Nahende Ohnmacht - brauche dringend hilfe!!

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Nahende Ohnmacht - brauche dringend hilfe!!

Beitragvon BrunniKunni » 17.03.2014 23:43

Hallo Leute,
war vorhin das erste mal beim Inker um mir einen sehr großen Wunsch zu erfüllen, das Gedenktattoo an meine verstorbene Pflegeschwester. Ich schreibe das daher dazu damit Ihr versteht, wieso es so wichtig für mich ist.
Nun habe ich aber das Problem eines sehr sehr instabilen Kreislaufs der extrem auf Schmerzen reagiert.
Ich habe schon häufig gelesen und mir auch vom Studio Team sagen lassen das es auch Leute gibt die sehr starke Schmerzen haben und es nichts damit zu tun hat das man eine Pussy sei oder ähnliches.
Ich möchte mir das Wort "enjoy" auf die linke Seite stechen lassen von Rippenbogen bis fast zum Hüftknochen..... Ja sehr geniale Stelle fürs erste Tattoo :oops:
Allerdings kam ich nur bis zu den Outlines des halben Y da mein Kreislauf so schlimm auf die Schmerzen reagierte das mir schwarz vor Augen wurde, ich mich fast Übergeben musste und beinahe bewusstlos wurde. Wie gesagt nicht wegen der Schmerzen (welche nebenbei für mich auch die Hölle sind, aber wer schön sein will....) sondern wegen meines Kreislaufs.
Da ich meinen Körper und vor allen Dingen dieses Problem recht gut kenne denke ich das meine Blutdruckmedis nicht sehr helfen werden und bin daher auf der Suche nach einem richtig gut wirkenden "Betäungsmittel"!
Von Emla habe ich bereits gelesen, da aber viele sagen es wirkt kaum bis gar nicht kommt es für mich wohl nicht in Frage.
Ich wäre sogar bereit mir beim Arzt ein Rezept zu besorgen damit ich den Rest schaffe!!

Der letzte Stich ist jetzt ca. 3 stunden her und ich sehe immer noch verschwommen!
Bitte bitte helft mir!!! Ich bin absolut verzweifelt!!
BrunniKunni

Re: Nahende Ohnmacht - brauche dringend hilfe!!

Beitragvon DannyM3 » 17.03.2014 23:54

Ich würds vielleicht einfach mal mit Traubenzucker o.ä versuchen.

Was sagt n dein tätowierer zu deinem Betäubungsmittelplan?
DannyM3

Beitragvon Berti » 18.03.2014 8:02

Bin da ganz bei danny!

Die frage mit dem betäuben ist sehr umstritten und wird auch hier im forum gerade wieder diskutiert, du kannst das ja mal lesen wenn du willst! Wirklich sagen können wirds dir aber nur dein tätowierer, ER muss das OK geben, sonst niemand.

Ansonsten halt wirklich schaun dass man den kreislauf etwas stabil hält, ich hab selbst probleme damit, ich bekomme bereits gegen ende der ersten stunde probleme mit schüttelfrost etc, aber mit diversen schokoriegeln und traubenzucker komm ich doch immer ganz gut über die runden!

Ansonsten halt die üblichen tips, gut ausschlafen, ein stärkendes essen usw.

Was auch ganz wichtig ist ist die einstellung, der schmerz wird (zumindest bei mir) schlimmer wenn ich mich reinsteiger, deshalb hilft es mir den schmerz bewusst zu akzeptieren und nicht bei jedem ansetzen das schlimmste zu erwarten, auch wenn das jetzt leichter gesagt als getan klingt!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Berti

Beitragvon rockkat » 18.03.2014 9:03

da schließ ich mich den herren an.
außerdem passiert sowas bei anderen, die sonst keine kreislaufprobleme haben auch.
also nicht vorher schon reinsteigern!, ausgeschlafen, gut essen, schoki, traubenzucker, apfelschorle oder cola
nigs
rockkat

Re: AW: Nahende Ohnmacht - brauche dringend hilfe!!

Beitragvon Berti » 18.03.2014 9:07

Definitiv, denn ich habe einen sehr stabilen kreislauf! :mrgreen:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Berti

Beitragvon BrunniKunni » 18.03.2014 10:04

Ich fürchte ich könnte nicht genau berklären wie instabil mein Kreislauf ist, ich nehme täglich mit Absprache meines arztes die stärksten blutdruckregulationsmedi die man bekommen kann in Dosen die weit über die ampfohlenen Mengen hinaus gehen...
Ich fürchte traubenzucker hilft bei mir nicht besonder :(
BrunniKunni

Beitragvon phlox » 18.03.2014 10:08

.
Zuletzt geändert von phlox am 23.06.2021 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
phlox

Beitragvon dunkelbunt » 18.03.2014 10:17

Ich frage mich ja langsam, wie man unter diesen Umständen auf die Idee kommt, sich an der Stelle tätowieren zu lassen - bzw. als Tätowierer dem Projekt zuzustimmen.

Ich würde mich dann wohl auch mal an deinen Arzt wenden, um herauszufinden, wie solche Betäubungsmedis ggf. auf deinen Körper wirken, bevor ich da etwas mit dem Tätowierer abspreche.
"You bloom as I fade."
dunkelbunt

Beitragvon upsidedown » 18.03.2014 10:25

Wenn ich fragen darf, was nimmst Du für Präparate?
upsidedown

Beitragvon FastEddie » 18.03.2014 13:30

BrunniKunni hat geschrieben:Ich fürchte ich könnte nicht genau berklären wie instabil mein Kreislauf ist, ich nehme täglich mit Absprache meines arztes die stärksten blutdruckregulationsmedi die man bekommen kann in Dosen die weit über die ampfohlenen Mengen hinaus gehen...
Ich fürchte traubenzucker hilft bei mir nicht besonder :(

Hallo,

du solltest dich mal mit Autosuggestion beschäftigen.
Deine Beschreibungen klingen außerordentlich übertrieben.
Wenn ich mich auch im gleichen Zuge entschuldige, dass ich mir diese Aussage über das Internet anmaße.

Allerdings lässt sich das Herzkreislaufsystem durchaus vom Geist beeinflussen. Wenn du nun schon vorher Hypochondrie ähnlich an die Sache herangehst, wirst du vermutlich eine sich selbst erfüllende Prophezeiung erleben.

Denk einfach mal drüber nach und nun nicht gleich angegriffen fühlen. :wink:

Beste Grüße,
Fast Eddie
FastEddie

Beitragvon lechia » 18.03.2014 13:34

BrunniKunni hat geschrieben:Allerdings kam ich nur bis zu den Outlines des halben Y da mein Kreislauf so schlimm auf die Schmerzen reagierte das mir schwarz vor Augen wurde, ich mich fast Übergeben musste und beinahe bewusstlos wurde. Wie gesagt nicht wegen der Schmerzen (welche nebenbei für mich auch die Hölle sind, aber wer schön sein will....) sondern wegen meines Kreislaufs.

Wenn die Schmerzen auszuhalten sind warum reagiert dein Kreislauf dann so extrem?
lechia

Beitragvon DannyM3 » 18.03.2014 13:49

extrem definiert zudem jeder anders.
und das ein Neuling an DIESER Stelle kreislaufmässig reagiert dürfte auch nicht so selten sein

Als ich vor einigen Jahren nach langer Tattoo-Abstinenz anfing mich grossflächig tätowieren zu lassen ist mir auch der Kreislauf abgeschmiert. und das war sogar "nur" Rücken

kommt vor
DannyM3

Beitragvon phlox » 18.03.2014 13:52

.
Zuletzt geändert von phlox am 23.06.2021 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
phlox

Beitragvon Kraist » 18.03.2014 13:56

Wie lange hast du es denn ausgehalten? Ihr könntet die Sessions einfach sehr kurz halten, dafür aber in kürzeren Abständen oder so. Sprich doch mal mit deinem Tätowierer darüber. Wenn er kein Problem damit hat, kannst du auch ganz entspannt zum Termin gehen. Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster und behaupte, dass du vorm Termin enorm gestresst bist und dir selbst den Druck machst möglichst lange auszuhalten. Wahrscheinlich würde es helfen, wenn du dich davon los machst und ganz entspannt bist.
Von starken Betäubungsmitteln halte ich übrigens nichts, da du ja selbst geschrieben hast, dass nicht die Schmerzen, sondern dein Kreislauf das Problem ist.
Kraist

Beitragvon rockkat » 18.03.2014 14:16

außerdem sind schmerz-/ betäubungsmittel für nen gesunden kreislauf schon nicht unbedingt unproblematisch, wie soll das dann bei deiner vorgeschichte laufen
nigs
rockkat

Nächste

Zurück zu Tattoo