Da ich mir schon seit Jahren ein Tattoo wünsche und ich mir auch schon sehr viele Gedanken darüber gemacht habe, hat mir eine Freundin geraten, mich hier mal anzumelden.
Es ist so: Seit ich ein kleines Kind bin mache ich Musik - aus Leidenschaft! Deswegen wollte ich die Musik auf meiner Haut verewigen.
Mir persönlich ist der standard-Violinschlüssel zu langweilig. Ich hab mich natürlich schon ein wenig umgesehen, um mir Anregungen zu holen und auch schon selber versucht ein bisschen was auf's Papier zu bekommen, aber ich bin leider beim Zeichen total unbegabt.
Ich spiele seit vielen Jahren Tasteninstrumente. Das Tattoo soll oberhalb vom rechten äußeren Knöchel hin kommen und auch nicht all zu groß werden. Ich finde feine Linien sehr schön, evtl ein bisschen schattiert. Alles nur in schwarz, keine weiteren Farben.
Ich habe meine Idee schon mal ein bisschen gezeichnet (Achtung! Gefahr von künstlerischer Unbegabtheit

Ich würde einen Violinschlüssel mit so einer Art Schriftrolle (oder Notenlinien?) mit ein paar weiteren Noten ganz schön finden. Auf der Schriftrolle könnte dann "Passion" stehen - wobei ich auch hier noch am Überlegen bin, ob es nicht ein noch eindeutigeres Wort (oder zwei Wörter?) gibt, das meine Zuneigung zur Musik ausdrückt. Schattierungen kann ich nicht wirklich zeichnen, das würde dann auch noch dezent dazu kommen.