Ich hoffe ihr könnt mir helfen....
Ich habe am kommenden Mittwoch (19.02) einen Tattootermin. Seit gestern plagt mich eine Erkältung und Halsschmerzen.
Heute war ich beim Notdienst um mich wegen des Tattoos zu informieren, zwecks Medikamente. Der Arzt hat mir folgendes Antibiotika verschrieben "Azithromycin 500mg" welches ich nun drei Tage nehmen soll. Das heißt das ich am Dienstag, sprich einen Tag vor dem Termin die letzte Tablette nehmen muss. Auf meine Frage, ob sich das auf das Tattoo auswirken könne, antwortete der Arzt das ich den Termin für das Tattoo ruhig wahrnehmen könnte und das Antibiotika nicht blutverdünnend sei. Allerdings schien mir der Arzt, in der Hinsicht, nicht sehr kompetent und seine Aussage klang wenig überzeugend.
Generell habe ich nicht damit gerechnet das ich Antibiotika bekomme, da es mir jetzt nicht weiß Gott wie schlecht geht.
Jedenfalls möchte ich jetzt nichts falsches machen. Den Termin abzusagen wäre für mich die letzte Option.
Im Internet hab ich auch keine direkten Angaben dazu gefunden. Einige raten generell davon ab sich unter Einfluss von Antibiotika tätowieren zu lassen, andere sagen es hat keine Auswirkungen.
Meine Frage ist jetzt ob jemand von euch Erfahrungen damit hat und vor allem ob ich den Termin überhaupt wahrnehmen kann.
Ps : habe auch schon überlegt das Antibiotika nicht zu nehmen und einfach auf pflanzliche Medikamente zurück zu greifen. Ich denke damit dürfte es ja keine Probleme geben.
Was meint ihr?
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk