Barcode Tattoo auf dem Unterarm

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Barcode Tattoo auf dem Unterarm

Beitragvon Martin96 » 05.05.2014 21:01

Hi ihr da draußen,

ja es stimmt ich bin 17 Jahre jung und habe mich hier angemeldet weil ich das unbedingt loswerden möchte.
Ich werde bald 18 und habe im Internet zufällig im Internet ein Barcode Tattoo entdeckt.

Ich finde einfach das Tattoo passt zu meiner "Einstellung" und zu mir selbst denn im Grunde sind wir für die Regierungen nur "Zahlen". Der kleine Mann unterliegt den hohen Beamten wir sind Sklaven unserer selbst, weil die meisten sich einfach dem Strom unterwerfen. Ich weiß ich bin 17 und das alles hört sich dumm oder oberflächlich an aber diese Einstellung habe ich nunmal. Ich hebe mich gerne aus den Massen heraus genauso wie ich mich sehr sehr ungern rumkommandieren lassen (unvermeidlich in einer Ausbildung). Ich finde ich bin eine frei denkende Person anpassen ist ok aber seine Persönlichkeit sollte man frei entfalten können.
Deshalb ein Barcode ein Barcode sind Zahlen die ich natürlich personalisiere. Der Barcode steht meiner Meinung nach für Masse.
Was ihr noch wissen solltet hinterfrage ich so gut wie alles und betrachte alles aus verschiedenen Blickwinkeln bevor ich meine Meinung fälle.

Vielleicht haltet ihr mich für dumm so ne kacke hier reinzuschreiben :) aber vielleicht hilft euch eine kleine Beschreibung meiner selbst ein bisschen eure Meinung zu bilden.

und zwar möchte ich den Barcode auf meinem Linken Unterarm (Linkshänder).
Ich möchte darauf das Geburtsdatum von mir selbst und von meiner Mutter stechen lassen ein paar Monate nach meinem Geburtstag. Für mich hätte das eine große Bedeutung und das Tattoo soll mich erinnern das es nichts wichtigeres auf der Welt wie die eigene Mutter (vergess ich leider sehr oft und so hätte ich immer ne Erinnerung daran :))

Ich habe mich hier extra angemeldet weil ich gern die Meinung von Leuten hören will die sich da besser auskennen.

Danke für jede hilfreiche Antwort freue mich schon richtig drauf:D
Gruß Martin
Martin96

Re: Barcode Tattoo auf dem Unterarm

Beitragvon Curandera » 05.05.2014 21:27

Hmm...wie gross soll das werden? Und wo am Unterarm? Ich fürchte nämlich hier schon wieder dass es zu klein wird und mit den Jahren einfach nur noch ein schwarzer Matschfleck sein wird...
Interessantes Thema....stell ich mir in anderer Umsetzung richtig gut vor (z.B. grosses Backpiece in Trash Polka).
Curandera

Beitragvon Martin96 » 05.05.2014 21:34

ca. 4-5cm in der breite also fast über den kompletten unterarm direkt unter meiner linken hand :) so wie auf dem bild bloß mit meiner Vorstellung.
Dateianhänge
tattoo-zeichen-unterarmhand_20080916095125.jpg
tattoo-zeichen-unterarmhand_20080916095125.jpg (22.54 KiB) 5005-mal betrachtet
Zuletzt geändert von n8ght am 05.05.2014 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Direktes Vollzitat entfernt.
Martin96

Beitragvon Curandera » 05.05.2014 21:39

Ja das dachte ich mir schon fast...wie ich schon geschrieben habe, die stelle eignet sich nicht für sowas; selbst wenn das Tattoo nach dem stechen sauber geworden ist, wird es in ein paar Jahren ein schwarzer Balken sein. Am besten überdenkst Du die Stelle nochmal
Curandera

Beitragvon Martin96 » 05.05.2014 21:43

meinst du echt..schade.
dachte die stelle ist halt perfekt man sieht es zwar aber nicht zu offen. aber danke :D
Zuletzt geändert von n8ght am 05.05.2014 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Direktes Vollzitat entfernt.
Martin96

Beitragvon n8ght » 05.05.2014 21:51

Martin96 hat geschrieben:...Was ihr noch wissen solltet hinterfrage ich so gut wie alles und betrachte alles aus verschiedenen Blickwinkeln bevor ich meine Meinung fälle...

Dann hoffe ich, dass du das nciht nur schreibst, sondern auch wirklich meinst, denn:
Ich halte das für so was von gar keine gute Idee!

Zwei Gründe:
1. An dem Motiv wirst du in der Größe an der Stelle nicht lange Freude haben. Viel zu dünn und filigran an einer Stelle die viel beansprucht wird = Gefahr des Verschwimmens relativ hoch. Und du hättest zu dem zeitpunkt des Tätowierens noch hoffentlich ca. 70 Jahre Lebenszeit vor dir.
2. Erstes Tattoo an einer Stelle wie dieser = einfach grundsätzlich keine gute Idee. Du weißt nicht, wo es dich beruflich noch hinverschlägt und du weißt nicht, ob das da dann gerne gesehen wird, dass du sichtbar tätowiert bist und du bist dir wahrscheinlich auch nicht im Klaren über die Konsequenzen, die das dann haben könnte wie z.B. für den Rest deines Arbeitslebens langärmelig rumlaufen zu müssen - auch bei 35° im Büro. - Jaja, ich weiß, du willst dich nicht unterordnen, du wirst wahrscheinlich so etwas denken und sagen wie "wenn mich ein eventueller Arbeitgeber wegen des Tattoos nicht einstellen will, dann will ich da sowieso nicht arbeiten, denn ich will mich nicht verbiegen lassen.", aber du bist halt echt noch jung. Und das ist nicht böse gemeint. Ich will dir damit auch grundsätzlich gar nicht absprechen, dein Handeln und die Konsequenzen einschätzen zu können. Hier gibt es Leute, die deutlich älter sind und sich drei Mal überlegen, ob sie sich sichtbar tätowieren lassen. Dann sollte das in meinen Augen jemand, der "erst" 17 ist, das 30 Mal tun.

Nichts für ungut!

Und wenn du dich nicht von deinem Plan abbringen lässt, dann tu dir selber wenigstens den Gefallen und geh nicht zu einem Stümper. Klick dich hier quer durchs Forum, informier dich und such dir jemand Gescheites!

---

Edit möchte die Moderatorin noch sprechen lassen:

Hier in diesem Forum verzichten wir fast gänzlich auf direkte Vollzitate (Ausnahmen bestätigen die Regel). Einfach antworten reicht - man versteht im Sinnzusammenhang ja trotzdem, worauf du dich beziehst. Danke. | n8ght
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon santazero » 05.05.2014 21:53

Sehr guter post von n8ght. Nimm ihn dir zu Herzen und alles wird gut am Ende :)
santazero

Beitragvon Martin96 » 05.05.2014 22:00

Also ich finde deine Antwort echt klasse hast damit auch völlig recht mit den beruflichen Weg. Mal eher die Frage was wäre eine geeignete Stelle für dieses Tattoo möchte nix anderes, mit dem Tattoo war das wie Liebe auf den ersten Blick :).

Ich will halt das Tattoo auch zeigen können ohne mich komplett ausziehen zu müssen immerhin wäre ich total stolz auf mein Tattoo.

Und natürlich meine ich das auch so wie ich es schreibe sich sowas auszudenken wäre Schwachsinn :)!

Ich hab ja noch Zeit das zu überdenken natürlich würde ich über weitere Beiträge sehr freuen z.B. über geeignete Stellen. Aber in diesem Sinne danke schonmal für die hilfreichen Antworten genauso hab ich mir das vorgestellt!! Hilfe von Leuten die sich damit richtig auskennen natürlich nehm ich eure Beiträge sehr ernst völlig klar das mir das ein Leben lang bleibt deswegen kann ich mich mit dem Motiv zu 1000% identifizieren alleine schon wegen den Zahlen :)

Gruß Martin
Martin96

Beitragvon HD310 » 05.05.2014 23:12

Das Hauptproblem ist halt, dass wir alle nicht jünger werden und ein Tattoo auch nicht.
Ein Barcode lebt ja nunmal davon, dass man die einzelnen Linien sauber erkennt. Dazu, sollte das Ding auch noch scanbar sein, kommt hinzu, dass einfache Barcodes keine Fehlerkorrektur besitzen - das gibt's nur bei 2D-Codes (bekanntester Vertreter ist hier der QR-Code).
Soviel zum technischen Aspekt.

Eine Stelle, die nicht stark beansprucht werden dürfte, ist z.B. klassisch der Oberarm, die Wade oder der Rücken (man möge mich eines besseren belehren, wenn ich mich hier irren sollte).
Dazu sollte das Ding entsprechend groß angelegt werden, damit es auch in einigen Jahren noch sauber zu erkennen ist.

Sent from my iPhone using Tapatalk
HD310

Beitragvon Zamonie83 » 06.05.2014 17:04

Nur nicht zu klein und einen guten Tätowierer aussuchen. Und @ Curandera, gute Idee :-)

LG
Zamonie83

Beitragvon SoupUDR » 08.05.2014 14:47

" im Grunde sind wir für die Regierungen nur "Zahlen". Der kleine Mann unterliegt den hohen Beamten wir sind Sklaven unserer selbst, weil die meisten sich einfach dem Strom unterwerfen."

nimm doch einfach diesen Satz und versuch daraus ein Bild zu machen....ich finde da kann man SEHR viel rausholen mit dem richtigen Künstler. Meiner Meinung nach viel besser als so n paar schnöde Linien.
SoupUDR

Zurück zu Tattoo