Hallo,
erstmal etwas zu mir: ich bin 19 Jahre alt und spiele schon seit zwei Jahren mit dem Gedanken mir mein erstes Tattoo stechen zu lassen. Grund dafür ist, dass ich vor ungefähr 2,5 Jahren etwas erlebt habe, was ich hätte nie überleben dürfen (rein statistisch gesehen). Diese Erfahrung hat mich bis heute extrem geprägt. Besonders wichtig ist mir, dass das Tattoo hauptsächlich für mich ist und daher klein und in einer eher "versteckteren" Lage im Alltag ist.
Ich würde gerne das Tattoo möglichst klein (2x2cm - 5x5cm) haben und zwar unter meinen linken Arm auf eine Rippe (ich hoffe, dass es da möglichst wenig im Alter oder bei Gewichts zu/abnahme verzerrt).
Aber jetzt zum Motiv: am Anfang habe ich überlegt, mir einfach nur das Datum tätowieren zu lassen. Das empfand ich aber als zu 0815 - einfach nicht passend. Nach längerem überlegen habe ich die Idee bekommen mir einen Schutzengel tätowieren zu lassen. Natürlich würde wegen der geringen Größe nicht ein Schutzengel selbst in Frage kommen, sondern nur ein Symbol für einen Schutzengel. Jetzt kommt mein Problem: ich bin nicht sehr christlich, daher fallen 2 rustikale Flüge etc... als Symbol raus. Genauso wenig finde ich "Schutzengel" auf Arabisch oder Hebräisch geschrieben passend für mich.
Was ich suche, ist ein sehr altes Symbol (noch vor Christentum) für den Begriff / das Wort Schutzengel. Sozusagen das Symbol von dem der Schutzengel im Christentum (und/oder anderen Religionen) stammt; die Herkunft. Das Symbol muss nicht Schutz Engel wort-für-wort heißen, sondern kann auch "Schützender Wächter" oder "Schutz Gott" etc... sein.
Ich habe mich schon im Internet umgeschaut, finde aber leider nichts dazu. Ist es überhaupt möglich, so etwas zu finden?
Mfg Midas