noch mehr gedanken????

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

noch mehr gedanken????

Beitragvon ouwit » 19.02.2006 19:58

schönen abend...
hab gerade in margeras thread über gedanken in worte fassen gelesen und bin echt über die konstruktive resonanz erstaunt ...
bei mir tut sich zur zeit ein ähnliches problem auf obwohl ein problem an sich ist es nich ich muss eh erst noch einige zeit sparen bis ich mein 2.tattoo auch wirklich verwirklichen kann......
allerdings sitzt bei mir der gedanke des tattoos schon sehr fest, es ist aber nur der gedanke bzw die bedeutung des tattoos für mich und über die bildliche umsetzung bin ich mir noch sehr unschlüssig...
es soll ausdrücken das leben und tod zusammengehören, das eine ohne das andere nicht existieren kann und der tod eine natürliche sache ist die zu unserem leben gehört...
ich möchte mir am ehesten die schulterkugel + den oberarm bis t-shirtärmel lange tättowieren lassen...
als motiv bin ich bis jetzt bei einem schädel im gras der von blumen umwachsen wird und vielleicht auch von ranken bewachsen ist..
würde mich freuen wenn jemand seine gedanken zu dieser idee schreibt und ihr vielleicht auch eigene ideen beschreibt die vielleicht in eine komplett andere richtung gehen....
besten dank schoma lg david
ouwit

Re: noch mehr gedanken????

Beitragvon Rusty » 19.02.2006 20:32

ouwit hat geschrieben:als motiv bin ich bis jetzt bei einem schädel im gras der von blumen umwachsen wird und vielleicht auch von ranken bewachsen ist..

wie geil. ein muß für farbe vor allem wenn da dann noch richtig quitschen.
zumindest würd ich es so machen . irgendwas nettes auf dem schädel wäre auch noch feist ( schnecke?), oder villeicht doch den wurm aus den augenhöhlen?
würde halt durch die farbe und je nach stil schon recht überzogen daherkommen was ich recht geil fände.
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Cassie115 » 19.02.2006 20:45

Moin
Bin Gestern über diese Bild Gestossen, ich find es ziemlich geil, besonders Die Pilze:
http://www.therionweb.net/eggleton/alien/bob_eggleton_fungusface.jpg
(auf der seite gibt es auch eine Sehr gute umfangriche H.R.Giger Gallerie)
Vielleicht triffts ja auch deinen Nerv und kann ideen liefern ;)

Mfg
Cassie
Your live is Struggle if you can`t Juggle
Cassie115

Beitragvon margera » 19.02.2006 21:53

Ich find die Idee die du hast auch sehr geil, den Totenkopf kann man ja etwas "freundlich" gestalen, nicht zu düster und die Idee von Rusty mit der Schnecke ist auch geil.
Macht das genze so natürlich.
Wie du schon sagst es gehört halt zusammen, und das eine würde es ohne das andere nicht geben.
Ich stelle mir auch gut vor wenn das ganze in den Schein der Sonne getaucht ist oder angestrahlt wird.
Oder eine Untergehende Sonne über den Zenarium (schreibt man das überhaupt so :lol: )
Vielleicht die Sonne oberhalb desOberarms und darunter auf dem Schulterblatt den Schädel mit den anderen sachen?

gruss margera
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
margera

Re: noch mehr gedanken????

Beitragvon ouwit » 19.02.2006 22:38

@rusty

wie geil. ein muß für farbe vor allem wenn da dann noch richtig quitschen.

schön wenn dir die idee gefällt:) ich bin persönlich kein fan von farbe auf meinem körper, eher von black&grey... vor allem versteh ich ''richtig quitschen'' gerade leider nich sorry.. könntest du das nochmal erklären bitte...

ne schnecke is ne interessante idee muss ich sagen:) mehr auf jeden fall als n wurm der wäre nich so mein ding...
margeras worte trafen mit der formulierung ''nicht so düster'' so ziemlich meine vorstellung... der tod sollte nich 'böse' sein, auf jedem fall nich in diesem bild und zusammenhang... n normaler (also nach nem naturgemäßen menschlichen schädel gestalteten schädelknochen) is an sich ja auch nich so düster, find ich

thx auch cassie für das bild.. schöner schädel und über die pilze muss ich auch noch nach denken...aber ansonsten eher zu düster... die seite kannte ich schon aber danke schön...

sonne, sonnestrahlen, dementsprechende schattierungensind find ich sehr geil passt auch sehr gut zum leben :D
aber ich wollte vermeiden auf den rücken zu gehen... kann mir auch gerade ne sonne auf dem ober die meinen rücken 'anstraht nur schwer vorstellen perspektivisch.???

vielen dank schonmal für die kreativen antworten...
kommt vielleicht jemand auf was ganz anderes bei dem gedanken an leben+tod???? also weg von skull und blumen????

btw n schmetterling der auf dem schädel , was haltet ihr davon??? steht doch für hoffnung neubeginn wachstum ... oder

LG
ouwit

Beitragvon Rusty » 19.02.2006 23:08

ich find die idee halt schon geil aber das ding schreit doch nur so nach farbe. ich bin auch eher der black and grey mensch was tatts angeht aber das ding in farbe schon schifff.
a sunny sommerday wär halt so das motto
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon tattoogermane » 20.02.2006 10:12

zu rustys idee fällt mir direkt ein flash von paul booth ein.
schädel im gras, würmer aus den augenhöhlen, etc. .
sollte jedes geordnete studio im hefter haben.
tattoogermane
Professional

Beitragvon Hanjo » 20.02.2006 11:21

@outwit: aus dieser Idee kann man sicher was tolles rausholen!

da gibt es ja in der Kunst des Mittelalters hunderte Motive.
Jetzt nur mal als Bsp was von Albrecht Dürer, wobei es natürlich nicht als Motiv geeighnet ist. http://www.rosenkranzgemeinde.de/src/freund.jpg

Klassiker sind halt eine hübsche junge Frau, welche vom Tod (einem Skelett) unbemerkt umgarnt wird...

Viel Spaß beim suchen! :wink:
We are the living graves of murdered beasts, slaughtered to satisfy our appetites. How can we hope in this world to attain
the peace we say we are so anxious for?
Hanjo

Beitragvon FrauSchlurger » 20.02.2006 11:40

Hab ja auch so einen Schaedel mit Mohnblumen auf dem Arm, der in etwa die gleiche Bedeutung hat, wie Du sie möchtest.

Aber Du wolltest ja auch vielleicht etwas anderes:

Es gibt ein altes Volkslied, was da heisst:
Es ist ein Schnitter, der heisst Tod,
hat Gewalt vom grossen Gott,
heut wetzt er das Messer... etc.

und dann werden lauter schöne Blümelein, die das Leben symbolisieren nierdegemäht.

Du könntest z.B. einen Tod mit Sense und Kutte als Motiv nehmen, der in einer (Blumen-)wiese steht, an einer Blume riecht und dabei vielleicht sogar freundlich ausschaut...

Naja, nur so als Idee.
Light travels faster than sound.
This is why some people appear so bright, until they speak.
FrauSchlurger

Beitragvon Rusty » 20.02.2006 18:03

auch geil. kann mann irgendwie den ganzen text mal bekommen?

EDITH:
ah siehe da:
1. Es ist ein Schnitter,
Der heißt Tod,
Hat G'walt vom großen Gott.
Heut wetzt er das Messer,
Es schneidt schon viel besser,
Bald wird er drein schneiden,
Wir müßens schon leiden.
Hüt dich, schöns Blümelein!

2. Was heut noch grün
Und frisch dasteht,
Wird morgen weggemäht:
Die edel Narzissel,
Die himmlische Schlüssel,
Die schöne Hyazinthen,
Die türkischen Winden.

3. Viel hunderttausend
Ungezählt,
Was unter die Sichel fällt:
Rot Rosen, weiß Lilien,
Beid wird er austilgen;
Ihr Kaiserkronen,
Man wird euch nicht schonen.

4. Trutz Tod, komm her,
Ich fürcht dich nit!
Komm her und tu den Schnitt!
Wenn er mich verletzet,
So werd ich versetzet
In himmlischen Garten,
Darauf will ich warten.
Freu dich, schöns Blümelein!

Text und Melodie auf einem gedruckten Flugblatt: "Ein schöns Mayenlied". Handschriftlich ist auf dem Exemplar bemerkt: "Schnitterlied, gesungen zue Regensburg da ein hochadelige junge Bluemen ohnversehen abgebrochen im Jenner 1637. Gedichted im Jahr 1637." Obriger Text gekürzt.
--
Rusty
Diktatur!

Beitragvon ouwit » 21.02.2006 0:23

sind ja hochinteressante sachen dabei muss ich sagen :D

ich komm leider nich an : ''spiel mir das lied vom tod vorbei'' bei dem bild :p

ich hatte vorher überlegt zu erwähnen das ich das skelett und die jungfrau überhaupt nich mag :? nix für ungut hanjo:)
mein problem sowohl bei dem lied als auch bei skelett und jungfrau ist das bei mir immer der eindruck zurück bleibt das der tod ''siegt'' , klar tut er das im prinzip natürlich solange man nich an ein leben nach dem tod , wiedergeburt oder das paradies glaubt... aber das soll nich in meine darstellung... mir geht es eher darum zu leben zwar mit dem bewusstsein dass der tod dazugehört aber ohne ihn (jetzt wirds schwer es richtig auszudrücken) in den vordergrund rücken zu lassen...
äh ich weiss ja nich ob das jez soooo aussagekräftig war...
ich werd mich auf jeden fall mal auf mittelalter-bildersuche begeben :D
bis bald un vielen dank auch :D
ouwit

Zurück zu Tattoomotive