Tattoostudio in Remscheid und Umgebung

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoostudio in Remscheid und Umgebung

Beitragvon Enaya » 27.12.2013 17:54

Guten Tag,

Als Vorsatz fürs neue Jahr habe ich vor, mir endlich ein Tattoo stechen lassen, ist schon seit Jahren geplant, aber irgendwie habe ich mich bis heute nicht getraut es machen zu lassen. Auf jeden Fall suche ich jetzt ein gutes Tattoostudio in Remscheid oder Umgegend, also maximal eine halbe Stunde zu fahren. Ich würde mich freuen wenn der ein oder andere sich hier auskennt und auch was zu den einzelnen Studios sagen kann (ob sie zu empfehlen sind oder nicht, wie schnell man einen Termin kriegt usw.)

Ich bedanke mich schon mal bei allen im Voraus,
Enaya
Enaya

Re: Tattoostudio in Remscheid und Umgebung

Beitragvon Mr Hyde » 27.12.2013 18:23

Da gibt es definitiv einige gute Studios. Doch die wichtigste Frage ist ja zunächst einmal was für ein Tattoo in welchem Stil möchtest Du haben :?:
Mr Hyde

Beitragvon Enaya » 27.12.2013 18:36

Verzeihung, ich wusste nicht, dass das so wichtig ist, bin halt ein Anfänger was Tattoos angeht. :oops:

Also es wird eher etwas simples, ich will vorerst nur ein rotes Pentagramm auf dem Oberarm außen haben.
Enaya

Beitragvon Mr Hyde » 27.12.2013 18:41

Was heißt schon simpel... :wink:
Soll es einfach platt wie ne Flunder auf dem Arm liegen, oder schattiert sein, ggf. etwas plastischer wirken? Mach Dir ein möglichst genaues Bild wie Du es ganz genau haben möchtest...
Mr Hyde

Beitragvon Mr Hyde » 27.12.2013 18:46

Ach ja, eine Studioempfehlung^^ :wink:
Eigentlich ist es noch zu früh eine Studio zu empfehlen (bei einem so vagen Bild), aber ich könnte mir vorstellen, dass Dir dieses hier gefällt:
https://www.facebook.com/buntehaut?fref=ts
Bunte Haut Solingen. Macht sehr geile Splattersachen etc. Da könnteste ggf. die Umgebung des Pentagrammes irgendwann mal nett mit Farbe erweitern :wink:
Mr Hyde

Beitragvon Enaya » 27.12.2013 19:02

Ich habe schon eine genaue Vorstellung, ich habe mal auf die schnelle ein Bild gesucht, was meiner Vorstellung ziemlich nahe kommt.

http://s2.hubimg.com/u/1266881_f520.jpg

Der einzige Unterschied zum Bild soll sein, dass zwei Zacken nach unten zeigen, nicht nur eins und der Kreis soll auch rot sein, also nicht schattiert oder sonst verziert (keine Flammen oder Blumen usw.) Und ich kann mir vorstellen, dass einige jetzt sagen würden, dass das doch langweilig aussieht, aber es ist mein erstes Tattoo, ich fange lieber klein an.
Enaya

Beitragvon Grinsekatz » 28.12.2013 17:33

Enaya hat geschrieben:aber es ist mein erstes Tattoo, ich fange lieber klein an.

Und da liegt meiner Meinung nach ein Denkfehler vor. Im zweifelsfall verbaust du dir so eine gute Körperpartie. Just my 20 cents.
Grinsekatz

Beitragvon Enaya » 28.12.2013 22:31

Danke für deine ehrliche Meinung Grinsekatz, aber ich bin mir sicher, dass ich dieses tattoo haben will, auch wenn es vielleicht schlicht, einfach und vielleicht sogar langweilig ist. Aber diesen Wunsch habe ich schon seit ich 17 bin, also gute 5 Jahre, die einzigen Gründe, wieso ich es nie habe machen lassen liegt ganz alleine daran, jedesmal wenn ich mich informiert habe, lese ich oft was von heftigen Schmerzen (was ja natürlich und nicht vermeidbar ist, ich bin auch bereit diese Schmerzen zu ertragen), zudem löst die Tinte je nach Inhaltsstoffen eine Allergie aus, lauter solche Sachen, weswegen ich dann doch Angst habe und diesen Wunsch auf die Liste der unerfüllbaren Wünsche setze. Eine Zeit lang habe ich dann Ruhe vor diesem Wunsch, aber irgendwann kommt dieser Wunsch doch wieder hoch. Also ich kann nur sagen, ich will unbedingt dieses Tattoo haben, Schmerzen hin oder her, egal wie langweilig es für den ein oder anderen Tätovierten aussehen mag. Ich werde in Kürze 22, ich bin alt genug zu entscheiden was ich will und was nicht, wenn ich jetzt 17 wäre, klar, da hat man manchmal solche Spinnereien im Kopf, nur weil es gerade in Mode ist und nachher bereut man es doch. Aber jetzt, ich kann nur sagen, sofern ich nicht wieder den Mut verliere und mir dieses Tattoo im jahr 2014 stechen lassen werde, ich werde es nicht bereuen, ich bin mir dessen bewusst, dass diese Kunst dann für ewig auf meiner Haut sein wird, auch über den Tod hinaus. Fünf Jahre sind es nun, wo ich allein aus Angst meinen Wunsch doch nicht erfüllen konnte, ich will endlich diese blöde Angst überwinden.
Enaya

Beitragvon rockkat » 29.12.2013 9:53

trau dich :D
grad weil es ein ganz einfaches motiv ist, ist es nicht unbedingt einfach zu stechen. das verlangt nach ganz ordentlichen, pipifeinen linien.
ich kann bestätigen was grinsekatze dir sagen will. hat man sich einmal überwunden will man ganz schnell mehr und groß :wink: dann wirds oft schwierig wenn um vorhandenes auf größeren flächen drumrum gebaut werden muss
nigs
rockkat

Beitragvon wolfpaec73 » 31.12.2013 16:01

Michael Masmeier (http://www.mos-tattoos.de) in Solingen
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Enaya » 12.01.2014 15:44

Gibt es denn sonst keine Vorschläge, außer die beiden Studios?
Ich habe zwar mittlerweile eine kleine Liste auf gelbe-Seiten.de gefunden, aber ein Tattoostudio aus Remscheid stand schon mal nicht drauf (ich fahre regelmäßig vorbei, deswegen kenne ich dieses Studio auch), man findet es nur unter der Branche "Cafe", weswegen ich vermute, dass es sogar noch mehrere gibt, die ich noch nicht habe, da es unter einer ganz anderen Branche zu finden ist, und manche Tattoostudios sind auch sicher noch nicht dort eingetragen. Zudem findet man auf den gelben Seiten keine Bewertungen und da ja hier genügend leute sind, die wohl auch was dazu sagen können, also könnt ihr mir bitte noch weitere nennen, meinetwegen auch in wipperführt, Wermelskirchen usw, also auch kleinere Dörfer, nicht nur in Solingen, Wuppertal oder Remscheid, Hauptsache im Umkreis von einer halben Stunde Fahrt.

Freundliche Grüße,
Enaya
Enaya

Beitragvon Mr Hyde » 12.01.2014 16:30

Diese Studios wurden aufgrund positiver Erfahrungen empfohlen. Natürlich gibt es noch jede Menge anderer Studios in der Nähe, aber die hat dir offensichtlich niemand hier im Forum empfohlen und das wird seinen Grund haben. :wink:
Nimm doch erst einmal Kontakt mit den Studios auf und laß Dich dort beraten.
Was nützt Dir eine ellenlange Studioliste, dass macht die Wahl dann auch nicht leichter.
Ich weiß nicht, ob Du mit einer halben Stunde auskommst, aber in Düsseldorf wäre da noch das Fine Line.
Mr Hyde

Beitragvon wolfpaec73 » 13.01.2014 8:48

Stechwerk in Wuppertal.
Und wenn du das entsprechende Studio in den Remscheider gelben Seiten nicht findest, muss das nichts heißen. Da hier aber in diese Richtung keine Empehlung kam, würde ich auch die Finger davon lassen. Oder hast du entsprechende Links zu dem Studio?
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

wolfpaec73

Beitragvon Enaya » 13.01.2014 9:24

Danke wolfpaec73,

Dieses Studio werde ich mir auch mal merken.

Ich meine BodyArt No1, in der Nähe vom Alleecenter Remscheid.

Hier auch noch dessen Seite:
http://www.bodyart-no1.de/index.php?lang=1&idcatside=29

da lese ich eigentlich auch nur gute Sachen, und wie auf der Homepage beschrieben, haben sie 4 Tätowierer, also wird da sicher auch was für mich dabei sein. Hat denn schon jemand Erfahrung mit diesem Studio?

Und als kleiner Nachtrag meines letzten Postings:
Ich kann schon verstehen und ich habe nun auch keine ellenlange Liste erwartet, aber ich will dann vielleicht doch ein bisschen mehr Auswahl haben, als nur zwei Studios, sondern lieber um die 4. Klar, bei 4 Tattoostudios wird es vielleicht schwieriger, aber einige mehr zur Auswahl sind mir dann doch lieber. Also falls BodyArt auch zu empfehlen ist, dann habe ich ja 4 zusammen, dann brauche ich vorerst auch keine Vorschläge mehr.
Enaya

Beitragvon wolfpaec73 » 13.01.2014 10:20

Teilweise absolut gruselig. Ich würds nicht auf die Liste nehmen!

wolfpaec73

Zurück zu Tattoo-Studios