Aus Braun wird Schwarz...ist das machbar?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Aus Braun wird Schwarz...ist das machbar?

Beitragvon Nickmann » 30.01.2014 16:57

Hallo liebes Forum,

bin neu hier und hätte bezüglich einem Mini Cover-Up die Frage, ob folgendes machbar wäre: Und zwar geht es um die auf dem Foto weiter unten ersichtliche Sanduhr. Wie zu erkennen ist, ist sie leider noch nicht ganz fertig geworden, allerdings stören mich bereits jetzt ein paar Kleinigkeiten worüber ich hier mir mal paar Tipps abholen wollte.

Da ich sehr von meinem Inker überzeugt bin, er ein wirklich netter und kompetenter Typ ist, habe ich ihm bei diesem Tattoo einfach mal frei Hand gelassen, doch wollen mir der Rahmen (sprich der Boden und vor allem der Deckel des Glaskörpers) von der Farbe her so gar nicht gefallen. Und zwar dachte ich beim Rahmen eher an einen schwarz-grauen Metallrahmen, er fand wohl einen Holzrahmen passender, doch das ist mir für meinen Geschmack zu Rustikal, was mir sinnvoller Weise natürlich erst im Nachhinein bewusst wurde. Ich weiß, sehr naiv. Die Proportionen finde ich leider auch nicht so ganz passend, aber das ist ein anderes Thema. Das ganze sollte eigentlich als Erweiterung meines Wolfes dienen, den seine Kollegin gestochen hat (siehe zweites Bild).

Jetzt die Frage, kann man den hozfarbenen Bereich schwarz/grau überstechen, so dass dieser eher wie ein dunkler Metallrahmen aussieht oder ist der Zug schon abgefahren? Außerdem wollte er das Glas selbst überwiegend schwarzweiss lassen...könnte man das mit nem leichten Blauton noch "pimpen"? Mir geht es darum, dass die Sanduhr relativ wenig Farbe hat, das Glas aber durchaus als solches zu erkennen ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Gruß Nico

PS: Ein weiteres Problem ist die durch den "Deckel" entstandene, langweilige Kante. Irgendwer eine spontane Idee, was man darüber noch minimalistisches draufsetzen könnte, um die Kante ein wenig aufzulockern?

20140130_115758.jpg
20140130_115758.jpg (641.8 KiB) 2544-mal betrachtet
Dateianhänge
Wolf_Facebook.jpg
Wolf_Facebook.jpg (629.41 KiB) 2544-mal betrachtet
Nickmann

Re: Aus Braun wird Schwarz...ist das machbar?

Beitragvon Nickmann » 30.01.2014 23:14

Weiß den wirklich keiner was dazu?

Nochmal kompakt zusammengefasst: Mir geht es darum, den braunen Rahmen des Glaskörpers schwarz (dürfte kein Problem sein) bzw je nach Lichteinfall grau/hellgrau überstechen zu lassen. Ist das bei braun ohne aufhellen durch Laser möglich?

Und ja ich weiß, dass ich selbst an dem Ergebnis Schuld bin, aber man stellt sich Dinge halt manchmal anders vor, als sie dann in Wirklichkeit aussehen...
Nickmann

Beitragvon METAHOLIC » 30.01.2014 23:47

Könntest Du bitte etwas bessere Fotos einstellen? SO fällt es mir persönlich schwer was dazu zu schreiben. Schwarz über Braun sollte mMn kein Problem sein, für den Metaliclook ist der Zug wohl abgefahren, da das Braun ja durchscheinen wird, bei den helleren Stellen...
METAHOLIC

Beitragvon wolfpaec73 » 31.01.2014 10:32

Schwarz müsste gehen, aber für den "Metallic-Effekt" ist es wohl wirklich zu spät jetzt. Wäre es eine Option das Braun nicht komplett zu überstechen, sondern kleine Bereiche frei zu lassen, um so gewissen Effekte zu erzielen?
"Blautönung" des Glases sollte zum jetzigen Zeitpunkt auch noch drin sein.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Ueberdosis » 31.01.2014 14:26

Das braun wirst du nicht ganz wegbekommen denk ich. Aber geh doch zu deinem Tätowierer der weiß was er macht, von den Prportionen, naja kommt auf die Armhaltug an denke ich und wie es fotografiert wird, kann man so schwer was dazu sagen.

PS: Ich weiß in welchem Studio du bist, die machen das schon und beraten tun sie dich auch richtig, würde es am Besten direkt mit ihnen besprechen.
Ueberdosis

Beitragvon Nickmann » 31.01.2014 17:37

Hm, schade dass der Metallic-Look jetzt nicht mehr geht, aber vielen Dank für eure Antworten! :)

Ich schau auch mal dass ich heute oder morgen bessere Fotos hochlade, vielleicht ist dann etwas mehr erkennbar. Wie gesagt, sonst bin ich mit der Leistung des Tätowierers auch sehr zufrieden, das war schlichtweg ein Kommunikationsproblem bzw. war das Ergebnis schlichtweg anders als erwartet. Aber wird wahrscheinlich wohl wirklich das Beste sein, es vor Ort nochmal durchzusprechen.

Vielen Dank nochmal!
Nickmann

Beitragvon Christine999 » 01.02.2014 0:36

Also ich würde das noch nicht ganz aufgeben...vielleicht könntet ihr in Richtung Kupfer gehen, das auch schön metallisch schimmert und farblich besser mit dem Braun einhergeht???
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Zurück zu Tattoo