Tattoostudio gesucht

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoostudio gesucht

Beitragvon codevoid » 20.03.2014 17:37

Hallo liebe Community,

eins vorweg, ich habe wirklich keine Ahnung :D
Ich liebäugle schon länge mit einem Tattoo oder auch mehreren, habe aber nie die Zeit und Motivation gefunden mal etwas aktiver in der Hinsicht zu werden.
Jetzt ist aber dann doch die Lust gekommen, mir endlich mal eins stechen zu lassen.

Ich kenne aber nicht ein Studio, und weiß daher auch nicht wo ich hin gehen soll...
Da so ein Tattoo eine Sache ist, die ich mein Leben lang haben werde, möchte ich da auch an nichts sparen.
Dementsprechend habe ich auch kein festes Limit, bzw. hätte auch kein Problem damit lange Strecken auf mich zu nehmen für einen guten Tattoowierer. Kann man ja auch super mit einem Urlaub verbinden :)

Ein richtiges Motiv habe ich mir noch nicht überlegt, aber bunt soll es auf keinen Fall sein, es sollen nur schwarz und grau Töne sein. Tribals auch nicht, eher realistische Sachen, wie beispielsweise ein Löwenkopf, oder eine Taschenuhr.
Gestochen werden soll das auf dem Arm.

Wichtig wäre mir nur, dass die Sachen "lebensecht" wirken würden, ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, halt mit Schattierungen, Schatten, etc. So viele Details wie möglich...

Ich hoffe ihr kennt da ein gutes Studio.
Wie gesagt, ich kann nicht sagen in welchem Umkreis, da ich nicht weiß wo es (sehr) gute Studios gibt. Ich wohne am Niederrhein (NRW), hätte aber kein Problem damit andere Länder bereisen zu müssen, würde das dann wie gesagt mit einem Urlaub verbinden :) .
Wenn ihr mir aber sagt, das ist nicht nötig, umso besser, deshalb bin ich ja hier :)

Liebe Grüße
codevoid

Re: Tattoostudio gesucht

Beitragvon Mena » 20.03.2014 18:01

Erst einmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum! :wink:

Was ich so sehe denkst Du an etwas aus dem Bereich Realistic!
Aber um Dir sicher/er zu sein was Du als Newbie wirklich möchtest Klicke Dich mal durch
diesen Thread durch.

Du wirst dann feststellen wie vielschichtig die Möglichkeiten von festen Stilrichtungen und deren Mix sind. Auch was so alles Qualitativ möglich ist.
Es ist Gut wenn man sich als Anfänger in Sachen Tattoo sich da etwas ausgiebiger mit Befasst um sich dann auch sicher zu sein was man wirklich ein Lebenslang auf seiner Haut tragen möchte, ohne es Später zu bereuen und für uns ist es dann, wenn Du genauer weißt was Du haben möchtest auch leichter möglich Zielgerichtete Tipps zu geben. :wink:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon sk8mafiaflip » 20.03.2014 18:07

Tu dir aber selber nen gefallen und klick in von hinten nach vorne durch, das macht einfach mehr Sinn!
sk8mafiaflip

Beitragvon codevoid » 20.03.2014 20:52

So, hab mich jetzt ordentlich durch das Thema gewühlt, und ein paar Sachen gefunden, die ich gut finde :)

z.B. das hier:
vorallem das Schiff (der Stil)
Bild

Das hier fande ich auch interessant:
Bild

So in etwa habe ich mir das auch vorgestellt.
codevoid

Beitragvon wolfpaec73 » 21.03.2014 7:56

codevoid hat geschrieben:Da so ein Tattoo eine Sache ist, die ich mein Leben lang haben werde, möchte ich da auch an nichts sparen.
Dementsprechend habe ich auch kein festes Limit, bzw. hätte auch kein Problem damit lange Strecken auf mich zu nehmen für einen guten Tattoowierer. Kann man ja auch super mit einem Urlaub verbinden :)

Diese Aussage und die Tatsache, dass vorher du dieses Forum gefunden hast, sind auf jeden Fall schon mal ein guter Anfang.

Vielleicht kannst du ja den Stil noch ein wenig mehr einschränken/beschreiben - dann kann man dir gute Studios empfehlen. Speziell im Realistic-Bereich muss man mMn nicht allzuweit vom Niederrhein aus reisen, aber das ist natürlich jedem selbst überlassen.

Und: willkommen im Forum. 8)
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon codevoid » 22.03.2014 0:00

Also ich würde gerne mehrere etwas kleinere Motive haben (auf Dauer).
Der Löwenkopf und eine Taschenuhr, deich bereits angesprochen habe, würde ich auch gerne umsetzen.
Das heisst also, dass zum Beispiel der Löwenkopf auf meine Schulter, bzw. Oberarm kommen würde, die Taschenuhr auf den Unterarm. Dazwischen dann vielleicht noch ein paar kleinere Motive.
So stell ich mir das vor, wenn ich mir auf Dauer vielleicht den ganzen Arm tätowieren lassen würde.
Zwischen den Motiven sollte dann natürlich auch noch etwas sein, da da ja mehrere Zentimeter Platz wären. Da würde ich gerne auch was haben, was fliessend wirkt.

Die Motive sollten alle gut Schattiert sein, also Schwarz und viele Grautöne, auch freie Flächen, wenn es zum Motiv und zur Schattierung passt.
Die Farben sollten sowohl kräftig als auch weich wirken (weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll). Ausserdem sollten die Motive zwar realistisch und "echt" aussehen, aber nicht fotorealistisch.

Das Erste Tattoo, was ich gepostet habe, mit dem Boot kommt meinen Vorstellungen schon sehr nahe. Das Zweite, Dritte und Vierte finde ich von der Intensität der Farben sehr gut, jedoch sollte jedes Tattoo klare Grenzen haben, wie zum Beispiel das Dritte.

Den Löwen habe ich mir so vorgestellt, dass man den Kopf von der Seite sieht, es jedoch lebhaft wirkt, und er nicht statisch irgendwo hinstarrt, und es soll so aussehen, als würde er gerade brüllen, also auch gefletschte Zähne, als würde er um etwas kämpfen.
Die Mimik wäre da also sehr wichtig.

Die Taschenuhr sollte wie eine ältere Schmuckuhr aussehen, also verziert und aufgeklappt. Auch sollte da eine Kette mit dran sein, die sich nach unten schlängelt.
Im Prinzip wie eine Uhr, wie man sie aus Filmen kennt, die im im 18. Jahrhundert spielen.

Das alles gut zu beschreiben, fällt mir recht schwer, aber ich hoffe ich konnte es gut beschreiben.

Sollte noch etwas unklar sein, bitte eben drauf hinweisen, dann versuch ich das noch mal :)
codevoid

Beitragvon wolfpaec73 » 24.03.2014 8:17

in Köln: Reinkarnation, Monsters under your bed, Cologne Ink, evtl. Stigmata
in Essen: Lebenslänglich
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Zurück zu Tattoo-Studios