Viele Kindergärten haben hier nur bis 16-17 Uhr auf und wenn sie mal länger geöffnet haben, dann darf man die Kinder nur vormittags bringen und nicht erst mittags. Angeblich weil die Mittagskinder sonst von denen gemobbt werden, die morgens schon da sind und gruppen bilden. genau ....
Ich brauch nen verfluchten Kindergartenplatz (für meine Tochter, nicht für mich

) und bis jetzt erst 1 Kita gefunden die beide Kriterien erfüllt. Die ist zwar absolut perfekt (sogar bilingual) aber könnte mit dem Platz eng werden.
Warum richten sich solche Einrichtungen nicht an die Bedürfnisse der Eltern?? Heutzutage arbeitet doch ein Großteil der Gesellschaft nach 16 Uhr, bei Öffnungzeiten bis 22-24 Uhr ... verstehe ich einfach nicht.
Nach dem Kindergarten anschauen waren wir Babyphones anschauen bei Babywalz... so krank. es gibt 0 !! (in worten null!) "normale" Babyphone bei Baby Walz. Normal = Macht sound wenn kind wach, mehr nicht.
Alle haben Temperaturmesser, Kamera, bewegungssensoren usw. drinne. WTF! wer braucht sowas???
Der Hammer war eine Sensormatte auf der das Kind schläft und wenn das Kind sich entweder 20 Sekunden lang NICHT bewegt oder weniger als 10 Mal die Minute atmet, schlägt die Matte Alarm. Das würde bei uns im Dauersignal piepen.
So krank was es heutzutage alles zur Überwachung und Kontrolle von babies gibt. Ein Wunder das die Menschheit bis heute überlebt hat. Was haben Eltern nur gemacht bevor es diese (sinnlose) Technik gab. Könnte ich mich den ganzen Tag drüber aufregen
