Tattoo total verkackt - Klage möglich? Was kann man machen?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Tattoo total verkackt - Klage möglich? Was kann man mach

Beitragvon chabo82 » 24.04.2014 9:59

asdfas
Zuletzt geändert von chabo82 am 31.03.2015 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
chabo82

Beitragvon cbass » 24.04.2014 10:27

abgesehen davon, dass deine vorlage vielleicht etwas geradere schrift tätowiert hat ist das eine genauso miese tätowierung. rein qualitativ versteht sich...

mich würde der ausgang deiner klage stark interessieren. ich kenne solche fälle auch nur hier aus dem forum und was passiert wenn jemand dann mal ernst fände ich interessant...

und zum verschönern: blackwork ist ne koole sache und damit bekommst du das auf jeden fall weg...
cbass

Beitragvon sk8mafiaflip » 24.04.2014 11:04

Ähm hab ich's überlesen, oder hast du den Tätowierer noch nicht genannt? Poste doch einfach mal seine HP oder Facebook-Seite, dann kann man ganz einfach anhand seiner anderen Werke sagen, ob er "gepfuscht" hat oder das geliefert hat was er zu leisten im Stande ist :wink:
sk8mafiaflip

Beitragvon MissesNextMatch » 27.04.2014 4:34

chabo82 hat geschrieben:Ich hätte im Leben auch nie gedacht, dass ich mal so eine richtige Gurke als Tattoo bekommen, weil ich mir meine Tätowierer normalerweise sehr genau aussuche.

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber das, was man auf den Fotos sonst noch so erahnen kann, untermauert diese Aussage nicht wirklich. Davon abgesehen ist meinem Empfinden nach auch die Tätowierung auf dem Bild, das dir offenbar als Vorlage gedient hat, äußerst bescheiden bis mies geraten. Da hast du dich vielleicht etwas zu sehr vom restlichen Body blenden lassen. Deine Bilder taugen jetzt auch nicht wirklich für eine genauere Beurteilung, aber grundsätzlich neige ich dazu, es so zu sehen, dass du das bekommen hast, was du angefragt hast. Mit Ausnahme der beiden fehlenden Kommas vielleicht.

Gut gemeinter Rat: Das mit der Klage würde ich mir sparen. Mich würde der Verlauf zwar auch sehr interessieren, weshalb ich es andererseits fürs Forum ganz vorteilhaft fände, wenn du es versuchen und uns am Verlauf teilhaben lassen würdest, aber ich sehe (als interessierter Laie) für dich nicht den Hauch einer Chance auf Erfolg. Du würdest vermutlich einiges an Zeit, Geld und Engagement in den Sand setzen. Diese Energie würde ich lieber in die Ausbesserung deiner Brust investieren.
MissesNextMatch

Beitragvon chabo82 » 27.04.2014 14:24

asda
chabo82

Beitragvon rockkat » 27.04.2014 14:46

chabo82 hat geschrieben:Außerdem werde ich ihm noch die Möglichkeit einräumen, das auszubessern ...

:shock:

das sich ein tattoo in verschiedenen positionen, anders darstellt liegt in der natur der sache und ja ein tätowierer sollte das berücksichtigen (können).
wie schon erwähnt hätte man evtl. das ergebniss absehen können, da wirds dann schlecht mit schadensersatz usw.
investiere doch deine energie in die suche von nem guten cover up künstler, da geht auch noch was anderes als blackwork
nigs
rockkat

Beitragvon Curandera » 27.04.2014 14:49

Wie wurde denn das Stencil drauf gemacht? Auch im liegen? Konntest Du es vorher sehen und absegnen?
Curandera

Beitragvon splashbud » 27.04.2014 14:59

Kannst du mal ein paar Bilder mit einer vernünftigen Kamera schießen? Finde das wirklich sehr schwer zu erkennen. Ohne andere Arbeiten des Tätowierer zu kennen ist eine Bewertung in meinen Augen schwierig, vielleicht kannst du ein paar (evtl deiner Freunde) posten ohne seinen Namen zu nennen ? Nimm's mir nicht übel, aber ich sehe deine Aussagen von wegen "Sonst macht der super Arbeiten" bei dem Ergebnis ziemlich kritisch. Sollte er ansonsten auch mäßige bis schlechte Arbeiten abliefern und dir nur das Auge fehlen ist es eben reines Selbstverschulden. Auch der Meinungen von Freunden und Bekannten wird hier nicht allzu viel Geltung geschenkt, erfahrungsgemäß :cry:

Ich würde den da übrigens keinesfalls nochmal ranlassen. Gibt höchstens mehr zum Lasern :mrgreen:

Beste Grüße
splashbud

Tattoo total verkackt - Klage möglich? Was kann man machen?

Beitragvon sk8mafiaflip » 27.04.2014 15:17

Auf gar keinen Fall ausbessern lassen!

Und mit Geschmack hat das hier relativ wenig zu tun :wink:
Man liest halt bei dir zwischen den Zeilen heraus, dass du dich noch nicht so intensiv mit Qualität und Tattoos auseinandergesetzt hast, ist ja auch völlig in Ordnung, nicht jeder muss zum "Tattoofachmann" oder kompetenten Kenner werden.
Aber ber wie schon gesagt verstehe ich dann dein Problem kein bisschen, denn handwerklich und qualitativ ist wohl alles was du in der Haut trägst "Pfusch" um es mal mit deinen Worten zu sagen.
sk8mafiaflip

Beitragvon chabo82 » 27.04.2014 18:00

ad
chabo82

Beitragvon chabo82 » 27.04.2014 18:03

So, mal ein paar Beispiele...
Zuletzt geändert von chabo82 am 31.03.2015 14:18, insgesamt 3-mal geändert.
chabo82

Beitragvon Buddha_Eyes » 27.04.2014 18:15

Bitte übertrage das eine Urteil des OLG Hamm (bzgl. der Nachbesserung) nicht ohne weiteres auf Deinen Fall. Da waren bei dem Tattoo ganz andere Mängel vorhanden. Ich habe es ja schon mal geschrieben: Ist der Tätowierer gut vertreten wird das ein spannender Prozess für Dich... mit alles andere als sicherem Ausgang. Es gibt nämlich auch mehr als eine Entscheidung zu der Frage, inwieweit rein ästhetische Fragestellungen bei Tätowierungen überhaupt justiziabel sind... und wie ich auch schon mal schrieb: Das Problem einer (wahrscheinlich erfolgten) Abnahme ist noch eines, welches so einfach zu umschiffen nicht sein dürfte.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon rotbaer » 27.04.2014 18:31

Zu den Beispielbildern: die Musikkassette ist am Rand perspektivisch verzogen, die Blumen haben keine Tiefe,die Schrift wirkt nur aus der Distanz sauber. Bei der Frau scheint die Position der Nase nicht zu stimmen, die ist zuweit vorne. Wie eine Hand aussieht hat er auch nicht verstanden. Das würde mir schon reichen um da nicht hingehen zu wollen..es gibt eine Menge Tätowierer die auf diesem Niveau keine Fehler machen..
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
rotbaer

Beitragvon Curandera » 27.04.2014 18:35

Ich schliess mich da den anderen an... ich denke nicht dass das was wird (lass mich aber gerne überraschen).
Das die Sätze nicht grade sind und die Abstände zwischen den Buchstaben nicht stimmen, hättest Du meiner Meinung nach auch bei spiegelverkehrter Schrift bereits erkennen müssen.
Curandera

Beitragvon MissesNextMatch » 28.04.2014 12:14

Ganz unabhängig davon, wann und wie deine anderen Tätowierungen zustande kamen, würde ich als Richter schon fragen, weshalb du mit deiner neuen Brusttätowierung derart unzufrieden bist, obwohl sie sich doch eigentlich ziemlich nahtlos in deine Sammlung einfügt.

Dann geht es damit weiter, dass die Vorlage nur unwesentlich weniger unvorteilhaft aussieht. Im Vergleich mit dem, was man so üblicherweise im Schwimmbad sieht, darf man sowohl die Vorlage als auch das Ergebnis auf deiner Brust im positiven Sinne als durchschnittlich bezeichnen. Für mich handelt es sich weder bei der Vorlage noch bei der Umsetzung auf deiner Brust um Totalgurken. Das sei auch mal erwähnt. Die Umsetzung auf deiner Brust reiht sich vielleicht eher ins untere Drittel des Durchschnitts ein, aber im Großen und Ganzen sind die Unterschiede marginal. Für mich hast du das bekommen, was du bestellt hast.

Hinzu kommt, dass du das, was dich jetzt stört, schon vor dem Tätowieren im Spiegel hättest bemerken können. Bei Spiegelschrift mag einem vielleicht mal ein Orthographiefehler nicht auffallen, aber man sieht sehr wohl, ob die Zeilen etc. gerade oder verzogen sind. Das wird dir jetzt ja auch vor dem Spiegel und nicht nur auf Bildern auffallen.

Zu guter Letzt hast du höchstwahrscheinlich ohne zu murren bezahlt, nachdem du tätowiert wurdest und das Ergebnis gesehen hast. Das, was da im wahrsten Sinne des Wortes schief gelaufen ist, ist ja kein versteckter Mangel, welcher erst nach der Abheilung hätte entdeckt werden können, sondern ganz offensichtlich. Wäre die Tätowierung erst im Nachhinein durch eine vom Tätowierer verschuldete Infektion ruiniert worden, sähe das wieder anders aus.

Das alles und weitere Aspekte, die hier teils schon angeführt wurden, verleiten mich zu der Prognose, dass du vor Gericht völlig chancenlos sein wirst. Ich interessiere mich zwar für Jura und habe auch den einen oder anderen Jurastudent im Freundeskreis, aber nichtsdestotrotz bin ich natürlich völliger Laie. Wenn du das durchziehen möchtest, such dir gute Beratung und halt uns bitte auf dem Laufenden!

Dass ich an deiner Stelle Zeit und Kohle lieber in die Suche nach einem guten Tätowierer stecken würde, hatte ich ja schon erwähnt.
MissesNextMatch

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo