Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Mrs.J » 31.03.2014 15:35

Nerven ist vielleicht das falsche Wort...

Püppi wird morgen unter Vollnarkose operiert.
An und für sich so ja kein Ding.
Aber Püppi ist schon 11 und nicht mehr die Fitteste.
Heißt ein Risikoeingriff. :?
Gesichterbuch oder so

There is one thing that is worse than people talking about you, and that is when they don't talk about you. -Oscar Wilde
Mrs.J

Beitragvon shortysone1978 » 31.03.2014 15:38

Der Lufthansastreik am Mittwoch. Flug nach Wien zum Projekttreffen gestrichen. Neuer Flug mit Air Berlin kostet mal eben 720€ anstatt 240€.... und mein Reisebudget sinkt und sinkt.
shortysone1978

Beitragvon Hellbanger » 31.03.2014 16:11

ich nerv mich gerade ab mir selber, dass mich momentan alles so nervt :mrgreen:

ne im ernst. ich probiere so dermassen mich in den griff zu bekommen und mich nicht über alles und jegliches aufzuregen was da so in der zeitung steht oder was ich im umfeld mitkriege...

aber wie engstirnigkeit, intoleranz, egoismus und gier um sich greift, ist einfach nur noch abartig und zum kotzen.

meistens sind es wirklich kleine dinge... aber die summe und zunahme von solchen dingen, bringen mich manchmal echt zum überschäumen.

und das nervt :twisted:
Hellbanger

Beitragvon n8ght » 01.04.2014 12:49

Ohja, das mit dem Selbstnervern kenne ich nur zu gut. :roll:

Mich nervt gerade, dass ich in Portugal sitze (erstmalig in meinem Leben) und es kalt ist. In ganz Europa isses schön, hier unten in Faro sind es gerade mal 15 Grad. Und es regnet. Und windig ist es auch. Was alles nur halb so schlimm wäre, weil ich arbeiten muss. Aber nun hat sich die Firma überlegt, dass es doch sooooo viel cooler wäre, wenn wir nicht in einem Hotel sondern in einer "Villa" nächtigen würden. Vom Ansatz her nicht schlecht, bloß sind diese auf Sommer ausgelegt und verfügen in den wenigsten Fällen über Heizungen. Sprich: hier drinnen isses arschkalt. Im Zimmer habe ich immerhin noch eine Klima, die auch "warm" machen kann, aber im Esszimmer, wo mein Arbeitsplatz aufgebaut ist, da ist es echt frostig. Und das meine Arbeitszeiten so ca. gegen 15h anfangen und ich bis spät nachts da sitzen muss, machen die Sache irgendwie auch nicht besser. Hmpf. Und Warmwasser gibt es nur einen letzten Rest in so nem Wärmespeicher. Die Sonnendinger vorm Haus, die für Nachschub sorgen sollten, sind natürlich unnütz, wenn keine Sonne scheint. Also spätestens morgen früh gibt's auch kein warmes Wasser mehr. Ich sehe mich schon mit ner fetten Erkältung zurück kommen. Gnarf.

Aber ansonsten ist es eigentlich ganz putzelig hier. Gestern haben wir draussen gegrillt (dick eingepackt). Ich guck mal, dass ich später ein Video machen und euch damit beglücken kann.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

Beitragvon vanEkeris » 01.04.2014 15:51

Oh nein! Das ist doof, aber irgendwie scheint es hier gerade wirklich ungewöhnlich warm zu sein... Wetter.com sagt das es in Afrika gerade kälter ist als hier. Ich will 28 Grad und Strand nächste Woche!
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
vanEkeris

Beitragvon Macavity » 01.04.2014 19:34

Oh doof, Anke :( Ich drück dir - und allen anderen (Vielleicht-)Wettergeplagten die Daumen, dass es bald besser wird.

@Topic: Oh woah, ich kann gerade gar nicht so richtig ausdrücken, wie unfassbar genervt ich bin... oder vielleicht ist auch traurig das richtige Wort. Ich weiß es auch nich so genau :( Alles gerade irgendwie ein großer, brauner Haufen! :?
Macavity

Beitragvon santazero » 02.04.2014 8:38

Waaaaarttten. Der ursprüngliche Termin wurde damals schon um 10 Tage nach hinten korrigiert und nun sinds bis jetzt nochmal 3 Tage drüber. Das nervt. Und mit jedem Tag geht 1 urlaubstag weg der fürs Kind geplant war. 0 Anzeichen hier für Geburt. Und jeden Tag klingelt 5 mal das Telefon und irgendwer fragt ob das Kind schon da ist. Nein!! Ist es nicht!!
santazero

Beitragvon LÖö » 02.04.2014 9:03

Nur ein winziger Prozentsatz der Neugeborenen kommt pünktlich... das ist nun mal so. Wahrscheinlich wirst du dem Kind später jeden "unnötig" genommenen Urlaubstag vom Taschengeld abziehen. ;-)
LÖö

Beitragvon DannyM3 » 02.04.2014 9:30

Meine zweite kam 13 Tage zu spät.
Normale Geburt begann 5 Minuten bevor künstlich eingeleitet hätte werden sollen
:lol:
DannyM3

Beitragvon wolfpaec73 » 02.04.2014 9:31

Hatte das Glück, meinen Urlaub flexibel mit Tag der Geburt beginnen zu können.
Wird nicht 14 Tage nach errechnetem Termin die Geburt eingeleitet?
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon santazero » 02.04.2014 9:36

Löo weis ich. Und welches Taschengeld? :)

13 Tage drüber? Bei uns im Krankenhaus wird nach max 10 eingeleitet soweit ich weiss.

Ich hab aktuell 12 Tage Urlaub. 6 vor und 6 nach Termin. Und dann 1 Monat Elternzeit ab Geburt. Von daher nicht so wild aber trotzdem nervig.

Ist halt schon 13 Tage über normal errechnetem Termin und bis jetzt 3 über den aktuellen. Ende letzter Woche sah es so aus als ob es losgehen würde. War aber dann doch nix. Ich will einfach nicht mehr warten ;) Geduld gehört nicht zu meiner Stärke ;)
Zuletzt geändert von santazero am 02.04.2014 9:42, insgesamt 1-mal geändert.
santazero

Beitragvon LÖö » 02.04.2014 9:37

Inzwischen eigentlich schon nach einer Woche. Meine Nichte kam dank seltsamer Hexentränke der Hebamme am Termin.
LÖö

Beitragvon santazero » 02.04.2014 9:44

Nach 1 Woche? Da muss ich gleich mal die Ärztin fragen. Da müssen wir nun mal wieder hin. Das nervt auch :) alle 2 Tage da hin.

Das mit den Cocktails wollen wir nicht. Nur wenns halt eingeleitet werden soll.
santazero

Beitragvon wolfpaec73 » 02.04.2014 9:49

Ansonsten hilft, um die Geburt natürlich voranzutreiben:

- Spaziergänge
- Treppensteigen
- würziges Essen
- Ingwersud (Ingwerwurzel reiben, mit Wasser und Honig aufkochen)
- und natürlich Sex
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon DannyM3 » 02.04.2014 10:04

Bei uns hiess es damals auch: "nach 10 Tagen wird eingeleitet"
Aber das ist wohl sehr individuell und hängt vor allen davon ab wie gut das Kinde noch versorgt ist und wie gut es der Mutter geht.

Man wird da ja recht engmaschig untersucht.
Ab Tag 11 war meine Frau dann stationär im KH

aber stresst euch nicht. raus kommen sie alle :mrgreen:
DannyM3

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema