Wenn das keine Kopie ist dann weiß ich auch nicht mehr weiter...
Jedes einzelne Blatt der Rose hat die exakt gleiche Form, der Rahmen ist gleich, die Haltung der Pfoten etc. da wurden einfach die Outlines als "Vorlage" genommen und dann halt anders eingefärbt!
Ich finde auch, dein Beispiel mit Dolch/Rose bzw. Asia völlig fehl am Platz, denn bei den Asia-Sachen sind halt oft die Vorlagen dieselben (Farbholzschnitte) und auch bei den Traditionaldesigns werden sehr of alte Flash-Designs als Vorlage benutzt (Sailor Jerry, Dietzel etc.) das bei solchen Motive n dann Ähnlichkeiten vorhanden sind ist, erstens klar und 2. völlig legitim! Deswegen sehen sich die Designs auch oft ähnlich, was in vielen Fällen auf die gemeinsame Vorlage zurückzuführen ist. Ähnlich heißt aber auch, dass es durchaus Unterschiede gibt und die entstehen halt bei den "re-paints" oder "re-draws" zwangsläufig, da sehen dann halt die Blätter, Details etc. nicht exakt gleich aus!
Eine komplett andere Geschichte ist es, wenn man aktuelle Flash-Arbeiten "kopiert" oder wie in dem Fall sogar Custom-Arbeiten. Das hat dann auch echt nix mehr mit Inspiration zu tun und "Hasenbaby mit Rahmen" Entschuldigung, aber nur weil es das gleiche Motiv ist muss da noch lange nicht jede Linie gleich sein
Ich weiß nicht warum man dreisten Ideenklau hier in dieser Form fast schon rechtfertigen muss?
Cheers, Flip