eins vorweg, ich habe wirklich keine Ahnung

Ich liebäugle schon länge mit einem Tattoo oder auch mehreren, habe aber nie die Zeit und Motivation gefunden mal etwas aktiver in der Hinsicht zu werden.
Jetzt ist aber dann doch die Lust gekommen, mir endlich mal eins stechen zu lassen.
Ich kenne aber nicht ein Studio, und weiß daher auch nicht wo ich hin gehen soll...
Da so ein Tattoo eine Sache ist, die ich mein Leben lang haben werde, möchte ich da auch an nichts sparen.
Dementsprechend habe ich auch kein festes Limit, bzw. hätte auch kein Problem damit lange Strecken auf mich zu nehmen für einen guten Tattoowierer. Kann man ja auch super mit einem Urlaub verbinden

Ein richtiges Motiv habe ich mir noch nicht überlegt, aber bunt soll es auf keinen Fall sein, es sollen nur schwarz und grau Töne sein. Tribals auch nicht, eher realistische Sachen, wie beispielsweise ein Löwenkopf, oder eine Taschenuhr.
Gestochen werden soll das auf dem Arm.
Wichtig wäre mir nur, dass die Sachen "lebensecht" wirken würden, ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, halt mit Schattierungen, Schatten, etc. So viele Details wie möglich...
Ich hoffe ihr kennt da ein gutes Studio.
Wie gesagt, ich kann nicht sagen in welchem Umkreis, da ich nicht weiß wo es (sehr) gute Studios gibt. Ich wohne am Niederrhein (NRW), hätte aber kein Problem damit andere Länder bereisen zu müssen, würde das dann wie gesagt mit einem Urlaub verbinden

Wenn ihr mir aber sagt, das ist nicht nötig, umso besser, deshalb bin ich ja hier

Liebe Grüße