Rücken Tattoo erweitern

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Rücken Tattoo erweitern

Beitragvon skailine » 20.02.2014 18:57

Hi Leute,

Ich habe mich jetzt lange Zeit hier eingelesen und auch schon das ein oder andere mal meinen Senf zu etwas abgegeben.

Nun mal zu meinem Anliegen: habe mich vor etwa einem halben Jahr Tätowieren lassen. Ein relativ großes Motiv auf dem Rücken. Ich bin mit dem Motiv auch super zufrieden. Die Ausführung würde ich als in Ordnung bezeichnen. Ist jetzt kein Hammer Teil, aber solide gestochen denke ich.

Nun finde ich aber dass das so alleine auf dem Rücken zu einsam ist. Es muss Auf jeden Fall Hintergrund dazu. Außerdem wirkt es etwas "kompakt". Ich glaube es würde besser zu meinem Körper passen wenn es nach unten weiter geführt wird. (Ich hoffe ihr versteht was ich meine).

Auf jeden Fall fühlt es sich für mich nicht so an als sei es "fertig". Da sich mein Anspruch was die Qualität angeht durch das forum nun doch etwas gesteigert hat möchte ich das nun natürlich entsprechend weiter führen.
Mir gefallen Sachen von linda minerva, Boris von mahakala, aber auch arbeiten von chaim (dots to lines) oder Daniel (das Leitbild) sehr gut.
Nun habe ich linda schon mal mein Anliegen geschildert. Aber sie findet ihr Stil passt nicht dazu und es wäre ihr zu wenig Platz zum austoben. Ist auch völlig in Ordnung. Ich denke wenn ein Tattoo richtig geil werden soll, muss der Tätowierer genau so dahinter stehen Wie der Kunde.

Ich bin mir Jetzt nicht sicher wie ich weiter vorgehen soll :/ was denkt ihr, welcher Artist könnte Auf so ein etwas schwierigeres Projekt Lust haben und vor allem vom Stil her gut dazu passen (gerne auch mit Farbe)? ! Vlt ja jemand den ich noch gar nicht auf dem Schirm habe.

Was den Platz angeht der zur Verfügung steht: der restliche Rücken + rechter Oberarm (1/4 sleeve).

Hier mal noch ein Bild, das etwa eine Woche nach dem stechen entstanden ist:

[attachment=-1]uploadfromtaptalk1392915280993.jpg[/attachment]

Über ein paar Einschätzungen/Ideen/Vorschläge würde ich mich sehr freuen :)
Dateianhänge
uploadfromtaptalk1392915280993.jpg
uploadfromtaptalk1392915280993.jpg (88.47 KiB) 4047-mal betrachtet
skailine

Re: Rücken Tattoo erweitern

Beitragvon lechia » 20.02.2014 19:10

Was steht denn da und was soll es darstellen/bedeuten?
lechia

Beitragvon skailine » 20.02.2014 20:04

Der untere Schriftzug: Libra (lat. Für das Sternzeichen Waage). In den Banderolen auf deutsch positive/negative Dinge, die mich und mein Leben ausmachen.
Motiv soll also im weitesten Sinne eine Waage darstellen ;)
skailine

Beitragvon skailine » 06.03.2014 19:26

Keiner nen Vorschlag wie das ganze eventuell erweitert werden könnte? Hab bisher leider nur absagen bekommen mit der Begründung es würde nicht zum Stil des Artists passen oder weil er generell keine fremden Motive einbaut :/
skailine

Beitragvon HD310 » 06.03.2014 21:12

Ich kann verstehen, dass es dir zu kompakt wirkt.
Es ist ein Backpiece, aber der halbe Rücken ist dennoch frei.
Außerdem bildet der Schriftzug mit dem Waage-Symbol auch einen deutlichen Abschluss.

Ich bin leider selten kreativ, was das Künstlerische betrifft. Daher kann ich dir leider auch keinen Tipp geben.

Aber eine Sache interessiert mich: Wirkt das nur auf dem Photo so, ist es dem iPhone geschuldet, oder ist neben einem Gesicht im Profil, in der hellen Brustseite, noch ein Bärenkopf in der dunklen Seite versteckt?

Sent from my iPhone using Tapatalk
HD310

Beitragvon skailine » 06.03.2014 21:20

Ich musste mir das Bild nach deinem Hinweis zum Bärenkopf erst nochmal genau anschauen :D ich glaube das ist sieht so aus, weil das tat zum Zeitpunkt des Fotos noch nicht ganz abgeheilt war. Zumindest War es nicht beabsichtigt ;)
skailine

Beitragvon skailine » 27.04.2014 13:43

Ich hole den thread nochmal hoch und hoffe, dass vielleicht jetzt jemand eine Idee hat. Also fest steht für mich, dass da noch was dazu muss. Zum einen in den Hintergrund und es muss Auf jeden Fall nach unten erweitert werden. Mir fehlt dazu aber nach wie vor die passende Idee. Bzw. Eher der passende Künstler, der sich da kreativ austoben kann und vor allem auch möchte. Hat irgendjemand vielleicht einen Vorschlag für mich?
skailine

Rücken Tattoo erweitern

Beitragvon sk8mafiaflip » 27.04.2014 15:25

Ich mache das ja normal nicht, also Motivvorschläge, weil ich finde, dass dir die Entscheidung niemand abnehmen kann, aber von Anfang an sehe ich die Schrift in gelb/gold/orange leuchtend unten drunter sowas wie Feuer/Rauch/Dampf der Hintergrund blau/lila, entsprechend dann auch die Lichtstimmung, also auch der muskulöse Kerl wir angestrahlt... Ich kann's leider nicht besser erklären und ich weiß es auch nicht an was mich die Szene erinnert, aber vielleicht kannst du dir ja ein bisschen was rauspicken, das dich dann wieder ein Stückchen weiterbringt.

Cheers, Flip

Edit, ach ja also stilistisch ist das halt mal so gar nicht meine Baustelle, weshalb ich mich nicht in der Lage sehe dir jemand empfehlen zu können, sorry...
sk8mafiaflip

Beitragvon Nanun » 27.04.2014 15:38

Ochja, so ein apokalyptischer Hintergrund in Endzeitstimmung könnte auch gehen. Unten alles etwas nebulös auflösen.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon skailine » 27.04.2014 20:49

Erstmal danke euch beiden für eure Antworten. Mir geht's auch weniger um konkrete Motivvorschläge, als um Tätowierer die von Stil her passen könnten. Ich hatte zu anfangs die Idee das ganze in die grafische Richtung weiter zu machen. Aber alle Artists die ich dann angefragt habe meinten das würde nicht passen oder sie arbeiten nicht an bestehenden Motiven weiter.
Nun hoffe ich, dass mir hier jemand einen Tipp geben kann. Was in die Richtung wie Nanun es beschrieben hat könnte ich mir zum Beispiel auch vorstellen.
skailine

Zurück zu Tattoo