Ich lese nun seit längerer Zeit hier regelmäßig im Forum mit und bin leider immernoch etwas unschlüssig. Außerdem bin ich mir nicht so sicher, ob mein Auge wirklich schon soweit geschult ist, dass ich tatsächlich die wirklich guten Werke erkennen kann. Daher traue ich mich mal einfach euch um eure Hilfe zu bitten.
Das Thema meines Motivs wird der Unfall sein, den ich letztes Jahr hatte. Und zwar bin ich beim downhillen so unglücklich gefallen, dass ich innere Blutungen hatte und mir die Milz entfernt werden musste. Meine Leber war auch betroffen, aber die konnte man, Gott sei Dank, noch flicken. Das war natürlich ein Ereignis in meinem Leben, dass ich nun gerne auf meiner Haut verewigen möchte.
Einige Ideen habe ich dazu schon gesammelt (ich hoffe, dass wird jetzt nicht zuviel Text *schäm*):
Ich habe durch die Operation auf der einen Seite eine ca. 5-6 cm lange Narbe und unter meinen Bauchnabel eine "Knubbelnarbe". Ich wurde nach der sogannten Schlüssellochmethode operiert, daher hätte ich gerne, dass um die "Knubbelnarbe" ein Schlüsselloch tätowiert wird. Oberhalb meines Bauchnabels hätte ich gerne den Tod in Comic-Style und es soll so aussehen, als wenn er mit seiner Sense die Narbe aufgeschlitzt (die Narbe soll nicht übertätowiert, sondern sogar extra betont werden.) Am besten wäre es sogar, dass dieser auf einem Mountainbike sitzt. Seitlich hätte ich gerne einen Engel im Fantasystyle, also schöne Frau mit Engelsflügeln. Die soll meinen Schutzengel darstellen. Zusätzlich hätte ich dann gerne noch Efeu, dass sich vom "Schlüsselloch" hoch seitlich an der Elfe hochrankt bis zur Schulter. Irgendwann würde ich dann gerne das noch erweitern zu einem Arm-Sleeve, wo sich das Efeu noch um meinem Arm rankt/schlingt. Die Efeu-Blätter sollen definitiv in Farbe sein und realistisch aussehen. Efeu deshalb, weil die Symbolik Unsterblichkeit und ewiges Leben ist und auf jedenfall grün, weil es die Farbe der Hoffnung ist. Über den Rest bin ich noch unschlüssig, ob in Black & Grey oder auch in Farbe. Eine Sanduhr würde ich auch gerne noch mit einbauen, aber da bin ich schon überfragt, ob das überhaupt machbar ist oder ob ich sie mir dann für den Armsleeve aufspare.
Jedenfalls soll das Tattoo mich daran erinnern, was passiert ist und das ich von nun an das Leben nicht mehr für selbstverständlich ansehen werde. Ich bin einfach nur dankbar, dass ich das überlebt habe. Das Leben kann schneller vorbei sein, als man denkt und man sollte das Beste aus seinem Leben machen und sich auf die wichtigen Dinge konzentriert.
Da nun meine Vorstellungen eher ein Stilmix ist, bin ich echt überfragt, welches Studio nun geeignet wäre. Ich wäre sehr froh, wenn jemand da so richtig Lust drauf hätte, seine eigenen Ideen einzubringen und da ein ganz individuelles Werk draus macht. Mir ist es auch pupsegal, wo dieser Tätowierer ist, solange es zumindest in Deutschland ist (Österreich und Schweiz würde auch noch gehen.)
Und da ich mir nicht so sicher bin, bin ich erstmal den Thread "Die bestern ihrer Zunft" durchgegangen und habe mir die rausgeschrieben, deren Arbeiten mir echt gut gefallen und wo ich mir evtl. vorstellen könnte, dass sie sowas machen würden:
Andy Engel (macht eher Portraits, aber die anderen Sachen sehen auch ganz toll aus), Eugen von Stechwerk in Kempten (der hatte ein Bild in seiner Galerie, wo er Efeu schon so tatowiert hat, wie ich mir das vorstelle), Zoltan von Inkinfusion Tattoo, Mike von Cologne Ink, Alex von Magic Art (macht zwar fast nur Tierportrait, aber die finde ich meeeegageil

Tja, eigentlich schon zuviel Auswahl. Könnt ihr mir da helfen und mir vielleicht sagen, wer das wohl am ehesten machen würde?
Leider ist keiner von denen auf der Dortmunder Tattoomesse. Ich bin gerade dabei, die ganzen anwesenden Tattowierer durchzugehen, aber das ist schon sehr schwierig für mich. Buchstaben A und B habe ich schon durch

Ich hoffe, der Text ist nicht zu lang geworden. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir da ein bisschen helfen könnt. Gerne könnt ihr auch Kritik an meinen Motivvorstellungen ausüben.