Erfahrung Donna Tinta

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Erfahrung Donna Tinta

Beitragvon Lolitaddy » 08.04.2014 17:41

Hallo,

Nachdem ich mir seit drei Jahren überlege mir ein Tattoo stechen zu lassen, wird es langsam konkret.
Ich möchte mir gerne die Umrisse eines heulenden Wolfes und einen persönlichen Spruch stechen lassen. Jedoch soll der Wolf nicht im typisch grau, sondern am liebsten in lila bzw. Pink und Aquarell-Style stechen lassen. Sowas in die Richtung gehendes habe ich bei Donna Tinta gesehen und bin total begeistert von ihrem Stil.
Da es aber mein erstes Tattoo wird, bin ich sehr unsicher, da ich mich wirklich an einen guten und sauberen Tatowierer wenden möchte. Für mich sehen ihre Werke sehr schön und gut gelungen aus, aber ich habe ja auch noch nicht so einen geschulten Blick! Außerdem habe ich gelesen, dass sie auch zu einem fährt und da habe ich mich unfachmännisch gefragt, ob das dann hygienisch keine Probleme macht. Verzeigt wenn das eine doofe Frage ist, aber ich hab im Forum schon versucht, was zu ihr zu finden , wurde aber nicht richtig fündig bzw. hatte bis dato noch keiner Erfahrung mit ihr gemacht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Lg Lolitaddy
Lolitaddy

Re: Erfahrung Donna Tinta

Beitragvon FearFactor72 » 08.04.2014 18:15

hier mal ein Link für die, die nicht noch extra suchen möchten.

http://donnatinta.de/Galerie/Galerie.html

Ich find's gut, Termine gibt's ab 2015 wieder.
FearFactor72

Beitragvon Lolitaddy » 08.04.2014 18:37

Oh tut mir leid, hab ganz vergessen den Link anzuhängen :?

Freut mich sehr, das zu hören! :D und aus hygientechnischen Gründen brauche ich mit dementsprechend auch keine Gedanken machen?
Lolitaddy

Beitragvon FearFactor72 » 08.04.2014 19:56

Wie kommst Du darauf, dass sie hausbesuche macht? Mal davon abgesehen, dass ich das nicht machen würde. Auf der Seite finde ich nichts dazu....
FearFactor72

Beitragvon Lolitaddy » 08.04.2014 20:44

Genau das verunsichert mich eben auch...
Es steht bei Anfrage, http://donnatinta.de/Anfrage_Termin.html und da unter der Rubrik, was in der Anfrage stehen soll:
•Ob du zu mir nach Werl kommen willst, oder ob du das bei dir machen sollen. Wenn du herkommen möchtest, geht es mit einem Termin sehr wahrscheinlich um einiges schneller. Unter gewissen Umständen fahre ich auch zum Kunden. Unter anderem wenn du in der Nähe von Berlin, München, Stuttgart, Hamburg oder Bremen wohnst.
.

Außerdem irritiert mich, das ich erst ganz kurz vor dem Termin eine Skizze zu sehen bekomme... Ich würde theoretisch schon gerne vorher ne ungefähre Vorstellung haben...
Lolitaddy

Beitragvon Curandera » 09.04.2014 6:17

Ich denke eher mal, dass sie in einer der Studios als Gasttätowierer arbeitet bzw guckt, ob sie dann in der nähe der Stadt ist in der man lebt. Dass sie zu einemnach Hause kommt kann ich mir nicht wirklich vorstellen....

Das mit den Skizzen ist gar nicht so unüblich.
Curandera

Beitragvon Bad*Kitty » 09.04.2014 8:36

Doch, sie macht in der Tat Homeservice.
Und meistens bekommt man vor dem Termin gar keine Skizze.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Curandera » 09.04.2014 15:59

Echt :shock:?? Wow, jetzt bin ich echt überrascht....
Curandera

Beitragvon Lolitaddy » 09.04.2014 16:41

Also scheint meine Skepsis nicht ganz unberechtigt zu sein...
Ist es denn wirklich üblich, dass man vorher noch keine Vorstellung davon bekommt, wie es aussehen wird?
Lolitaddy

Beitragvon Nanun » 09.04.2014 17:08

Das Thema ist hier auch schon mio mal besprochen worden. Es ist nicht üblich, dass man vor dem Termin eine Skizze zu sehen bekommt. Manchmal bekommt man eine - oft nicht. Ich bekomme oft nicht einmal zu Anfang des Termins eine, wir machen das meistens erst am direkten Stichtag im laufe des Vormittags.
Und das ist genau der Grund, warum man sich seinen TätowiererIn so genau aussucht, damit man fast 100% sicher ist, dass da nichts schlechtes bei rauskommt. Und kleine Änderungen sind ja immer drin. Man muss nur reden.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Lolitaddy » 09.04.2014 17:24

Damit könnte ich auch leben, da mir ihre Sachen wirklich super zusagen. Am meisten verunsichert mich eben die Hygiene, da bei mir zum beispiel Tiere leben und ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass das so gut für ein tattoo wäre...
Lolitaddy

Beitragvon wolfpaec73 » 10.04.2014 7:27

Frag sie einfach, wie das Thema "Hausbesuche" bei ihr behandelt wird und schildere ihr deine Bedenken.
Andererseits: was hält dich davon ab, zu ihr ins Studio zu gehen?
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon benjorito » 10.04.2014 7:42

wolfpaec73 hat geschrieben:Andererseits: was hält dich davon ab, zu ihr ins Studio zu gehen?

Frage ich mich auch? Wo genau ist das Problem, insbesondere, wenn dir Hygiene doch so wichtig ist??
benjorito

Zurück zu Tattoo-Studios