Studio gesucht für filigrane arbeit sugar skull und letterin

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Bexx » 10.07.2014 19:46

Hallo community,

Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Tattoostudio für mich und mein Wunschmotiv.

Kurze Beschreibung:

Ich hätte gerne die taschenuhr von meinem opa, statt des Ziffernblattes eine Art sugar skull vielleicht in die mexikanische Richtung, da lass ich dem Künstler freie Hand, hauptsache feminin aber nicht kitschig und irgendwie in dem band oder so ähnlich, wird dann ebenfalls sache des Künstlers, den Satz je ne regrette rien einzubauen. Achja, die Zeiger sollen auf 5 vor 12 zeigen.

Kriterium für mich sind diese drei Dinge in Verbindung zu bringen. Ich bin bereit jeden Preis zu zahlen und es so gross wie möglich machen zu lassen. Wunschstelle ist unterhalb bh bis oberhalb hose an der seite. Kann aber genauso aufs becken, Leiste usw auslaufen. Den kompletten Platz stelle och auch "zur Verfügung" ;D ich würde mir nur gerne die Möglichkeit offen halten das Tattoo zu erweitern, aber ich denke das bekommt der Inker schon hin. :)

Mit dem Stil bin ich mir nicht so sicher. Ich steh auf oldschool genauso wie mir dotwork gefällt, B&G sowie Blackwork fällt mir ebenfalls immer wieder ins Auge. Mit dem Stil bin ich ebenfalls einigermassen flexibel jedoch sollte der stil zum motiv passen. Den skull hätte ich jedoch gerne bunt.

Bei der Grösse ist es denke ich kein zu grosses problem ein detailliertes tattoo zu schaffen oder? Welche Studios kommen in frage?

Ich bin ein ziemlicher Neuling belese mich nur seit rund einem halben Jahr. Ich habe einige leute auf der Strasse angesprochen dessen Tattoos mir gefielen die Galerien fielen teilweise jedoch bescheiden aus.

Ich komme aus 63xxx und ich habe das Gefühl in näherer Umgebung von Fulda bis Ffm sind keine wirklichen Könner dabei die einen vom Hocker hauen? :D
In meinem bekanntenkreis sind die meisten vom tattoo rolf (wächtersbach) oder von sharonn (8ball, gelnhausen) gestochen worden. Die tattoos die ich bisher live gesehen habe waren alle recht hübsch jedoch sprechen die Galerien nur teilweise gutes in meinen Augen. Was halten die Profis unter uns davon?

Ansonsten bin ich gerne auch bereit ca 150 km zu fahren.

Bitte her mit Input, ich als Laie kann mir leider keine richtige Meinung bilden und bin auf eure Hilfe angewiesen.

Bexx

(Bitte achtet nicht auf die rechtschreibung, am Tablet hab ich es nicht so mit gross und kleinschreibung) :b

Vielen dank schon jetzt für jeden Rat :)

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Bexx

Re: Studio gesucht für filigrane arbeit sugar skull und lett

Beitragvon HD310 » 10.07.2014 19:51

Warum nur 150km Umkreis, wenn der Preis keine Rolle spielt?

Sent from my iPhone using Tapatalk
HD310

Beitragvon Bexx » 10.07.2014 20:24

Da ich leider (noch) nicht mobil bin. Wenns nun 200km oder 250km werden, dafür ein super Studio, dann gerne. Wenn es eine einmalige Anreise wäre, wäre ganz Deutschland und auch Ausland (Dort dann höchstens die Sprache [SEE-NO-EVIL MONKEY]) kein Problem ;D

Jedoch gehe ich davon aus man muss öfters mal hin gehen oder? Auf vielen homepages von Studios habe ich auch gesehen, dass diese Termine ebenfalls nur persönlich vergeben.. Weiss nicht ob das nun Einzelfälle waren oder ob das die breite Masse betrifft? :P

Aber ich denke, es ist besser den Inker vorher mal kennen gelernt zu haben oder?
Ich hab wie gesagt keine Erfahrungen damit und nehme jeden Tipp dankbar an und letzendlich ist es mir auch egal wo, wer, wie teuer, hauptsache Top. Aber falls es in dem genannten näheren Umkreis jemanden gibt, kann man dies ja mal zuerst in Erwägung ziehen oder?

Liebe grüsse, bexx

Bexx

Beitragvon HD310 » 11.07.2014 0:59

Die Entfernung sollte halt nie eine Rolle spielen, wenn man was richtig gutes haben will und weiß, dass das XY aus AB kann, dazu auch das Geld keine Rolle spielt.

Hier im Scout fliegen Leute auch mal nach Japan - auch öfter, als einmal, um beim Tätowierer ihrer Wahl was zu bekommen.

Das sind sicherlich Ausnahmen, aber grundsätzlich dürfte sich immer ein Weg finden, um persönlichen Kontakt aufzubauen.

Sent from my iPhone using Tapatalk
HD310

Beitragvon Bexx » 11.07.2014 8:16

Ja da hast du Recht. Habe nun ein par studios angeschrieben. Unteranderem Nadelspiel, saschas tattoo studio in ffm und east side in magdeburg. Ausserdem wollte ich noch inky und scratchy anschreiben. Denkst du ich bin da an der richtigen adresse?

Hat jemand ein studio in Berlin das gute Arbeit macht? Bin ab montag eine Woche dort und könnte mir das ganze persönlich anschauen.

Hier mal den link zu den galerien der näheren studios:

http://www.8ball-tattoos.de/gallery

http://www.tattoo-rolf.de/intro.htm

Was haltet ihr von diesen Arbeiten?

Bexx

Beitragvon gipsy » 11.07.2014 10:59

In Berlin gibt es eine extreme Dichte an starken Künstlern. Die von dir gezeigten gehören leider nicht dazu
gipsy

Beitragvon Bexx » 11.07.2014 11:13

Danke gipsy, das habe ich mir schon fast gedacht. :P
Kannst du mir speziell ein par studios in berlin empfehlen? Dann würde ich da mal rein schauen und eventuell einen Termin machen, wenn ich sowieso vor Ort bin. Ich denke dort bin ich besser aufgehoben als in meiner Umgebung. Wobei nadelspiel wirklich tolle tattoos in der Galerie hat.
Ich habe jedoch gelesen das einige nur grössere Projekte annehmen und ich bin mir nicht sicher ob diese mich dann überhaupt annehmen würden? :/

Edit: lohnt es sich bei sascha in ffm rein zu schauen? Bin heute nämlich sowieso in Frankfurt... Wenn dieser jedoch nicht empfehlenswert ist würde ich nicht hin fahren.. Was meint ihr?

Bexx

Beitragvon s9512000 » 11.07.2014 11:20

Du lebst leider wirklich in einem absoluten Niemandsland, was gute Tattoo Studios angeht (ich kenne die Gegend sehr gut). Du wirst um längere Anfahrten nicht herum kommen (auch wenn der ÖPNV in der Gegend nicht gut ist).

Du solltest dir erst einmal Gedanken machen, wie die Sache umgesetzt werden soll und damit die Tätowiererauswahl eingrenzen. Und vor allen Dingen nimm dir Zeit.
s9512000

Beitragvon Bexx » 11.07.2014 13:17

Ja da hast du recht. Ich dachte mir nur mit stil usw könnte der inker etwas einfluss nehmen. Ich könnte mich nämlich für keinen eindeutigen stil entscheiden. Gerne hätte ich es in B&G jedoch denke ich das es mit dem skull + die zeiger auf dem Ziffernblatt etwas verwirren könnte ;D
Daher wollte ich dem tattoowierer was das angeht freie Hand lassen und nur einen tattoowierer finden der sein Handwerk beherrscht...

Bexx

Beitragvon Baitman » 16.07.2014 15:58

Wenn dir der Stil gefällt ist inky Stretchy sicher ne gute Anlaufstelle. (Melanie)

Fallout Tattoo ist auch nicht so weit weg.

Anarchist Tattoo in Heidelberg

Ansonsten sind im Trust Mannheim immer mal ganz gute Gäste da... Corpsepainter, Wiesbeck, Gaboa usw.
Je verdorbener der Staat desto mehr Gesetze hat er. (Tacitus)
Baitman

Beitragvon Lunchbox » 17.07.2014 1:12

https://www.facebook.com/TattoosbyBenWe ... ts&fref=ts
Ben Webb in Wächtersbach ist doch alles andere als schlecht,kann meiner Meinung schon was.
https://www.facebook.com/sebastian.supp?fref=ts
Sebastian Supp sollte auch nicht zuu weit weg sein und ist öfters in Frankfurt.
Aber vorher solltest du einen Stil finden.
Deswegen stimmt das "Niemandsland" nicht ganz, nur schwer zu finden.
Lunchbox

Beitragvon Bexx » 03.09.2014 0:36

Danke für eure antworten. Habt ihr meinungen zu 0711 nadelspiel in stuttgart? Speziell mindaugas?

Bexx

Zurück zu Tattoo-Studios