Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon santazero » 12.01.2014 13:15

Was psychologische Hilfe angeht, gibt es Psychologen die keinen Kassensitz haben und "privat" arbeiten. (Sind auch "richtige" Psychologen) So einen muss man finden (die haben idR recht kurze Wartezeiten) und dann muss man bei seiner Krankenkasse einen Antrag stellen, dass sie die Kosten übernehmen. Dafür reichst wenn du 4-5 Psychologen anrufst die lange Wartezeiten haben. Notiere dir Namen, Datum, Telefonnummer und Wartezeit. Damit dann zu einem Psychologen der auf kassenersatzleistung (ich glaube so heißt das) behandelt und wenn der der Meinung ist, dass man jetzt Hilfe braucht und nicht in x Monaten bekommt man das ohne Probleme genehmigt.

Sent from my iPhone using Tapatalk
santazero

Beitragvon santazero » 16.01.2014 18:57

Im nächsten Leben werde ich Anwalt.

Flug24.de ist so scheisse. Ich hatte denen eindeutig klargemacht, dass ich denen 4 Werktage Zeit gebe mir meinen Betrag zu überweisen (letzte Frist, ich warte seit über 2 Monaten!), ansonsten läuft es über die Rechtsschutz.

1 Tag später bekomme ich ne Email, dass man den Auftrag an die Fluglinie weitergeleitet hat um an das Geld zu kommen. Das hätte schon am 4.11 passieren sollen (da ist der Flug ausgefallen und ich hatte bestimmt schon 4-6 mal mit denen danach telefoniert).
In der E-Mail stand, dass es bis zu 6 Wochen dauern kann, bis die Airline das Geld zurücküberwiesen hat und man bitte in der Zeit nicht nerven solle.

Natürlich war das Geld nach den 4 Tagen nicht auf meinem Konto. Überlege ernsthaft jetzt schon nen Anwalt einzuschalten weil mir mein Geld schon 3 mal versprochen wurde und nie hat sich etwas getan. Vermutlich werde ich auch nach 6 Wochen immer noch kein Geld auf meinem Konto haben.

Flug24 ist der letzte Mistladen. Das einzig gute ist, dass die Anrufe irgendwie (warum auch immer) nicht auf meiner Telefonrechnung auftauchen. Soll laut flug24.de website 14c/min kosten. Vodafone führts anscheint als Ortsgesprächtarif. Ansonsten hätte ich wahrscheinlich das GEld was die Tickets wert sind, in deren Hotline verbrannt.

NIE wieder Billigangebote aus dem Internet was das Fliegen angeht.

Zusätzlich deutsche Bürokratie. Sowas von scheisse. Wie soll ich mind. 7 Wochen vor der Geburt genau wissen wann mein Kind zur Welt kommt um Elternzeit zu beantragen und sobald ich 1 Tag daneben liege gibt es weniger Elterngeld oder ich muss auf Kulanz von meinem Arbeitgeber hoffen. Bei unserer Personallage nicht zu erwarten wie ich vermute (habe morgen ein Gespräch). 0 Chance als Vater direkt vom ersten Tag an zuhause zu bleiben außer es kommt am errechnetem Termin (was nur bei 4% aller Kinder der Fall ist ...)

Wenns ganz dumm läuft kommt das Kind 4 Tage zu früh (49% aller Kinder kommen 2-10 Tage zu früh), ich muss an dem Tag 24h arbeiten, verpasse die Geburt meines Kindes und zusätzlich verliere ich ca. 2 Wochen Elterngeld. Mal beten, dass das nicht der Fall sein wird.

Das Leben könnte so schön sein ...
santazero

Beitragvon Buddha_Eyes » 16.01.2014 19:12

Im nächsten Leben werde ich Anwalt.

Wenn Dich schon ein solcher Fall derart nervt, würde ich Dir das nicht empfehlen... :lol: :lol: :lol:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon santazero » 16.01.2014 19:45

Dann müsste ich aber nicht den Anwalt bezahlen :)

santazero

Beitragvon Grinsekatz » 16.01.2014 20:24

Entfernungen.

Grinsekatz

Beitragvon Macavity » 18.01.2014 12:59

Wenn die Vermieterin durch die Nachbarn einen Zettel an die Tür kleben lässt, dass Montag früh jemand kommt, der sich die Wohnung anschauen will... noch kurzfristiger ging's wohl nich, wa?
Macavity

Beitragvon Grinsekatz » 18.01.2014 15:40

Ich mich. Heute einen Schlussstrich gezogen, irgendwie erleichtert, irgendwie leer. Und weiss gerade nicht so genau wohin mit mir. Das mit dem Singlesein nach zwei Beziehungen in 7 Jahren muss ich wohl noch üben.
Grinsekatz

Beitragvon rockkat » 18.01.2014 16:22

das wird schon, grinse :mrgreen:
nigs
rockkat

Beitragvon IngeAchim » 18.01.2014 17:05

Der Alte nervt mich grad... wie die Sau! Oder eigentlich vielleicht eher so der Alltag und seine Faulheit und sein Desinteresse an irgendwie allem. Und immer und immer wieder jedes WE das gleiche, ich kann das langsam nicht mehr ab! Ich brauche auch mal Action, muss mal raus, vor allem fehlt mir einfach Bewegung ganz arg.Früher hab ich 3 mal die Woche regelmäßig Sport gemacht und jetzt seit Jahren gar nix mehr. Und der würde seinen Arsch nie raus bewegen... also zumindest nicht da wo man ohne Auto nicht hin kann...
Alles was ich vorschlage will man nicht machen weil nicht sein Ding (schwimmen, Eislaufen, Radl fahren, in die Berge fahren oder überhaupt mal weg übers WE, einfach mal raus egal wohin, Kino usw. egal was, hauptsache mal nicht auf der Couch rumgammeln).Lieber alles so wie immer. Jeden Samstag in der früh raus und einkaufen (er ist eh immer so früh wach weil der immer schon um 6 Uhr arbeitet), dann gibts so spätestens um halb zehn Frühstück, dann bin ich am Wohnung putzen und er macht dann meistens die Hasen sauber und geht dann erst mal wieder schlafen. Dann wacht er so nachmittags auf, dann gibts mal wieder was zu essen und dann wieder auf die Couch solange bis es dann entweder zu Freunden geht oder die zu uns kommen zum gemeinsamen Umtrunk und Essen. Ich mag das schon auch, ich bin auch gern daheim, allein schon wegen den Viecherln, aber ich pack das langsam nicht mehr. Er hat keine Hobbys oder sowas, an nix Interesse und ich würde so gern zig Sachen machen. Und dieses "Ja aber du kannst doch raus gehen ist doch kein Problem, aber ich mag nicht"... ich kann das nicht mehr hören! Ich bin gerade echt ernsthaft am überlegen wie wir das lösen können, weil so will ich es nicht mehr, das frustriert mich :x :x :x
IngeAchim

Beitragvon n8ght » 18.01.2014 20:30

Ich würde gerne allen Leidgeplagten etwas aufmunterndes sagen.... kann ich aber nicht, da bei mir heute auch alles doof war. Ich mein, eigentlich ist alles gut, aber trotzdem war es heute bäh. -.-
Und weil der Tag heute viiiiiiel zu lang war, wir aber morgen wieder normalen Arbeitsbeginn haben, ich aber auch nur noch weniger als 6 Stünden Zeit für Schlaf habe, werde ich morgen wohl nicht vorher ins Meer springen, also wird morgen such alles doof sein. Hmpf.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Buddha_Eyes » 18.01.2014 20:38

@IngeAchim: Und was genau hindert Dich jetzt daran, Sport zu machen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon IngeAchim » 18.01.2014 20:41

am Sport nix, das mach ich ja schon... aber eben auch alles andere immer alleine :( Und wenn man dann eben erst spät daheim ist weil man noch was gemacht hat dann ist der andere schon wieder im Bett weil er früh raus muss.
IngeAchim

Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

Beitragvon sk8mafiaflip » 18.01.2014 20:41

My thoughts exactly.

Edit: das bezog sich auf Urbans Frage, ich bin mal wieder zu lahm
sk8mafiaflip

Beitragvon Nanun » 18.01.2014 20:46

Das ist wohl ein Problem, dass Du nicht alleine hast @IngeAchim.
Allerdings, und das wirst Du ja auch selber schon wissen, kannst Du ihn ja nicht ändern, sondern nur Dich.

Es bleiben also nur ein paar Optionen. Entweder Du machst Dich in diesem Bereich unabhängiger, erwartest nichts mehr von ihm und akzeptierst seine Lebensweise. Ändern wird er sie nicht, höchstens temporär um Dir einen Gefallen zu tun.
Was Eure gemeinsame Zeit natürlich verkürzen wird. Aber ihr hättet sie noch.
Oder Du akzeptierst es eben nicht und gehst andere Wege. Das allerdings ist schon ziemlich einschneidend.

Das ist aber ein Punkt, an dem nur Du etwas ändern kannst.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon IngeAchim » 18.01.2014 20:50

@Nanun: Ja... das ist glaub ich auch das Problem das mir schmerzlich bewusst geworden ist. Ohne ihn geht auf gar keinen Fall, das ist sozusagen unmöglich :D Aber es nervt soooo!!!! Aaaahhhhh!!!! Ich weiß schon was ihr mir alle sagen wollt, stimmt ja auch, ich weiß aber nicht wirklich damit umzugehen im Moment ;/
IngeAchim

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema