happy needles - istvan

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

happy needles - istvan

Beitragvon bettina90 » 13.02.2014 12:33

hab nächste woche einen termin bei ihm. kennt wer seine werke, hat wer eins? leider is im internet überhaupt nichts von ihm zu finden. dafür hab ich seine digicam durchgesehen, also zumindest schon abgesichert.. aber mehr feedback wäre nicht schlecht :)
bettina90

Re: happy needles - istvan

Beitragvon monkima » 13.02.2014 12:45

Deine Frage kann ich leider nicht bantworten.
....ich wundere mich nur immer wieder, warum man sich erst kurz vor dem Termin anfängt Gedanken über die Qualität zu machen.....wäre es nicht sinnvoller Termine mit Tätowierern zu vereinbaren, bei denen man weiss, das die Quali stimmt :?:

....nichts gegen Dich....Du bist bei weitem nicht die einzige....
monkima

Beitragvon niiki » 13.02.2014 12:46

niiki

Beitragvon bettina90 » 13.02.2014 13:02

@monkima
von der qualität hab ich mich ja schon beim durchsehen seiner fotos auf seiner digicam überzeugt. hätte gerne nur mehr gesehen oder gehört/gelesen. das neue wird auch nicht wahnsinnig aufwendig (ein fächer, also linien, blumenranken, farbige schattierung). das studio hat auch einen guten ruf, und ich hatte selbst einen guten eindruck wie ich dort war, bin sehr zufrieden bis jetz.

@niiki
nein das is er bestimmt nicht.. aber danke fürs suchen :)
bettina90

Beitragvon FearFactor72 » 13.02.2014 13:18

Wo soll denn bitte das Studio sein? Happy Needles gibt es in Wien, aber keinen Istvan. Istvan tattoo gibt es mehrere - aber vor allem in Ungarn.

So wird das nix......Und wenn jemand weder bei Facebook noch im Internet oder sontwo auftaucht und nur Fotos auf ner Cam zeigt.....Na ja, ich würd da wohl eher nicht hingehen.....
FearFactor72

Beitragvon Buddha_Eyes » 13.02.2014 13:27

Na ja - wenn es z.B. dieser Herr hier auf nem Guestspot wäre, würde ich bedenkenlos hingehen.
Nicht immer sofort das Schlimmste vermuten.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon FearFactor72 » 13.02.2014 13:39

Nun ja, bei so wenigen Infos und der Nachfrage erst kurz vor dem Termin erwarte ich schon nix Gutes:)

Aber man kann sich ja eines besseren belehren lassen.
FearFactor72

Beitragvon bettina90 » 13.02.2014 14:20

was is daran so schlimm wenn er nicht im internet präsent ist? er hat sich viel mühe gegeben bei der beratung, ich hab fotos gesehen und er arbeitet definitiv bei happy needles in wien. ich war ja dort.
die nachfrage is lediglich eine art der vorfreude, ich möchte halt eben mehr wissen/sehen/lesen. oder vlt is einer ja komplett unzufrieden gewesen, dann bin ich ja schon mal gewarnt. also besser informieren als gar nicht oder ;)
bettina90

Beitragvon monkima » 13.02.2014 14:34

bettina90 hat geschrieben:oder vlt is einer ja komplett unzufrieden gewesen, dann bin ich ja schon mal gewarnt.

dafür ist es jetzt aber schon ewas spät....der Termin steht ja schon....

objektiv kann man ja nur die Qualität beurteilen, was aber ohne Bilder ein unmögliches Unterfangen ist.....

alles andere (Sympathie, Beratung etc.) sind ja nur subjektive Wahrnehmungen....bringt Dir also nicht sehr viel..... und auch da wäre es so oder so schwierig, da hier anscheinend niemand weiss, um wen es sich handelt :wink:
monkima

Beitragvon bettina90 » 13.02.2014 15:01

zu spät is es erst wenn das tattoo auf der haut ist :D
schlimmstenfalls is dann die anzahlung weg. aber hey, ich hab ein gutes gefühl, ich freu mich und wollte eigentlich nur erfahrungsberichte/meinungen lesen, vlt findet man ja doch eine internetpräsenz, wenn er schon woanders gasttätowieren war. aber ja, war mir irgendwie bewusst dass ihn keiner kennt gg
schade, hätte gerne eure meinungen gehört, aber ja..gibt nix zu beurteilen :(

ps: nicht so schockiert sein von mir, das tattoo is kein porträt, tier oder sonstiges aufwendiges, bei dem man viel falsch machen kann ;) deswegen ja auch meine gelassenheit. bei einem großprojekt hätte ich sorgfältiger gewählt!
bettina90

Beitragvon monkima » 13.02.2014 15:04

sehr gewagte Einstellung....
monkima

Beitragvon bettina90 » 13.02.2014 15:09

wenn er schlecht wär, wär er nicht bei happy needles. und fotos von seinen werken hab ich dort auch gesehen, die sehr gut ausgesehen haben. habs in einem andren thread geschrieben, zb ein gesicht in einem tribal intregriert, also in 2-3cm dicken tribalsträngen, sehr detailliert und schön gearbeitet. und spätestens bei dem dachte ich dann eben, der hats drauf :D
bettina90

Beitragvon FearFactor72 » 13.02.2014 15:34

Immerhin wissen wir jetzt dass es ein Studio in Wien ist. Ob das Studio als Garant für seine Gäste gilt kann hier wohl keiner sagen.
FearFactor72

Beitragvon bettina90 » 13.02.2014 16:24

ja eher nicht so. aber danke trotzdem für euer interesse/eure meinungen!
bettina90

Beitragvon flummi » 28.09.2014 11:24

Hallo,

Bin neu im Forum und hab mich extra dafür angemeldet, um hier was zu schreiben...
Istvan arbeitet bei Happy Needles. Ich hab mir vor Jahren dort etwas stechen lassen, bei einem anderen Inker. Jetzt wollt ich endlich ein neues (Oldschool Motiv) bei Stefan stechen lassen. Die Dame am Empfang hat mich zu Istvan weitergeleitet...ich hab mir seine Bilder in der Fotomappe angesehen und war überzeugt, dass das passt. (Dennoch mein Fehler Nr.1 - ich wollte zu Stefan und hab mir trotzdem bei wem anderen was vereinbaren lassen)
Ich hab beim Termin direkt das Motiv nochmal geändert (mein Fehler Nr.2), bestehend aus Linien, nichts weiter als parallele Linien / blackstyle - ziemlich einfach. Kann aber trotzdem daneben gehen.
Das macht Istvan nämlich überhaupt nicht gerne. Ich bin unzufrieden mit dem Ergebnis, die Linien sind trotz aufmerksamer Pflege nach Anleitung zum Teil verschwommen (so als hätt er zu tief gestochen und sie laufen aus, die Haut steht auch an den Stellen hervor) oder unterschiedlich dick... ouch. Er war nicht besonders motiviert, das hat man gespürt und das sieht man nun in der Umsetzung. Er hat zwar sauber und präzise gearbeitet und anfangs sah das Teil Top aus aber jetzt nach dem abheilen leider nicht mehr. Ich hätt ich mir klare Worte gewünscht: hey du, ich mach das einfach nicht gerne, mein Stil ist ein komplett anderer, er meinte aber: "mach ma schon irgendwie"... (mein Fehler Nr. 3: dort trotzdem sitzen bleiben). Dann hätt ich ne Anzahlung dagelassen, nachdem ich ja spontan das Motiv geändert hab, und wär gegangen, bzw. hätt wen anderen gesucht. Ich hätt aber nicht gedacht, dass das so schwer umzusetzen ist, gerade, dünne Linien am Unterarm.
Er meinte zwischendurch auch, dass er sich das er Kundenwünsche wie zB. Schriften zwar sticht, sich das aber nicht mal durchliest... sorry aber das ist dann wie ne Dienstleistung statt ner Kunst. Das find ich daneben, grad unerfahrene Leute können da voll daneben hauen, wenn er das dann unmotiviert trotzdem einfach sticht statt ihnen das zu sagen.
Wie gesagt, das was er gerne macht, hat er sicher super drauf, aber das was er nicht gerne sticht, macht er trotzdem und das ging zumindest bei mir ziemlich schief, zu einem stolzen Preis. Da hätt ich mir einfach mehr Direktheit gewünscht.

Tja...am Ende weiß man's immer besser und ich lass das Teil recht bald woanders nachstechen.
Next time: Motiv aussuchen, dabei bleiben, Künstler*in finden, der/die diesen Stil gerne sticht, Sachen angucken, Termin ausmachen :wink:
flummi

Zurück zu Tattoo-Studios