Studio-Suche für Stilmix

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Studio-Suche für Stilmix

Beitragvon Littlefoot » 02.06.2014 22:21

Hallo und schönen Abend erstmal.

Ich lese nun seit längerer Zeit hier regelmäßig im Forum mit und bin leider immernoch etwas unschlüssig. Außerdem bin ich mir nicht so sicher, ob mein Auge wirklich schon soweit geschult ist, dass ich tatsächlich die wirklich guten Werke erkennen kann. Daher traue ich mich mal einfach euch um eure Hilfe zu bitten.

Das Thema meines Motivs wird der Unfall sein, den ich letztes Jahr hatte. Und zwar bin ich beim downhillen so unglücklich gefallen, dass ich innere Blutungen hatte und mir die Milz entfernt werden musste. Meine Leber war auch betroffen, aber die konnte man, Gott sei Dank, noch flicken. Das war natürlich ein Ereignis in meinem Leben, dass ich nun gerne auf meiner Haut verewigen möchte.

Einige Ideen habe ich dazu schon gesammelt (ich hoffe, dass wird jetzt nicht zuviel Text *schäm*):
Ich habe durch die Operation auf der einen Seite eine ca. 5-6 cm lange Narbe und unter meinen Bauchnabel eine "Knubbelnarbe". Ich wurde nach der sogannten Schlüssellochmethode operiert, daher hätte ich gerne, dass um die "Knubbelnarbe" ein Schlüsselloch tätowiert wird. Oberhalb meines Bauchnabels hätte ich gerne den Tod in Comic-Style und es soll so aussehen, als wenn er mit seiner Sense die Narbe aufgeschlitzt (die Narbe soll nicht übertätowiert, sondern sogar extra betont werden.) Am besten wäre es sogar, dass dieser auf einem Mountainbike sitzt. Seitlich hätte ich gerne einen Engel im Fantasystyle, also schöne Frau mit Engelsflügeln. Die soll meinen Schutzengel darstellen. Zusätzlich hätte ich dann gerne noch Efeu, dass sich vom "Schlüsselloch" hoch seitlich an der Elfe hochrankt bis zur Schulter. Irgendwann würde ich dann gerne das noch erweitern zu einem Arm-Sleeve, wo sich das Efeu noch um meinem Arm rankt/schlingt. Die Efeu-Blätter sollen definitiv in Farbe sein und realistisch aussehen. Efeu deshalb, weil die Symbolik Unsterblichkeit und ewiges Leben ist und auf jedenfall grün, weil es die Farbe der Hoffnung ist. Über den Rest bin ich noch unschlüssig, ob in Black & Grey oder auch in Farbe. Eine Sanduhr würde ich auch gerne noch mit einbauen, aber da bin ich schon überfragt, ob das überhaupt machbar ist oder ob ich sie mir dann für den Armsleeve aufspare.
Jedenfalls soll das Tattoo mich daran erinnern, was passiert ist und das ich von nun an das Leben nicht mehr für selbstverständlich ansehen werde. Ich bin einfach nur dankbar, dass ich das überlebt habe. Das Leben kann schneller vorbei sein, als man denkt und man sollte das Beste aus seinem Leben machen und sich auf die wichtigen Dinge konzentriert.

Da nun meine Vorstellungen eher ein Stilmix ist, bin ich echt überfragt, welches Studio nun geeignet wäre. Ich wäre sehr froh, wenn jemand da so richtig Lust drauf hätte, seine eigenen Ideen einzubringen und da ein ganz individuelles Werk draus macht. Mir ist es auch pupsegal, wo dieser Tätowierer ist, solange es zumindest in Deutschland ist (Österreich und Schweiz würde auch noch gehen.)
Und da ich mir nicht so sicher bin, bin ich erstmal den Thread "Die bestern ihrer Zunft" durchgegangen und habe mir die rausgeschrieben, deren Arbeiten mir echt gut gefallen und wo ich mir evtl. vorstellen könnte, dass sie sowas machen würden:
Andy Engel (macht eher Portraits, aber die anderen Sachen sehen auch ganz toll aus), Eugen von Stechwerk in Kempten (der hatte ein Bild in seiner Galerie, wo er Efeu schon so tatowiert hat, wie ich mir das vorstelle), Zoltan von Inkinfusion Tattoo, Mike von Cologne Ink, Alex von Magic Art (macht zwar fast nur Tierportrait, aber die finde ich meeeegageil :-)), Eastside Tattoo, aber da halt den Vito und Mathilda (deren Arbeiten gefallen mir sehr gut - Vito, weil so schön filigran und Mathilda macht tolle Comic-Sachen), Miss Nico von All Style.
Tja, eigentlich schon zuviel Auswahl. Könnt ihr mir da helfen und mir vielleicht sagen, wer das wohl am ehesten machen würde?
Leider ist keiner von denen auf der Dortmunder Tattoomesse. Ich bin gerade dabei, die ganzen anwesenden Tattowierer durchzugehen, aber das ist schon sehr schwierig für mich. Buchstaben A und B habe ich schon durch :-) Besonders aufgefallen ist mir da "Bei Peppi". Vielleicht hättet ihr da noch einen Geheimtipp für mich?
Ich hoffe, der Text ist nicht zu lang geworden. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir da ein bisschen helfen könnt. Gerne könnt ihr auch Kritik an meinen Motivvorstellungen ausüben. ;-)
Zuletzt geändert von Littlefoot am 03.06.2014 0:57, insgesamt 1-mal geändert.
Littlefoot

Re: Studio-Suche für Stilmix

Beitragvon DaMax » 02.06.2014 22:56

Zoltan (Inkinfusion) macht tolle Comics in Farbe oder Black & Grey und würde im kommenden Jahr gerne mehr davon stechen. Zudem ist er stilistisch extrem vielseitig und ich bin mit seinen Sachen mehr als zufrieden.
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon Nanun » 03.06.2014 8:08

Auch der Axel von Black'n'Grey aus Bad Wörishofen macht eigentlich alles. Comic, Realistic, B&G und bunt. Würde in dem Fall auch passen..
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Littlefoot » 03.06.2014 21:45

Vielen Dank für eure Antworten.

@DaMax: Ja Zoltan würde evtl. in Frage kommen für mich. Bin mir da aber nicht ganz so sicher, da seine Sachen nicht ganz so filigran sind. Aber die Lila Comic Eule - die gefällt mir echt super. Und woher weißt du, was er kommendes Jahr gerne machen würde? :)

@Nanun: Auf seiner Seite war ich auch schon. Als ich mir aber seine Werke mit Frauen, Elfen oder ähnliches angeschaut habe, hat mir das leider nicht ganz so gut gefallen.

Über weitere Anregungen würde mich sehr, sehr freuen.
Littlefoot

Beitragvon DaMax » 03.06.2014 22:03

Wir ham da am Wochenende drüber gesprochen und der STatus bzgl. der Terminvergabe für 2015 geht auch in diese Richtung. Ich persönlich schon das er sowohl in der Lage ist filigran zu arbeiten, z.B. sieht man das bei den Black & Grey Sachen gut. Bin aber zugegebenermassen ihm gegenüber befangen.
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon Littlefoot » 04.06.2014 21:10

Ja du hast recht. Ich hab mir auch mal die anderen Sachen angeschaut...

Hm, irgendwie schwierig. :?

Was haltet ihr denn von der Mathilda von Eastside Tattoo in Magdeburg? Irgendwie finde ich ihre Sachen ziemlich toll. Wenn meine Augen nicht ganz täuschen, sind ihre Arbeiten sauer und gut. Liege ich da richtig?

Tante Edit sagt: Weiß jemand, ob der Eugen vom Stechwerk sowas machen würde? Sein Efeutattoo in seiner Bildergalerie gefällt mir schon sehr.

Dem Zoltan werde ich wohl mal per Mail anschreiben und ihm beschreiben, was mir da so in etwa vorschwebt. Vielleicht meldet er sich da daraufhin und schreibt mir, ob er Lust drauf hätte oder eher nicht.
Littlefoot

Zurück zu Tattoo-Studios