Der ich hab was Neues Thread II

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Der ich hab was Neues Thread II

Beitragvon Macavity » 03.04.2014 19:48

"Extrem laut und unglaublich nah" mochte ich auch sehr. Hab vorher auch schon gehört, dass "Alles ist erleuchtet" nicht ran kommen soll, wollte es aber trotzdem mal versuchen :)

Das dadrüber ist "Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry".

Ich hatte vom Hundertjährigen-Nachfolger tatsächlich vorher noch gar nix gehört und hab ihn einfach mal noch auf den Stapel gepackt, weil ich den Hundertjährigen sehr gern gelesen hab. Ich werde auf jeden Fall berichten - wann auch immer es soweit sein wird ;)
Macavity

Beitragvon Tea » 03.04.2014 20:37

von jonasson liegt immer noch "der hundertjähringe.." hier, lese ich als nächstes. alle sagen ja, der nachfolger wäre nicht SO prall. berichte dann mal!

Ich hab ja mittlerweile schon 3-4 Mal genau das Gegenteil gehört :D
Dass die Analphabetin besser sei als der Hundertjährige, da zwischendurch nicht so langatmig.
Ich muss ja ehrlich gestehen, dass ich mich durch den teilweise ziemlich durchgequält habe. Ich fand die Hauptstory immer viel toller als diese Rückblicke, die haben mich dann genervt und dann hatte ich keine Lust mehr weiterzulesen :lol:

Habe auch was Neues: König der Löwen DVD, das Buch "der Medicus" und einen neuen Armschutz fürs Bogenschießen, der alte ist zwar noch nicht alt aber sooo nervig, da wollte ich einen anderen :mrgreen:
Tea

Beitragvon vanEkeris » 03.04.2014 21:21

So, lange habe ich mich davor gesträubt, aber am Ende konnte ich nicht mehr standhalten. Besitze nun ein kindle und habe für den Urlaub erstmal ~20 Bücher + die gesammelten Werke von Karl May im Koffer!

Habe zwar immer noch das Gefühl, dass das irgendwie "falsch" ist, aber nachdem ich in letzter Zeit immer öfters mein Samsung Note zum lesen benutzt habe und da immer Augenkrebs und Krämpfe in der Hand hatte habe ich nachgegeben. Papier ist dennoch toller, aber für den Urlaub ist es perfekt.
ImageUploadedByTapatalk1396552863.402799.jpg
ImageUploadedByTapatalk1396552863.402799.jpg (140.52 KiB) 3448-mal betrachtet
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
vanEkeris

Beitragvon Das Tobi » 03.04.2014 21:33

Warte es ab... irgendwann willst du auch keine schweren Bücher mehr in der Hand haben.... oder krampfhaft umblättern müssen.
Ich liebe meinen Kindle. Alles drauf was man so lesen will und hält und hält und hält. Sicher am Meer oder so muss man wohl mehr aufpassen, aber unterm Strich finde ich es nen super Gerät :P
Das Tobi

Beitragvon Christine999 » 03.04.2014 22:01

Hatte mich auch lange gewehrt und war glückliche Stadtbüchereinutzerin, aber so n Reader ist schon genial.
Hab den von Sony und er hat Strand und Sonne gut überstanden.
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Beitragvon Mena » 03.04.2014 22:52

Werde mich wohl bis zum Ende meiner Lebtage dagegen wehren :oops:
aber als gelernte Buchbinderin wohl auch nicht allzu verwunderlich. :mrgreen: :lol:

Edit fügt noch hinzu, habe mir letztens schon im vorbeigehen den letzten Band von Trudi Canavan's Reihe Das Zeitalter der Fünf geholt, da ich gerade den ersten Band der Triologie 8 Tage vorher im Vorbeigehen mitgenommen und bald durch habe. Morgen hohle ich mir den Band 2 in der Buchhandlung ab, wurde vor 2 Tagen von mir Bestellt.
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon well_done » 04.04.2014 8:15

Macavity hat geschrieben:
Das dadrüber ist "Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry".

ja, darauf hatte ich getippt, war mir aber unsicher! das hab ich zum anfang des jahres gelesen, mochte ich sehr. war zwar etwas seicht, aber eine sehr schöne geschichte :)

da hast du wirklich gutes mit ausgesucht! ich muss das meinem freund mal 2,3 wochen vor meinem geb stecken, was für ein tolles geschenk sowas ist :D
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Macavity » 04.04.2014 17:10

Ich hoffe auch, dass meine Auswahl gut getroffen ist ;) Aber schon mal schön zu wissen, dass andere Menschen (die auch schon Bücher für gut befunden haben, die ich gerne las) in diesem Stapel auf fündig würden / geworden sind ^^

Ja, du bist nicht die erste, die das gegenüber des Partners mal beiläufig erwähnen will :mrgreen:

Ach und damit es nich völlig Offtopic wird... heute kam dann auch noch die Thalia-Gutschein-Bestellung an... noch mehr Bücher :D "Filth" von Irvine Welsh, "Dexter's final cut" von Jeff Lindsay, "Im Zweifel für dich selbst" von Elisabeth Rank und "Land of Stories 2" von Chris Colfer... Wenn ich mir die beiden Regal voller ungelesener Bücher so ansehe, habe ich das Gefühl, ich brauche eine ganze Weile keine mehr ^^
Macavity

Beitragvon eleison » 04.04.2014 18:03

@Macavity: Tolle Burzeltagsausbeute. Das ist wirklich eine schöne Mischung. :wink: Deine Meinung zum Hundertjährigen-Nachfolger würde mich auch interessieren. Der Hundertjährige hat mir gut gefallen, bei den Längen der Rückblicke ging es mir so wie Tea... ansonsten ein tollen Buch.
eleison

Beitragvon Tea » 04.04.2014 18:52

Eine Tarte-Form! Wollte ich schon lange mal haben :lol:
Bild
Gleich die erste Tarte gebacken, sie ist jetzt im Ofen. Bin gespannt obs schmeckt :mrgreen:
Tea

Beitragvon attilarw » 04.04.2014 19:00

Motorradstiefel.

Bild
attilarw

Beitragvon hisk » 05.04.2014 18:36

Shört zum Pudel:

Bild

*gg*...... 8)
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon monkima » 05.04.2014 18:38

Du müsstest das Flausch nur noch rosa einfärben.... :lol:
monkima

Beitragvon hisk » 05.04.2014 18:39

ja, grün habe ich es schon gefärbt.. naja, eigentlich war's der Rasen..... :mrgreen: 8) :lol:
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon Mena » 05.04.2014 18:53

Oh, Pudelbildchen! :D :D
Hoffendlich auch bald wiedermal im Haustier-Fred!
Mal Scheu mit den Bild klimmpern.

Eine Neue CD überraschend und nicht im Budget-Plan gehabt + 1 mal Neue Harfennoten. :D
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema