zu verurteilen...wenn man nicht darauf angewiesen ist...
exelworks

Beitragvon Kama_fra » 12.07.2014 23:47

Ist mir Latte, dass du bei der Diskussion einfügen möchtest, dass du einen Freund hast. Dass das ausschließt zusammen ein Kind gross zu ziehen ist mir neu und man kann auch adoptierte Kinder als seine sehen. Es wäre schön gewesen, wenn du einfach ein wenig Einfühlungsvermögen gezeigt hättest, ggü. der Scheißsituation, die santazero beschrieben hat. Deinen zynischen Satz und wir leben alle noch und sind erwachsen finde ich ätzend.
Und um es noch anzufügen: ich hab keins und ich krieg keins, kann mich aber in andere einfühlen.
Kama_fra

Beitragvon santazero » 13.07.2014 11:00

Wusste nicht dass daraus sich so ne Diskussion entsteht.

Plötzlicher kindstod ist zwar ne fiese Sache und viele Geräte etc sind sicherlich sinnvoll aber meine Tochter bewegt sich oft mehrere Minuten gar nicht wenn sie schläft.außer normale Bewegung durch die Atmung. Sie schläft aufm Bauch obwohl sie erst 3 Monate alt ist weil sie aufm rücken nicht schlafen will und weil sie sich alleine drehen kann. So ne matte würde bei uns ständig alarm geben.
santazero

Beitragvon pupskuh » 21.07.2014 11:38

... ALLES ... wetter... arbeit... kollegen... überhaupt und trallalla... und ich hab nicht mal meine tage... :evil:
pupskuh

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema