Erstes Tattoo an der Wade - Motivsuche

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Erstes Tattoo an der Wade - Motivsuche

Beitragvon Gott » 04.01.2014 5:39

Hi, das ist mein erster Post im Forum und ich habe mich ein bisschen eingelesen. Nach langer Überlegung bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich mich tätowieren lasse.. bin mir nicht 100% sicher, ob auf der Wade, aber ich will nicht die "guten" Stellen vergeuden, zumal die meisten ihr erstes Tattoo mehr oder weniger bereuen. Ganz interessant finde ich diesen "Wasserfarben"-Style:

Bild

Bild

Hier würde sich das Problem anbahnen, dass sich in meiner Umgebung wohl kein Tätowierer finden würde, der eine Vorlage entwerfen und dazu noch in der Qualität stechen könnte.

Ich wohne übrigens im Saarland, Raum Saarbrücken. Ich bin noch Schüler (werde diesen Monat 18) und bin nicht bereit, mehrmals 400km zu reisen, für Motivsuche, Motiventwerf, erste Sitzung, zweite Sitzung.. etc! Zum Thema Alter: Ist es möglich, sich von dem Tätowierer wegen Einzelheiten und Motivsuche beraten und dann einen Termin für das Geschehen nahe meines Geburtstages ausmachen zu lassen?

Weiterer Style welcher mir zusagt ist der hier(hab keinen Namen dafür):

Bild

Bild

Kann sich hier vielleicht jemand bezüglich Studiowahl äußern?

Edit: Achja, mir ist zu den bunten Tattoos noch was eingefallen.. wie lange hält sowas? Muss ich damit rechnen, dass es in 10 Jahren nur noch wie ne Gurke aussieht?
Gott

Re: Erstes Tattoo an der Wade - Motivsuche

Beitragvon METAHOLIC » 04.01.2014 16:11

Gott hat geschrieben:(...) und bin nicht bereit, mehrmals 400km zu reisen, für Motivsuche, Motiventwerf, erste Sitzung, zweite Sitzung.. etc!
Ehrlich gesagt, ist es mir bzw. uns ziemlich egal wozu Du bereit bist, oder nicht, es ist ja Dein Körper! Solltest Du in näherer Umgebung das Passende finden, dann ist doch Alles gut, wenn nicht, dann ist das doch Dein Problem...
METAHOLIC

Beitragvon Nanun » 04.01.2014 16:19

Also wenn Du so bald Geburtstag hast und das unbedingt zeitnah machen willst - sehe ich schwarz.
Wenn Du nicht bereit bist weiter zu fahren aber im gleichen Atemzug auch noch schreibst im Saarland gibt es keinen der sowas macht wie Du willst - sehe ich schwarz.

Anhand der Beispiele die Du gepostet hast, sehe ich, dass Du ein gutes Auge für wirklich schöne Sachen hast, wenn Du da dann aber Kompromisse wegen Entfernung und Zeit eingehst - sehe ich schwarz.

Lieber länger warten, mehr sparen - aber dafür glücklich mit einem genialen Tattoo.

Über die Haltbarkeit solcher Aquarellsachen lässt sich wohl streiten. Meine Lady ist noch zu jung, als dass ich dazu einen eigenen Erfahrungsbericht abgeben könnte. Aber bisher hat sie sich gut gehalten. Realexistierende Beispiele kenne ich leider nicht, da die geposteten Sachen ja doch immer im frisch gestochenen oder zumindest frisch verheilten Zustand sind.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Gott » 04.01.2014 19:53

Danke für die Antworten. Also ich wär bereit, weiter als nur im Saarland nach einem guten Tätowierer zu suchen.. Deswegen hab ich nach Studioempfehlungen gesucht. @Metaholic natürlich ist es mein Körper, aber du hättest mir was empfehlen können statt mich hier nur anzuprangern.

Desweiteren bin ich auch offen für Motivvorschläge..achja, wie "zeitnah" ist denn realistisch? Kenne jemanden der hat nur nen Monat gewartet, hab bei sowas keine reale Vorstellung
Gott

Beitragvon Nanun » 04.01.2014 20:09

Das ist echt schwierig zu sagen. Es gibt Tätowierer die machen einmal im Jahr einen Vergabetag und der ist dann für das übernächste Jahr. Dann gibt es Tätowierer die planen höchstens drei Monate im Voraus, weil sie auf so lange, verplante Zeiten keine Lust haben.
Und ganz selten aber möglich sind Wartezeiten um die 4 Wochen - wenn Du Glück hast, er Dein Tattoo unbedingt stechen will, einer ausgefallen ist oder sonst etwas unerwartetes passiert ist und Du just im richtigen Moment anrufst.
Das ist wirklich nicht einzuschätzen. Die Meisten, die sich ihren Tätowierer gesucht haben, nehmen das aber in Kauf, weil sie eben genau diese Qualität von diesem Tätowierer wollen. Ohne Kompromisse.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Gott » 04.01.2014 20:15

Ok vielen Dank nochmal! Iat der Termin nur bezogen auf das Stechen oder auch die ganze Vorarbeit ?
Gott

Beitragvon Tea » 05.01.2014 12:05

Hallo.
Da ich auch aus dem Saarland komme und den Aquarellstil gerne mag, habe ich mich dahingehend schon ziemlich informiert - und muss dich leider enttäuschen. Unter 400km wirst du kaum hinkommen, ganz im Gegenteil. Die meisten in Deutschland kommen aus der Richtung, soweit ich jetzt weiß, aus der Berliner Ecke, vereinzelt auch Norden und Süden von Deutschland. Aber hier im Westen habe ich noch keinen gefunden. Wenn du also ein wirklich ein richtig tolles Tat haben willst, solltest du wirklich bereit sein zu reisen und auch Geduld zu haben. Sonst geht das schief :|
Der Löwe von dir ist zB von Mike Shultz aus den USA - und so geht mir das auch oft :D
Schau doch mal in meinen Thread hier...da hab ich ein paar Namen aufgelistet und genannt bekommen, die alle diesen oder einen ähnlichen Stil haben - vllt wirst du ja fündig.
http://www.tattooscout.de/forum/kunstler-mit-meinem-stil-fragen-t29417.html

Informier dich auf jeden Fall vorher gut...und hör auf die Leute hier im Forum...einfach zu "irgendwem" gehen, der das "irgendwie hinkriegt" geht garantiert in die Hose :|
Tea

Beitragvon LÖö » 05.01.2014 12:26

Es soll auch gute TätowiererInnen geben, die Termine nur wochenweise vergeben...

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
LÖö

Beitragvon well_done » 05.01.2014 13:15

donna tinta sitzt in werl, dass ist unter 400km von saarbrücken aus.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Zurück zu Tattoomotive