Mit dem tattoo stechen selber starten

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Mit dem tattoo stechen selber starten

Beitragvon Carpe Diem » 08.02.2014 22:20

...
Zuletzt geändert von Carpe Diem am 09.02.2014 9:30, insgesamt 2-mal geändert.
Carpe Diem

Re: Mit dem tattoo stechen selber starten

Beitragvon Guest » 08.02.2014 23:36

Ähm, Scratscher sind hier nicht gern gesehen.
Bewerbe dich und mache eine Lehre bei einem guten Artist.

Das was du hier postet, geht in Richtung Scratsching.
Guest

Beitragvon pupskuh » 08.02.2014 23:42

... heikles thema... ich sehe dich aber nicht völlig talentfrei; mach doch mal nen fred im flashbereich auf und zeig mehr von deinen arbeiten ...

@christine ... der herr (?) hat mit keiner silbe erwähnt, dass er bereits hand an irgendwen gelegt hat und des weiteren selber den begriff "übungshaut" ins spiel gebracht... die begrifflichkeit "scratcher" halte ich in diesem stadium doch für etwas übereilt...
pupskuh

Beitragvon Carpe Diem » 08.02.2014 23:49

Alles was ich mache, kann ich wenn ich es will wieder wegwischen.
Ich will auch keine Lebewesen tätowieren.
Mich interessiert nur die Technik Ansich. Klar ich kann auch einfach was kaufen und mich dann sicher ärgern.
Aber wenn du mich fragen würdest was du zum airbrushen brauchst, dann würde ich dir das sagen.
Und gleich eine Lehre machen, halte ich für übertrieben, wenn ich meine Wohnung malern will und fragen habe, mache ich auch nicht erst eine 3 jährige Lehre.
Wie gesagt, einfach nur auf gummihaut
Carpe Diem

Beitragvon vanEkeris » 09.02.2014 0:38

Der Punkt ist halt, dass du keinen vernünftigen Einblick in die Technik bekommen wirst, mit preiswerten Startersets und Kunsthaut. Weil die Maschinen Schrott sind und Kunsthaut eben nicht lebende Menschen imitieren kann. Davon ab, deine Wand zuhause mit einem Menschen zu vergleichen, der sein Leben lang mit dem Resultat leben muß, zeigt dass du dich wenig damit beschäftigt hast. Aber wie dem auch sei. Die meisten Profis die ich kenne sagen, dass autodidaktisch tätowieren lernen ein steiniger Weg ist und zu einem sehr, sehr hohen Prozentsatz in die Hose geht. Also warum etwas falsch lernen, wenn du doch eh nie vor hast es umzusetzen? ;)

Ach @schnabelhanno würdest du mir wohl einen gefallen tun und deinen Kopf mal für 10 Minuten in eine Badewanne voll Wasser tauchen? Das wäre ganz toll von dir! ;)
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
vanEkeris

Beitragvon Carpe Diem » 09.02.2014 9:38

Frage hat sich erledigt, solche Antworten sind der Hammer.
Es kann dir doch egal sein warum ich das lernen will und antworten wie... Warum lernen wenn man es nicht an Menschen anwenden will..... Ich habe auch fleppen, sollte ich die liber. abgeben? Will ja eigentlich kein Rennfahrer werden.
Bloß nicht den Horizont erweitern oder? Ich hab gelernt beim kacken die Brille hoch zu machen, das sollte dann auch reichen mit dem weiterbilden oder?
Ich hab in keinem Beruf es so erlebt das die Leute solch Angst haben ihr wissen zu teilen, kann ja dann nicht all zu schwer sein.

In diesem Sinne. Lerne nur das was du brachst, in deinem Hirn ist nicht mehr soviel platz, weil du ja gelernt hast beim kacken die Brille hoch zu machen.

BB ich bin weg hier
Carpe Diem

Beitragvon n8ght » 09.02.2014 10:25

Das Problem ist: du platzt in dieses Forum, ohne dir die Mühe zu machen, dich für 2 Minuten hier mal einzulesen. Wenn du das nämlich getan hättest, hättest du relativ schnell herausgefunden, dass hier zu 98% Tattooliebhaber, aber nicht Tätowierer unterwegs sind. Dir haben hier auch nur Tattookonsumenten geantwortet... wirkliche Tätowierer sind mit blauer Namen und dem Wort "Professional" gekennzeichnet und das sind die, die dir deine Antwort beantworten könnten. Also selbst wenn ich es wollte - ich kann dir deine Fragen nicht beantworten - so wie auch meine Vorredner, da wir schlicht keine Ahnung haben.

Wovon wir "normalen" User aber eine Ahnung haben, (mal unabhängig davon, dass ich auch noch Moderatorin dieses Forums bin) ist die Liebe zu Tattoos. Und das Bestreben, Tattoos in hoher Qualität "an den Mann" zu bringen. Und der Kampf gegen Scratchertum, gegen Hinterhoftätowierer und unverantwortliche Menschen, die sich eben genau so ein 150 Euro Starterset bei ebay kaufen und Menschen lebenslänglich verschandeln. Glaubst du, du bist der erste, der hier soetwas fragt und behauptet, er wolle nur auf Übungshaut oder an sich selbst das Ganze mal ausprobieren, in Wahrheit aber Freunde, Verwandte und Nachbarn verunstalten?!

Das hier unsere inneren Alarmglocken schrillen, weil du "nur fürs Ausprobieren" nicht weißt, ob so ein Billigstarterset ausreichend ist, ist so klar wie irgendwas. Wenn du tatsächlich nur einmal ausprobieren willst, wie sich das anfühlt, bräuchtest du hier nicht explizite Tipps: kauf dir Kunsthaut, kauf dir so ne Billigmaschine und probier es aus - und danach wirfst du einfach alles in den Mülleimer und gut ist. Aber deine Nachfragen lassen logischer Weise mehr vermuten! Und das ist etwas, was hier schlicht und einfach nicht unterstützt wird. Und das ist auch gut so! Dafür müssen wir uns weder anpampen noch beschimpfen lassen!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Zurück zu Tattoo