Glänzen auf Schrift / Pflege

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Glänzen auf Schrift / Pflege

Beitragvon bibba007 » 06.07.2014 9:37

Hallo zusammen,

Ich hab eine dringende Frage, bin etws beunruhigt.

Ich hab am freitag mein Tattoo endlich gestochen bekommen. Es ist an der rechten seite von den rippen runterwärts.
Die Tattooviererin machte mir ne folie rauf wie immer und meinte ich soll erst mal nicht eincremen sondern nur waschen wenn ich die Folie nach vier stunden ab mache. Folie kann ich dann wieder rauf machen aber nur max samstag noch.

Hab gerade die folie gewechselt da ich unterwegs war und angst hatte das was ran kommt. Mir ist dann beim betrachten vor dem Spiegel aufgefallen das beim Schriftzug manchmal ein teil vom Buchstabe richtig glänzt, als hätte man mit einen pinsel frisch farbe drauf gepinselt. Ist das normal noch? Ich kann mich leider nicht mehr erinnern ob das bei meinen anderen auch so war?!

Zusätzlich bin ich mit der Pflegeanleitung diesmal etwas verwirrt. Die haut spannte sehr nachdem ich es trocknen hab lassen (so 20 min ) also hab ich ganz ganz hauch dünn panthenol creme drauf gemacht. Reisen oder Trocken werden soll es ja auch nicht.

Wie steht ihr dazu?! kennt ihre dieses Frische Glänzen? Ist es vielleicht normal weil bei schrift so kompremiert sehr viel farbe auf einen haufen ist?

Heute ist es so heiß ich hab irgendwie angst die folie wegzulassen und lauf gerade ohne tshirt rum. aber wenn ich weggehe oder nachts, wäre da noch folie ok? Ich weis nicht ich hab irgendwie angst was kaputt zu machen.

Vielen dank euch schon mal und ein schönes wochenende, ich hoffe ihr könnt mich beruhigen. Man möchte ja schließlich ein schönes Tattoo und das alles ok ist
bibba007

Re: Glänzen auf Schrift / Pflege

Beitragvon rockkat » 06.07.2014 10:13

zum glänzen wäre ein bild von vorteil. ansonsten solltest du dich entscheiden ob du jetzt mit oder ohne foliearbeiten willst, da immer zu wechseln ist nicht gut. über die suche findest du einiges zum thema, auch zum thema cremen oder nicht. ich! würde jetzt die folie weglassen, nach zwei tagen sollte ja nix mehr siffen.
nigs
rockkat

Beitragvon bibba007 » 06.07.2014 11:02

hallo,

danke für deine antwort. man kann es auf keinen bild erkennen. Leider, hätte gerne eins hochgeladen. Aber ich kann es nur so beschreiben das es eben bei den buchstaben manchmal etwas glänzt , evtl ist das aber auch ein schorf da die buchstaben schwarz sind. der rest sind ehr outlines. ich kann ja mal ein gesamtbild nach dem stechen holaden das man sich was drunter vorstellen kann. Das kommt wie gesagt nur in den tiefschwarzen sachen vor, und nicht in outlines oder schatten.

Zur folie, ich hab meine anderen immer recht lang mit folie heilen lassen. Ich fühl mich sehr unsicher mit, also wäre es ok, wenn ich noch einen Tag folie rauf mache, die haut ist auch noch sehr berührungsempfindlich wenn man ein tshirt (weit) anzieht.
bibba007

Re: AW: Glänzen auf Schrift / Pflege

Beitragvon bibba007 » 06.07.2014 11:06

uploadfromtaptalk1404637570826.jpg
uploadfromtaptalk1404637570826.jpg (47.89 KiB) 2185-mal betrachtet
bibba007

Beitragvon Tremm2 » 06.07.2014 11:19

Das Glänzen kenne ich. Hatte ich bisher bei allen meinen Tattoos, immer in den schwarzen Bereichen. Sieht man allerdings auch auf den Fotos zumindest bei mir.
das ganze ist dann nach einer Woche bei der Fledder komplett verschwunden.
Tremm2

Zurück zu Tattoopflege