Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Buddha_Eyes » 04.01.2014 13:14

Na dann mal Butter bei die Fische! Beispiele!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon gummibär » 04.01.2014 13:20

Ich habe da keine Beispiele mehr im Kopf, bin ja schon ein gutes Weilchen nicht mehr wirklich aktiv im Scout.
Aktuell ist es mir halt nur sauer aufgestoßen, dass HannoSchnabels Thread wegen einer Beleidigung von upsidedown zugemacht wurde, der ja sehr wohl gut bekannt mit der Moderation ist..
Und wenn ich das richtig im Hinterkopf habe, sind derartige Geschichten und schon desöfteren vorgekommen. Allerdings habe ich mir dazu keine Notizen gemacht und werde mir nun nicht die Mühe machen den ganzen Scout zu durchsuchen.
gummibär

Re: AW: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wic

Beitragvon Buddha_Eyes » 04.01.2014 13:28

Genau! Der Thread ist u.a. wegen upsidedowns Kommentaren dicht gemacht worden. Auch wenn hier niemand mit ihm besser bekannt und/oder befreundet ist als mit zig anderen Usern auch, dann sollte ja genau das Beleg genug dafür sein, dass gerade unabhängig von personlichen Beziehungen agiert wird.

Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon sk8mafiaflip » 04.01.2014 13:36

In dem Fall hätte ich es aber angebrachter gefunden, wenn man in einem Statement einen "Maulkorb" verpasst hätte, das wäre allen Parteien gegenüber fairer gewesen :wink: (denn so eine Aktion beinhaltet auch die Möglichkeit, dass man sich dran halten kann und die Sache dann vernünftig fortgeführt wird! Wenn man sich allerdings nicht an Regeln halten kann: tschüss!)
sk8mafiaflip

Beitragvon skailine » 04.01.2014 13:44

Auch wenn ich mich ungern einmische muss ich dazu auch mal was sagen. Ich habe schon einige forenerfahrung (u.a als Moderator und auch admin). Und in der Regel sollte es in so einem Fall lediglich zu einer Verwarnung des beleidigenden Users kommen. Bessert sich das Verhalten nicht, ist eine temporäre Sperre angesagt. Da der thread an sich nix mit der Problematik Zutun hat und nicht gegen irgendwelche regeln verstößt sollte der eigentlich offen bleiben.

So kenne ich das Vorgehen. Ich kann aber völlig verstehen, dass gestern irgendwie reagiert werden musste. Das war ja nur nervig was da abging.

Was irgendwelche elitären/internen "Klubs" angeht, die hier im Forum andre ausgrenzen, da muss ich sagen, dass ich das gar nicht sehe. Im Gegenteil. Finde, dass hier ein sehr angenehmer fairer Umgang mit allen und vor allem neuen herrscht. (Ich selbst bin eher Stiller mitleser und wahrscheinlich den wenigsten User hier bekannt ;) )
Zuletzt geändert von skailine am 04.01.2014 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
skailine

Beitragvon Buddha_Eyes » 04.01.2014 13:45

Ich bin mal gespannt, wie groß die inhaltliche Beteiligung wird, wenn man den Thread nach der allgemeinen Ermahnung wieder öffnet....

Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon sk8mafiaflip » 04.01.2014 13:49

jeder darf Threads erstellen, ob gute oder weniger gute (die verschwinden dann halt wieder) es geht aber doch echt um's Prinzip, oder?
sk8mafiaflip

Beitragvon Nanun » 04.01.2014 13:55

Es ist meiner Meinung nach müssig hier über wäre, wenns und hätte zu diskutieren.
Als ich mir das gestern durchlas hatte ich verschieden Möglichkeiten das ganze zu klären. Die für mich sinnvollste und schnellste Möglichkeit war den Thread zu schließen und dem TE anzubieten ihn wieder mit moderierten Beiträgen zu öffnen wenn sich die Gemüter beruhigt haben. Und wie bereits geschrieben wurde auch im Hintergrund entsprechend reagiert. Allerdings sind das Sachen, die nicht hier in der Öffentlichkeit ausgebreitet werden.
Das war meine Entscheidung und so habe ich es gemacht. Aus verschiedenen Gründen die jetzt aber das ganze hier tatsächlich sprengen würden.
In solchen Fällen muss eben schnell entschieden werden. Dass ich es nicht allen Recht machen kann ist klar.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Buddha_Eyes » 04.01.2014 13:58

Genau die Prinzipienfrage sehe ich nicht. Ein Thread ist ausgeufert. Alle drei Moderatoren waren sich einig, dass es die gewählte Methode als Quick Fix adäquat wäre. Wir werden es hier nie allen Recht machen können.... ich denke aber, wir machenes immerhin allen gleich unrecht. ;)

Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon n8ght » 04.01.2014 14:02

Word!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon vanEkeris » 04.01.2014 14:06

Der Vorwurf kommt eh fast immer aus der selben Ecke. Beruht aus meiner Sicht auf einer falschen Erwartungshaltung und ist einfach nur lächerlich.
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
vanEkeris

Beitragvon sk8mafiaflip » 04.01.2014 14:12

erklär: Ecke? Erwartungshaltung? Lächerlich? Danke :wink:
sk8mafiaflip

Beitragvon Audrey » 04.01.2014 16:14

Danke, an die Finanzberater! :)
"If my calculations are correct [...] you're gonna see some serious shit""
Audrey

Beitragvon Finya » 04.01.2014 20:13

HD310 hat geschrieben:Die Basic-Shirts von G-Star sind blickdicht.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Dankööö!!
Finya

Beitragvon Mrs.J » 05.01.2014 15:55

Kennt einer von euch eine gute App (Android) mit der man seine Bücher verwalten kann und auf die man auch vom PC aus zugreifen kann (dort völlig gleich ob direkt über die App oder via Dropox)?
Gesichterbuch oder so

There is one thing that is worse than people talking about you, and that is when they don't talk about you. -Oscar Wilde
Mrs.J

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema