Moderatoren: MartiAri, BassSultan
LÖö hat geschrieben:In einem anderen Forum gab es neulich eine kleine Diskussion, weil Termine von Tätowierer-Seite gar nicht abgesagt wurden bzw. die Kundin dann im Laden stand und man ihr vor Ort sagte, der Tätowierer sei krank. Und das nach mehrstündiger Anreise. Das ist auch nicht wirklich nett.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Sei mir nicht böse, aber dieses Risiko/Problem hat letztlich jeder, der selbständig ist. Ich weiß auch nicht warum, aber als Selbständiger wird man irgendwie immer als "das Unternehmen" - die juristische Person - wahrgenommen, die ja nunmal nicht krank werden kann; dass dahinter eine reale Person steht, wird dabei quasi immer vergessen.Bad*Kitty hat geschrieben:Ich möchte aber mal den ungeheuren Druck erwähnen, unter dem ein Tätowierer so steht, wenn er krank wird/ist: ich bin meistens in Zuständen noch im Laden und arbeite, unter denen andere sich längst für eine Woche krankschreiben lassen können, weil viele Kunden dermaßen patzig auf Absagen/Verschieben reagieren und ich mir das dann einfach nicht geben will. Zumal man sie ja dann auch nicht nochmal warten lassen will. Mich persönlich stresst das Absagen/Verschieben dann oft mehr als das Kranksein...krank ist krank? Jein.